Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bjunior
Hauptthema:
Hey Leute,

hab meinen Kofferraum neu ausgebaut, allerdings bin ich mit der Leistung meines Alpine SWS25xx nicht mehr zufrieden und suche einen neuen Woofer. Der Woofer wird in ca. 34l spielen und an eine ESX Signum SX-2150 laufen, 500RMS sollten kein Prob darstellen. Musik hör ich meist 80er, etwas Elektro, etwas Rock.... Ziemlich bunte Mischung eben.

Hab momentan den AS Radion 12 Plus und den JL Audio 12 W1 V2 im Auge, bin aber offen was anderes angeht. Preislich dachte ich an max 150€, werde mir aber wahrscheinlich was gebrauchtes kaufen.

Danke Leute ;)

Bearbeitet von - Bjunior am 20.05.2009 01:54:52
B4C4RDI
im geschlossenen ganz klar jl oder hertz^^
speeddemon
Würde auch zum JL tendieren. Oder einen von Emphaser. Hatte mal den EB112 Impulse in ner geschlossenen Kiste als 30er. Aber ich weiß nicht, wie die preislich liegen.

Mfg Speeddemon.
Bjunior
Gut, JL lag ja eh in meiner Auswahl, denke es wird dann einer werden. Fraglich ist jetzt, ob ich was mit dem 12 W1 V2 anfangen kann oder es doch ein anderer sein wird/sein muss.
Millencolin.
Ich würd dir auch nen Hertz nahelegen.
B4C4RDI
da du ja in der unteren preisregion suchst würde ich wirklich eher nach hertz suchen, in der oberen preisklasse dann nach jl. weil die teile gehen wirklich extrem :)
Bjunior
Zitat:


da du ja in der unteren preisregion suchst würde ich wirklich eher nach hertz suchen, in der oberen preisklasse dann nach jl. weil die teile gehen wirklich extrem :)

(Zitat von: B4C4RDI)




Da ist wieder die Frage obse nur extrem Druck machen oder auch präzise und sauber klingen. Letzteres ist mir wichtig.
B4C4RDI
also hertz macht in meinen augen mehr pegel als klang.

ich würde zum hx300 tendieren. musst nur schauen ob ihn gebraucht findest. top woofer!

vorallem kommt er mit den 34litern klar. könnten sogar etwas viel sein^^
Millencolin.
Falls Klang dann eindeutig Hertz!!
Finde den so schön warm und präzise!

Von JL kenn ich nur schwammiges Rumgespiele...
Bjunior
Jetzt wirds ja interesannt :D

Ist für mich leider problematisch die Probezuhören, sonst würd ich das tun. Pegel ist für mich uninteresannt, Klang soll da sein, eine gewisse Tiefe soll trotzdem da sein.
Millencolin.
Deswegen Hertz :)

Sind zwar vom Druck eher dezent, aber klanglich top, find ich!

Von JL hab ich mittlerweile 2 30er Subs gehört, leider weiß ich nicht mehr welche und an welcher Stufe die gespielt haben, aber die waren als Allrounder doch recht schwammig...

Hatte eig. schon jemand Helix Subs??

Helix ist ja für super Klang bekannt...
Millencolin.
Achja, vll. wäre sogar ein 25er Hertz für dich interessant! Spielt präziser und eig. für jede Musikrichtung passend ( Mittelmaß).

Nur zur info: Meine nächsten Subs werden auf alle Fälle mindestens 2 25er Hertz! :)
Sparsam bezüglich Leistung und trotzdem Allrounder und präzise!

Bearbeitet von - Millencolin. am 21.05.2009 01:42:29
Bjunior
Zitat:


Achja, vll. wäre sogar ein 25er Hertz für dich interessant! Spielt präziser und eig. für jede Musikrichtung passend ( Mittelmaß).

Nur zur info: Meine nächsten Subs werden auf alle Fälle mindestens 2 25er Hertz! :)
Sparsam bezüglich Leistung und trotzdem Allrounder und präzise!

Bearbeitet von - Millencolin. am 21.05.2009 01:42:29

(Zitat von: Millencolin.)




Es muss ein 30er werden, da ich den Kofferraumausbau bereits gemacht hab und ich mir nicht nochmal soviel Arbeit machen werd. Mein Alpine gibt leider sehr schnell auf wenns dann doch etwas tiefer wird. War ein Messestück für 30€, hab wohl etwas viel erwartet.
Planet-CarAudio-Denis
Atomic Energy 12 wäre auch ein schöner Kandidat,gerade bei der vorgegebenen Musikrichtung.

Grüsse denis
B4C4RDI
@Millencolin.


von welchen jl-woofer redest du denn? ich hab auhc nen jl verbaut. und hertz als frontsystem zur info. aber ich finde das der jl nicht schwammig ist. ich habe ihn im geschlossenen gehäuse und höre eigentlich hiphop,r´n´b´und house
k2000n
Schwammig würd ich die JLs auch nicht beschreiben, aber sie spielen halt allgemein fetter als z.B. Hertz (aber trotzdem audiophil).

Für die Musikrichtungen würd ich auch eher zum Hertz tendieren...

MfG,
Diddy
tobibeck80
Ich hab noch einen Rainbow Amboss 12" Doppelschwingspulenwoofer abzugeben, der spielt in kleinen Gehäusen recht ordentlich


den hab ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr im Betrieb, da ich keine Musikanlage mehr im Auto wollte.

Hier mal die technischen Daten, Wirkungsgrad, Thiele-Small Parameter und das ganze andere Zeug was man da so wissen muss ;-)

http://www.maui-sound.de/pics/amboss10.pdf

da ist er, als ich noch die Anlage im Kofferraum hatte......es sein angemerkt dass ich ihn genau 2 Tage im Auto hatte, danach gings mir ehrlich gesagt voll auf die Nüsse :-D (bin 4 Monate ohne Anlage rumgefahren und hatte mich daran wohl gewöhnt)



Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.05.2009 13:29:24
Millencolin.
Zitat:


@Millencolin.


von welchen jl-woofer redest du denn? ich hab auhc nen jl verbaut. und hertz als frontsystem zur info. aber ich finde das der jl nicht schwammig ist. ich habe ihn im geschlossenen gehäuse und höre eigentlich hiphop,r´n´b´und house

(Zitat von: B4C4RDI)




Das weiß ich leider nicht, welche Bezeichnung der hatte. Der hat an ner Emphaser im Bassreflex gespielt. Vom Druck war das wirklich gut, aber man hat halt keinen wirklichen "Schlag" wahrgenommen. Es fehlte einfach der Kick.
Muss ja nicht heißen, dass JL schlecht ist - um Gottes Willen - aber ich find die Marke für absolute Klangfetischisten nicht sonderlich ratsam.

So einer bin ich zwar auch nicht, aber da sich die Hertz Woofer mit den JL gebraucht eigentlich preislich nix schenken, würde ich eindeutig zum Hertz greifen.