Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pred
Hauptthema:
Moin ,

hat jemand Interesse als Gruppe ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC zu machen ? Hat schon jemand hier das "Pkw-Intensiv-Training" gemacht ? Gibts da Aktion oder nur langweilige Sachen ?

Stattfinden würde das ganze dann wohl in Augsburg , kosten fürs Pkw-Intensiv-Training : 145 Euro für Mitglieder / 155 Euro für Nicht-Mitglieder (unverbindliche Preisempfehlung)


Ich persönlich wäre auch für härtere Sachen zu haben *g* Sportfahrertrainig usw :=)



Mfg Daniel
Metrox
Ja hier ICH!!! :-D

gut aber erst ab april!!
bin dann zwar trotzdem untermotorisiert unterwegs aber was solls!

und das Intensiv is ja wohl pflich!!

Schleuderplatte und so :-D

Gruß Ralf
DaGhost
also hab schon so fahrsicherheitstraining hintermir aber ob das des intensiv war kp ^^

war halt au mit so kreisbahn und schleuderplatte usw

war recht lustig und sehr geil wsa man da so über sein auto lernen kann.

Metrox
Die frage war ob lust hast noch eins zu machen und ned ob schon eins gemacht hast :-P
ne spass erzähl ma was da alles abging!
DaGhost
ja lust hät ich schon geld aber eher nicht ;)^^

ja was da so alles abging:

-die allseitsbekannte "schleuderplatte" mordsheftig von 10mal drüberfahrn hab ich 1 mal meinen kurzen unterkontrolle gebracht.

-kreisbahn fahrn eine seite rutschiger "gefrorener" fahrbahnbelag andere seite trockener teer. da merkst wie des auto in der kurve ausbricht und was dagegen machen kannst.

-übern hügelfahrn und nachm hügel kommt wasserhinderniss ausm boden ausweichen usw halt

und noch so paar ausweichübungen.

aber der absolute hammer war die fahrt mitm instruktor in nem Mercedes prototyp blablablub kompressor teil^^
da wurde dann ausweichen vor nem hinderniss mit esp und ohne esp gefahrn.
wir sind ohne esp 1cm vor der betonwand zum stehen gekommen *G* :D
(war ja noch nicht eingefahrn der instruktor :D)

Rockford 316i
Ich wär dabei. Allerdings brauch ich das Sportfahrertraining. So gut bin ich glaub schon. ;)
pred
Ganz ruhig bleiben Alex... das Sportfahrertraining das ich gemeint hab findet nur auf Rennstrecken statt zur Erlangung der Rennlizenz und kostet ca 300€ + Streckengebühr.

Willst nich erstmal bisschen Kart fahren üben ? *ggggg*
Rockford 316i
Die kleine Rennlizenz wär natürlich schon geil. ;) Ne Kartfahren ist mir zu langweilig...
Metrox
Ja Alex würd auch erstmal sagen ganz ruhig bleiben :-D
gut ok wir wissen ja du machst auch Bikes platt auf der landstraße aber trotzdem erstmal langsam anfangen

Das wird bestimmt lustig mitm Sperrdiff^^

Ach Domi,
scheiß aufs geld einmal weniger saufen und fertig :-D
gut vielleicht auch 2x....
Rockford 316i
Nur weil euch der Arsch auf Grundeis geht. :-P
pred
Komm in 30min auf die Kart Bahn... ich zeig dir was :p *G*
Rockford 316i
Zitat:


Komm in 30min auf die Kart Bahn... ich zeig dir was :p *G*

(Zitat von: pred)




