Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bandit24
Hauptthema:
Hi Leute,
mal eine Frage,
wenn ich mit meinem Auto schrittempo fahre oder die Richtung ändere, also von vorwärst auf rückwärts oder umgekehrt dann "knackt" meine Lenkung.
Hat vielleicht jemand Ahnung was das denn sein könnte?
Gruß
Chris
Ben335
hast du das auto tieferlegen lassen ?? kenne das z.b. nach nem federweczsel. wenn der nicht korrekt ausgeführt ist, dann verspannt sich die federn hin und wieder, und in dem moment wo sie in ihren ursprung zurück geht, machts peng oder es knackt ;)
Mr.Olzo
Hi,

dass kann merhere Ursachen haben, dieses Thema hatten wir hier schon mal. Lenkung selbst, könnten auch die Plastiklager/ Buchsen Lenkradverkleidung sein welche trocken sind und Greusche verursachen.
Mit WD 40 oder Silikonspray versuchen bei mir hat es geholfen, ansonsten zum ;-)

MFG
bandit24
Hi
Danke für eure Antworten

@Ben335
nein er war schon von Anfang an tiefergelegt. Hab so nichts an ihm geändert.
Und müßte es dann nicht auch sein wenn ich schneller als schrittempo fahre??

@Mr.Olzo

Hab ich gemacht bevor ich das Thema reingeschrieben habe, hat sich aber leider nichts daran geändert.

Denke mir wird der Weg zum ;-) nicht erspart bleiben
Seppo_7
Könnten auch die Domteller sein... Normalerweise verschleissen die nicht so schnell aber tieferlegen NUR mit Federn könnte das auch hervorrufen... Ist die Frage wieviel der Wagen schon gelaufen hat... Normal halten die min. 250 tkm...

Hatte das bei meinem alten Auto aber auch... Wenn ich eingelenkt habe aufm Parkplatz hat sich das angehört wie ein Maschinengewehr...

bandit24
@ seppo_7
er hat jetzt gerade mal 77000 km drauf. werde ihn nächste Woche mal zum ;-) bringen mal sehen was der sagt
gruß
chris
bandit24
Hi Leute,
der ;-) meinte meine Zahnstange vom Lenkgetriebe ist kaputt un dmann muss das ganze Lenggetriebe tauschen!?
Kosten für das ganze konnte er mir nicht genau sagen, so zwischen 700 - 1000 Euro.

Hat jemand Ahnung von sowas und muss man da das ganze Lenkgetriebe wirklich tauschen?

Gruß
Chris
Eliott
Hi
ich würde schon sagen, dass man das Lenkgetriebe nur im Ganzen tauschen kann.
Ist doch alles aufeinander abgestimmt, so weit ich weiß.
Außerdem wenn die Zahnstange hin ist, ist auch das Ritzel welches dazugehört hin.
Grüße