Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toto_AC
Hauptthema:
Hallo zusammen !

Folgendes Dilemma bei meinem E46 Cabrio mit manuellem Verdeck !


Der Verdeckkasten zieht sich nicht mehr eigenständig zu !

Als ich nachsah fiel mir auf, dass diese Hacken in denen man den "Verdeckkasten" einlegt nicht komplett geöffnet sind.

Hat da jmd. eine Idee was das sein könnte ?

Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos der entspr. Teile ein !

Danke vorab, Toto
Toto_AC
Gibt es keinen der mir da helfen könnte............?
ixse
hej..

hab das selbe problem bei meinem coupe die heckklappe springt sozusagen wieder auf..

ich weis selber noch nicht was das is..
leider..
Magger
hi,
Bowdenzug ausgehangen bzw. gerissen?
mfg
Toto_AC
Hi !

Soweit ich erkenne ist an den Bowdenzügen links und rechts alles ok.

Hier mal ein Bild im geöffneten Zustand:




Ich denke man erkennt sehr gut was das Problem ist !

Zur Info:
Sicherungen sind offensichtlich alle in Ordnung !
Wenn ich die seitlichen Kontaktplatten drücke, dann fährt das Haltesystem auch runter ?!

Toto_AC
Kennt sich da echt keiner mit aus ?

Soviele User und das ist wirklich eine Premiere ?

Gibt es einen Microschalter der die Bowdenzüge steuert oder muss ein bestimmter Schalter angesprochen werden ?
Was liegt den hinter den hinteren Verkleidungen?
Unter der Sitzbank scheint nichts zu sein ! Ich habe zumindest nichts interessantes finden können ?

Läuft es darauf hinaus, dass ich zum Freundlichen muss...

dubbele merci...
Toto_AC
Danke an alle die versucht haben zu helfen !

Letztendlich bin ich selbst zur Problemlösung gekommen.

Unter der hinteren Sitzbak ist mittig ein Kasten verbaut in dem die Bowdenzügen von vorn kommend zu einer Platte zusammen laufen.

Verkleidung des Kastens abgenommen und die Bowdenzüge kurz ausgehangen, iweder eingehangen - schon war alles wieder i. O. !

Bilder hochladen funktioniert immo weder bei imageshack noch bilder-hocladen....

Ich versuch es dann später nochmal.

Toto

olske
Es konnte Dir keiner helfen, weil keiner ein E46 Cabrio mit manuellem Verdeck hat. Ein vollautomatisches Verdeck ist halt Pflicht, bei so einem Auto.
Toto_AC
Zitat:


Es konnte Dir keiner helfen, weil keiner ein E46 Cabrio mit manuellem Verdeck hat. Ein vollautomatisches Verdeck ist halt Pflicht, bei so einem Auto.

(Zitat von: olske)




Muahahahahaaaaa.......
Auf so ´ne Antwort hab ich nur gewartet !!!

Was für mich Pflicht ist oder nicht entscheidet kein anderer.....

Problem gelöst und nu ist gut ;-)

lisilein
hab das gleiche problem aber auch ein automatisches verdeck was tun? bitte um hilfe