Da hast du ja auch mehr Erfahrung. *g* Aber dein Zetti mach ich nass beim Sportfahrertraining. ;)
pred
Damit du ne Chance hast nehm ich den Touring... oder besser ich besorg mir noch nen 316er E30 :p
Rockford 316i
Deine Wagen mach ich alle nass... Mit ner Cola so richtig von hinten drüber. :D
pred
Die sind dann aber nur kurz nass dafür aber lange klebrig. Und ich will nicht dass du meine Autos klebrig machst... mit was auch immer ! :p
Rockford 316i
Wenn ich laut deinen Aussagen schon nicht in der Geschwindikeit mithalten kann, muss ich wenigstens in der Optik punkten. :)
Metrox
Zitat:


Die sind dann aber nur kurz nass dafür aber lange klebrig. Und ich will nicht dass du meine Autos klebrig machst... mit was auch immer ! :p

(Zitat von: pred)




Eben alex das ist am dani sein job autos mit Cola zu bespritzen :-P
Also lass das mitm Nass machen!

hey Domi hast den Benz dann fast an die Mauer gefahren? :-D
pred
Schnauze Ralf, du hast doch gar keine Ahnung , aufgrund der widrigen Umstände damals hab ich noch das beste rausgeholt *gggg*
Metrox
Soso getroffene Hunde bellen......
Rockford 316i
Wann soll das dann eigentlich sein? Ralf da muss das Schwert weg sonst ists kaputt. :)
pred
Warum ? Musst nu doch erst um Erlaubnis fragen ? *gggg*

Spass , den Termin legen wir erst fest wenn sich alle gemeldet haben . Evtl sinds ja so wenig dass sich eine Gruppe nicht lohnt , dann wärs eh egal und jeder könnts selber entscheiden wann er geht.

Aber ne geschlossene Gruppe bei der NUR wir den Kurs haben wäre schon lustiger *gg*
Rockford 316i
Ich hoff du traust dich. Wäre ja schlimm wenn sich dann jemand zum Affen macht. Oh oh. *gg*
pred
Was soll ich mich trauen ? Und ich zitier dich mal eben ;)

Zitat:


Ich wär dabei. Allerdings brauch ich das Sportfahrertraining. So gut bin ich glaub schon. ;)

(Zitat von: Rockford 316i)


Rockford 316i
Du bist doch der Affe. ;)

Also ich wäre evtl. dabei. Hab gehört das macht dem Auto soviel aus wie 200 Kilometer auf der Straße. Dem trau ich aber nicht ganz...Du willst das eh erst im Sommer machen oder?
pred
Ich glaub eher du hast mal wieder ein Eigentor geschossen :p aber egal.

Wegen mir kann man das auch schon früher machen , die frage ist nur ob ihr das mit euren Winterkisten machen wollt. Ich werds eh mitm Touring machen.
Metrox
NEIN nur im sommer/frühling
ich will das doch ned mit meiner schäbigen winterkarre machen
wenn ich die in den graben setz wg irgendwelchen fahrfehlern is das ned schlimm scheiß drauf!! :-D

ABER wenn ich meinem kleinen einen kratzer zufügen würd dann wär das für mich schon schlimm!!!!
scheiß auf frontfräße
ES LEBE DER HECKANTRIEB!!!!!!

und ich glaub das hat mal gaaaar nix mit blamieren zu tun
wenns jeder schon könnt dann würden die sowas ned anbieten
und wie dr domi scho schrieb 10% erfolgsquote auf der schleuderplatte
JA UND scheiß drauf
den spass wärs mir auf jeden fall wert!

tja alex ich verlier gern du nicht auch??? :-P
pred
Wenn ichs schon könnte hät ichs nicht vorgeschlagen daran teilzunehmen. Dr Alex hat doch gesagt er könnte das schon und bräuchte das Sportfahrertraining :p


Wie gesagt mir egal wann das gemacht wird , wenn genug interesse haben suchen wir nen Termin.
Metrox
Also meldet euch ma das wir nen ganzen tag allein hamm und ned mit anderen komischen leuten :-D
fat_toni
Also ich wär auch dabei! Habe schon einen ganzen Tag hinter mir, war glaub eine Junge Fahrer Aktion (für mich gratis)! Aber mit Sommerreifen sieht man auf der glatten Fläche schon recht alt aus! Hatte einen Bremsweg von 60 Meter und Kumpel mit Winterreifen 9 Meter :-)

