Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi1408
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe mir an meinen 328i ne komplett Anlage vom E36 M3 (Krümmer vom 3,2 L und kat vom 3L angebaut.) Jetzt läufter er im Stand teilweise etwas unruihger, aber bis 3000 U/min stottert, bzw läuft er Unruhig.

Kann es was mit den Lamdadonden zutun haben, Falsche werte? Oder aber muss das Motorsteuergerät neue Werte haben?

Wenn ihr mir helfen könnt einfach schreiben!!!



MFG Tobi
King.S
Hast du geprüft ob deine Lambdasonden nicht verkehrt angeschlossen hast ?
Bzw welche hast jetzt verbaut, die von deinen Motor (Die gehören wieder rein)
Oder die vom M3 (die sind nicht für deinen Motor geeignet)
kayox1978
Normal dürfte der nur ein bisschen blechernd laufen aber Leerlauf sollte wenn du deine Lambdasonde genommen normal sein . Die Fassungen am M3 Kat hast du aber wieder verschlossen oder??
Mfg
Tobi1408
Ja Leute, ich hab meine Lamdasonden drin, und die anderen Öffungen durch Bedndstopfen geschlossen!

Ist es egal welche Sonde wo sitzt? Und wäre es möglich, das dasMotorsteuergerät neue Werte benötigt, weil die Sonden etwas tiefer als die alten Sitzen?


LG
pat.zet
Nee es ist nicht egal , die Sond für die erste bank muss natürlich auch in den Vorderen Krümmer usw , schau ob alle dichtungen OK sind Vor kat, evtl ist das Flexstück am Krümmer gerissen ,
gruß Pat
Tobi1408
Also Flexstück ist OK!

Was würde denn passieren bzw sein wenn ich die Sonden vertauscht habe???
ThaFreak
Falsche Werte -> nicht richtig laufen -> Notlaufprogramm
Tobi1408
Sp leute, hab die Lamdas getauscht ;-) und siehe da er läuft wieder wie ein Uhrwerk!

Danke an alle



Gruß Tobi
pat.zet
Hi Tobi ,
super das es NUR das war !!
Was hast du sonst noch umgebaut ausser dei Auspuffanlage ?
gruß pat
Tobi1408
Also hab jetzt die Auspuffanlage umgebaut, also mein Neustes UPdate ;-)

ansonsten kommt jetzt dem nächst nen Neues Fahrwerk, und zuvor habe ich einiges Gemacht, hab aber auch noch viel vor, wie zB Bremsanlage VA HA m3, nen kleinen Motor umbau als Winterprojekt, auf 3,2 Liter!

Sieh am besten mal in meine FOTOstorry das hab ich alles Beschrieben!

Gruß Tobi
pat.zet
Hi ,
warum den Akt der M3 anlage die NICHT besser ist wie die 330 i die ist Preiswerter und grösser !
Was für ein 3,2l ? ECE M3?
gruß pat
chouchou
hallo tobi

hast du was gemerkt punkto leistung? mit der anlage? gruss
Tobi1408
so pat.zet Also ich denke ich nehm die M3 Bremse, denn nen bekannter von mir hat die vorderen Achsschenkel mit Bremsanlage und die Komplette Hinterachse, er gibt die zu nem Guten KURS ab.

Nun zum Motor ich dachte an einen 3,2 L M3 E36 Motor mit 321PS. Aber wie gesagt, Motor erst im WInter, muss auch erst noch einen guten Finden.

Oder was ist deine Meinung bezüglich Motor und Bremse?


chouchou.... Leistungsmäßig spüre ich schon etwas, vorallem im Oberendrehzahl Bereich, und Soundmäßigt TOP, fahre an der M Anlage jetzt nen Bastuck ESD,

Aber nächste Woche gehts zum ADAC Prüfstand, dann kann ich dir mehr Sagen!


MFG TOBI
pat.zet
Hi Tobi ,
du weisst schon das der M3 einen grösseren HBZ hat ??!
weil die Kolben mit 63mm~oder 60mm auch grösser sind , deshalb, und weil die Scheibenfläche grösser ist hab ich die 330 i bremse verbaut, und aus diesem Grund weil der HBZ beim 330 un 328 i den selben durchmesser hat das der Tüv auch ohne Probleme eingetragen .
Zudem ist es weniger arbeit und eine 330 i anlage hab ich komplett mit scheiben ( 40 Tkm )für 280 € gekauft, ( das gibts immer wieder)
Nachteil 17 " felegne ( Winter / sommer ),
vorteil bessere Bremsleistung als die M3 bremse weniger aufwand günstiger ersatz / Verschleissteile
Wenn M3 grösse dann kann man auch die 300 mm verbauen , die sollte sogar besser funzen , weil die Kolbenpaarung (HBZ / Bremskolben ) besser passen.........
Gruß Pat