Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWluder88
Hauptthema:
So blöd kann man nur einmal im Leben sein.

Das dachte ich mir als ich mein Handy vor ca 9 Monaten mit der schwarzen 30°C Wäsche gewaschen habe.

DENKSTE!

Vorhin fällt mir mein Handy schööön in ne Wanne voller Wasser - suuuuper!


Jetzt die Frage: gibt es hoffnung? das letzte mal ging es nach einigen Tagen wieder. Bin jetzt wie verrückt am föhnen, hab es kurz angemacht, ging auch soweit, nur die Tasten reagieren nich mehr.


Und was kann man empfehlen was den kauf eines neuen Handys betrifft? Wichtig ist mir eigentlich nur das ich mit fotos machen kann...momentan fällt mir mehr nich ein...leichte bedienbarkeit ect.
Und es sollte nicht allzuteuer sein.
Opern Geist
hmm

ich kenne mich mit handys leider nicht so aus... meins ist 8 jahre alt und funzt noch *gg

bei deinen einsatzgebieten...würde sich vllt. ein outdoor handy anbieten...

http://www.handys-mobile.de/outdoor-handy.html

aber vllt. funzt es ja nach der trockung wieder...drücke dir die daumen :-)

gruss

Bearbeitet von - Opern Geist am 17.05.2009 18:13:50
-XTreMe-
Nie das handy anmachen, auch wenn es geföhnt wurde.. schön an der frischen luft, wo viel luft zirkuliert trocknen lassen, ruhig in die sonne legen.. aber NIE aber wirklich NIE anmachen...

Du kannst hoffen das es innen drin nicht anfängt zu rosten... mehr aber nicht..
-mRl-
Es gibt noch Hoffnung.

Mir ist mal in der Frühstückpause mein altes Nokia 8210 in meine Kaffeekanne gefallen. Habs sofort schnell rausgepült und getrocknet. Danach hab ich es auf die warme Heizung gelegt. Nach 24 Std. ging es wieder ohne probleme...
MostWanted
also ich habe ähnliches erlebt mit meinem alten Siemens erlebt. War mit Kumpels an einem Fluss und wollten baden. Naja wir hatten noch klamotten an und haben angefangen uns gegenseitig in den Fluss zu werfen (jaja, das ist schon 5 Jahre her, jung und kaputt halt). Musste natürlich kommen wie es kommen muss und ich flog ins wasser mit dem handy.
Das teil hat auf einmal angefangen zu vibrieren wie verrückt. Gleich schnell heim und hab es versucht trocken zu föhnen. Hab auch gleich die anleitung zu rate gezogen, was die dazu sagt. Dort stand man soll das Gerät Zugluft aussetzen und nicht föhnene oder der gleichen!
Ich dann gleich den großen Ventilator aus dem Speicher beigeholt und direkt vors handy gestellt und volle Power aufgedreht.
Siehe da, nach ein paar std. war wieder alles ok, das teil ging ohne probleme an und funktionierte.
Hatte nur die nächsten tage immer ein leicht beschlagenes display von der restfeuchtigkeit, was mich aber nicht störte, da es ja weg ging.

also, stell das teil mal schön vor nen ventilator oder dergleichen, was halt ordentlich luft pumpt. Auf keinen fall einen Fön, die Hitze könnte das Handy beschädigen!!!

BMW-86
Zitat:


Es gibt noch Hoffnung.

... auf die warme Heizung gelegt. Nach 24 Std. ging es wieder ohne probleme...

(Zitat von: -mRl-)




Genauso wirds gemacht...

Is mir vor 6Jahren oder so auch passiert. Handy in der Hemdtasche - Waschbecken voll laufen lassen - was vom Boden aufgehoben - schupps war es passiert.
Anschließend auf die Heizung gelegt (nicht volle Pulle; Stufe 2-3 reicht aus).
Das Handy Funktioniert bis heute ohne Probleme!

mfg
Rockford 316i
Trocknen ohne alles würd ich nicht machen.