Ich war damals mit em 330D E46 von der Mudda in Kempten und habe da einen gewaltigen Drift hingelegt, obwohl ich kein S-Diff hatte :-) Wollten mich fast deswegen schon rauswerfen :-)
Metrox
Zitat:


Ich war damals mit em 330D E46 von der Mudda in Kempten und habe da einen gewaltigen Drift hingelegt, obwohl ich kein S-Diff hatte :-) Wollten mich fast deswegen schon rauswerfen :-)

(Zitat von: fat_toni)




LOL wie geil!
so muss das sein! :-D
DaGhost
ha :D war auch in kempten *G*

bei uns wars auch so ^^ mit sommerreifen keine chance :D

kumpel mitm m3 hat ein drift nachm anderen hingelegt xD

2 von 3 trainern haben gemeint der soll mal langsamer machen
und der andere hat ihn voll angestachelt :D:D
drakiii
bin ich dabei, fahrsicherheitstraining hab ich schon hinter mir, war aber ehrlichgesagt recht langweilig ^^

für alles andere bin ich offen :D
Chriss89
Bin auch dabei, hab zwar auch schon ein Fahrsicherheitstraining gemacht, allerdings nur 2 Std. und mit dem Sinn die Probezeit zu verkürzen :-)

MFG Chriss
Metrox
Und Alex kommst dann auch mit oder darfst ned! :-P
BMW_Tom
ich wär evtl. auch dabei, kommt aber auf den tag und die uhrzeit an, da ich schicht arbeite und so nicht fest sagen kann das ich dabei bin. Also wenn ein Termin fest steht, kann ich sagen ob ich dabei bin oder nicht.
pred
Das wird ihm dann eh wieder kurz vorher verboten *gg* :p
BMW_Paddy
Ich hätt auch Interesse dran, falls net schon was anderes an dem Termin sein sollt, bin ich auf jeden Fall dabei!!!
Metrox
Also Jungs dann mal ne Liste wer mitmachen würd
dani weist du zufällig wieviel wir sein müssten das wir den tag allein hamm??

Liste:
Metrox (Ralf)
drakiii
Liste:
Metrox (Ralf)
draki
BMW_Paddy
Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
BMW_Tom
Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford 316i
Ralf glaub mir, so Eingelulle wies bei dir gegeben hat, gibts bei mir mit Sicherheit nicht. :-P


Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford


Metrox
Abwarten :-P
aber glaub mir sowas gibts bei mir auch nimmer!!!
Rockford 316i
Muss man(n) nur von Anfang an gescheit erziehen. Dann klappt das schon. :)
fat_toni
Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
Denk werde auch dabei sein.

Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
pred
Ralf ich hab auch keine Ahnung wie viele man für nen eigenen Tag sein muss. Ich weiß nichmal ob das funktioniert ;)

Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
Pred
drakiii
das wird schon klappen :)

wir waren beim fahrsicherheitstraining 11 leute... muss man sich halt erkundigen
Wird aber bestimmt lustig, wenn nur BMWs da sind :)
Chriss89

Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
Pred
Chriss89
fat_toni
Wie sieht es eigentlich mit der Drift-Schule am Hockenheim aus? Des wär glaub eher was für uns, oder? Kostet glaub zwischen 180-250 EUR und man wird beim Drift nicht rausgeworfen :-)
Black_Devil_316
Das geht aber so auf die Reifen und da kann net jeder mitfahren *gg*
Nippel13
Liste:
Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
Pred
Chriss89
Nippel13

