Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lumpus
Hauptthema:
Hallo,

bin letzte Woche mit meinem e39 2001 525d auf der Autobahn ca. 50km Vollgas gefahren.
Das erste was mir auffiel war, das die Tankanzeige wahnsinnig schnell abnahm. Geschätzt habe ich ca. 35l/100km.
Daheim habe ich dann bemerkt, das das komplette Heck mit Diesel verschmiert war.
Der Unterboden ( Abdeckung ) ist ebenfalls verschmiert. Als ich 2 Tage später das Auto leicht abschüssig abgestellt habe, hatte ich eine kleine Pfütze mit Diesel unter dem Auto. Scheint aus der Abdeckung heraus gelaufen zu sein.
Im Motorraum kann man nicht wirklich viel erkennen. Lediglich auf der rechten Seite am Motorblock glänzt es ein wenig.
Was kann das sein.
ThogI
Rücklaufleitung geplatzt?
Schau doch mal unter die Motorabdeckung.
535
Leckölleitungen an den Einspritzdüsen porös
MFG
rumpel666
Zitat:


Leckölleitungen an den Einspritzdüsen porös
MFG

(Zitat von: 535)




Sicherlich immer eine gute Idee, wenn Diesel im austritt.
Ich glaube aber kaum, daß dort soviel raus kommt, daß das Heck verschmiert.
ThogI
Oh doch!

kenne ich von meinem auch. Und da war es noch nicht sooo dolle. Und irgendwo müssen die 25l mehr auf 100 km ja hin.
lumpus
Hallo,

also die Rücklaufleitung ist es nicht. Ich komme gerade aus der Werkstatt. Man sieht auf der linken Motorseite unter dem Luftfilter ein Pfütze stehen. Da sammelt es sich wohl.
Die Rücklaufleitung sieht trocken aus. Allerdings sind die Rohre an den Hochdruckleitungen etwas feucht.
Nächste Woche habe ich einen Termin.
Hat jemand noch einen Tip was es sonst noch sein könnte ?

Können die Injektoren leck werden ? Wo kommt es da raus ?
ThogI
Injektoren werden wohl auch schon mal undicht