Bin au auf jeden fall dabei, wenn der Termin passt!! Ich hatte auch son kleines Fahrsicherheitstraining mitm draki, wegen Probeuzeitverkürzung! Ich fands ganz nett udn der lehrer hat gesagt er will mal sehn ob dei BMW fahrer driften können!!! Also durften wir da shon ausprobieren!!! Des war auch in Kempten!!
fat_toni
Also bei der Driftschule wird bewässert und somit fast kein Verschleiß, aber ich habe noch alte 17 Zoll Winterreifen :-)
pred
Da wäre ich auch dabei ! Ein normales Fahrsicherheitstraining will ich aber auf jedenfall auch machen !
pred
Zitat:


Ralf glaub mir, so Eingelulle wies bei dir gegeben hat, gibts bei mir mit Sicherheit nicht. :-P

(Zitat von: Rockford 316i)




Wo warst du heute nochmal ? :p

Ich werd jetzt mal beim ADAC Anfragen wegen einem Gruppentermin für nen FS Training.



Bearbeitet von - pred am 09.05.2009 20:09:41
Rockford 316i
Verdammt. Eiskalt erwischt. Echt schlimm beides unter einen Hut zu bringen. Ralf ich zieh mein Hut von dir. :D
pred
Also ,
Fahrsicherheitstraining in geschlossener Gruppe ist ohne weiteres möglich , allerdings mit max 11 Teilnehmern. Auf der Liste hier haben sich 10 eingetragen.

Hier mal ein Überblick über die aktuellen relevanten Preise :

Kompakttraining : Mo-Fr : 950€ Sa/So/Feiertag: 1050€ Dauer 5h
Basistraining : Mo-Fr : 1200€ Sa/So/Feiertag: 1400€ Dauer 8h
Intensivtraining : Mo-Fr : 1400€ Sa/So/Feiertag: 1600€ Dauer 8h
Perfektionstraining : Mo-Fr : 1400€ Sa/So/Feiertag: 1600€ Dauer 8h


Die Preise eben dann durch die Anzahl der Teilnehmer ist der Einzelpreis. Würde dann in Augsburg stattfinden.

Was haltet ihr davon ? Welches Training wäre für euch interessant ? Ich persönlich denke Basis oder Intensiv reicht für den Anfang.

Bearbeitet von - pred am 11.05.2009 19:37:30
fat_toni
Hi. Kannst noch die ungefähr die Dauer des jeweiligen Kurses nennen? Net dass einer nach 2 std wieder rum is :-)
pred
Jo hast recht , habs oben rein editiert.
Rockford 316i
Dani, ist der Touring zu vermieten? ;)

Ich wäre auch für Basis bzw. Intensiv. Hast da irgendwie ne Angabe was man in welchem Kurs macht?
pred
Mit so viel Leistung kannst du doch gar nicht um :)

Wegen den Programmen guggste hier rein : http://www.sicherheitstraining.net

Bearbeitet von - pred am 11.05.2009 21:13:22
pred
doppelt

Bearbeitet von - pred am 11.05.2009 21:12:56
DaGhost
also ich hab des training schon hintermir und wenn ich mir durchlese
hab ich das was intensiv is schon alles hintermir

umsonst dank ausbildung zum KFZ-Mechatroniker da wars in der ausbildung umsonst mit dabei :)

dh i mach da nicht nochmal mit vorallem da ich kein geld hab als schüler/student

gruß
pred
Zitat:


Also ,
Fahrsicherheitstraining in geschlossener Gruppe ist ohne weiteres möglich , allerdings mit max 11 Teilnehmern. Auf der Liste hier haben sich 10 eingetragen.

Hier mal ein Überblick über die aktuellen relevanten Preise :

Kompakttraining : Mo-Fr : 950€ Sa/So/Feiertag: 1050€ Dauer 5h
Basistraining : Mo-Fr : 1200€ Sa/So/Feiertag: 1400€ Dauer 8h
Intensivtraining : Mo-Fr : 1400€ Sa/So/Feiertag: 1600€ Dauer 8h
Perfektionstraining : Mo-Fr : 1400€ Sa/So/Feiertag: 1600€ Dauer 8h


Die Preise eben dann durch die Anzahl der Teilnehmer ist der Einzelpreis. Würde dann in Augsburg stattfinden.

Was haltet ihr davon ? Welches Training wäre für euch interessant ? Ich persönlich denke Basis oder Intensiv reicht für den Anfang.

Bearbeitet von - pred am 11.05.2009 19:37:30

(Zitat von: pred)




Und ?
pred
Keiner aus der Liste noch ne Meinung zu dem Thema ?

Metrox (Ralf)
draki
Paddy
Tom
Rockford
fat_toni
Black_Devil_316
Pred
Chriss89
Nippel13


Alex hat sich ja schon gemeldet , was ist mit dem Rest ?
BMW_Paddy
Also ich wär fürs Intensivtraining;)
Nippel13
Ich finde auch Basis oder Intensiv gut!! Ich wär schon dabei!
Metrox
soo da ich nun auch mal wieder online bin meld ich mich auch mal zu wort
also ich muss mir erst noch 2 neue reifen kaufen (so ne scheiße) und noch nach der karre schauen
dann wär ich auf jeden fall auch dabei basis oder intensiv wär beides ok
Black_Devil_316
Was is da der Unterschied?

Ralf, hat es geklappt mit der Abstimmung? Läuft dei Karre noch?
drakiii
ich wär auch bei beidem dabei ;-)
Metrox
ja karre läuft wie sau dreht schön aus so wies sein soll wenn ich ned son blöden versuchsmotor hätt dann hätten wir sogar noch mehr leistung rausholen können
aber sven (und auch ich) wollten ned das mir der motor um die ohren fliegt solang das ned alles geklärt ist
aber wie gesagt ich bin mit 6,5mm profil in die saison gestartet und jetz bin ich am indikator
und das nicht nur allein vom schnellen anfahren ;-)
Black_Devil_316
Wie Versuchsmotor? Was hast jetzt an Leistung?
pred
Moin ,

also bis 30.05.09 weiß ich von allen an welchem Training sie teilnehmen wollen . Ich gehe davon aus das es denen die sich nicht melden egal ist welches Training.

Metrox (Ralf)----------Basis / Intensiv

draki

Paddy------------------Intensiv

Tom

Rockford---------------Basis / Intensiv

fat_toni

Black_Devil_316

Pred-------------------Basis / Intensiv

Chriss89

Nippel13---------------Basis / Intensiv


Termin muss man noch finden , da werd ich nochmal anfragen wie weit im vorraus dass gebucht werden muss und wie/wann das gezahlt wird.

Wenn man sich anmeldet und wieder abspringt kostet das übringens richtig Kohle bei denen , also nur zusagen wenn man wircklich teilnehmen will.

Bearbeitet von - pred am 24.05.2009 09:51:34
BMW_Tom
Hi,

also ich wäre auch für Basis oder intensiv! Ich kann es nur noch nicht sicher sagen ob ich mitmachen kann da ich 3 schicht betrieb habe! also wegen dem termin müssten wir dann hald noch schauen!
Black_Devil_316
Metrox (Ralf)----------Basis / Intensiv

draki

Paddy------------------Intensiv

Tom

Rockford---------------Basis / Intensiv

fat_toni

Black_Devil_316--------Basis / Intensiv

Pred-------------------Basis / Intensiv

Chriss89

Nippel13---------------Basis / Intensiv
BMW_Tom
Metrox (Ralf)----------Basis / Intensiv

draki

Paddy--------------------------Intensiv

Tom--------------------Basis / Intensiv

Rockford---------------Basis / Intensiv

fat_toni

Black_Devil_316--------Basis / Intensiv

Pred-------------------Basis / Intensiv

Chriss89

Nippel13---------------Basis / Intensiv