Ich würd das Handy zerlegen und das Innenleben paar Stunden in den Kühlschrank legen. Danach die Platine mit Alkohol aus der Apotheke reinigen damit die Lötstellen nicht anfangen zu oxydieren.
BMWluder88
Habs jetzt gestern immer wieder geföhnt mit der "kalten Stufe" also so ca 30-40°C sind das.

Wenn es zu warm wurde hab ich gleich aufgehört. Heute nacht lag es auf der Heizung die ein bissel an war. Und jetzt liegt es auseinandergebaut neben mir.

Heut geh ich in den Handyladen, anschließend in den Saturn und schau was die mir so anbieten können.

Hab es gestern aufgeschraubt, im unteren teil ist kaum wasser, wo es schlimm ist, ist unterm Display.

Freedom
lach - es gibt noch andere die sowas machen.

Ich habe mein Handy schon überfahren, gewaschen, im Kloo versenkt, über Bord geschmissen und noch so einige Kapriolen.

Tja ist immer etwas tragisch.

Habe aber noch ein paar hier.

LG KC910 Renoir
LG KE970 Shine
Motorola razr v 3i
Motorola razr v 8
MDA 4 Compact

Mal sehen vielleicht gefällt dir ja eins davon, über den Preis werden wir uns mit Sicherheit einig.

ABER Stop ich bin kein Händler nur einer der ne Handy Macke hat :-) und alle paar Monate ein neues will (z.Z. Iphone)

gruß Nico
BMWluder88
Danke ist nett das du mir die anbietest...hab mir das auch mal genauer angeschaut, aber spricht mich nicht so an.

Wird wohl ein Nokia oder ein Samsung wobei ich mehr zu Samsung tendiere.

Das Samsung SGH-U700 gefällt mir...kann mir einer sagen wie groß ein 2,2" Display ist?

http://www.samsung.de/produkte/detail11_specs.aspx?guid=b7700d1f-f5cc-4ea5-8454-beb751e9add4
Don Andolini
es gibt handys von ces die sind wasserdicht

die sind leider nur in japan erhältlich aber ich glaub damit wärst du glücklich könntest praktisch in der wanne tauchen und damit telefonieren :)
Nicore
Zitat:


Das Samsung SGH-U700 gefällt mir...kann mir einer sagen wie groß ein 2,2" Display ist?
(Zitat von: BMWluder88)




Erstmal zum Thema: *lol*

2,2" Display = ~5,6cm Bildschirmdiagonale
Also irgendwie ~3,5cm breit und ~4,5cm hoch...

Hab mir nach den Jahren mit Nokias mal was anderes
geholt, wollte quasi auch endlich ein Handy was gute
Bilder und Videos macht und bin beim K850i gelandet.
Das hat eine 5MP Kamera, Blitz und sämtliche Funktionen
die auch gute Digicams haben wie Bestpic, Macro, Nachtmodus,
diverse Belichtungen, manuelle Einstellungen etc.pp.
Kannst das Handy auch wie eine Digicam benutzen mit separaten
ein/aus-Schalter oder Umschalter für Foto/Video. Brauchst
also nicht extra ins Handymenü gehen und die Kamera ein/ausschalten.
Hat man das Handy in der Hand ist man in wenigen Sekunden
bereit das Foto zu machen.

Als Digicam echt gut, die Bedienung per Touch-Screen geht
so und ich persönliche finde die Tastatur blöd dimensioniert
für schnelles 2-händiges SMS schreiben...

Bearbeitet von - Nicore am 18.05.2009 10:07:33

Bearbeitet von - Nicore am 18.05.2009 10:09:42
BMWluder88
Zitat:


Erstmal zum Thema: *lol*

2,2" Display = ~5,6cm Bildschirmdiagonale
Also irgendwie ~3,5cm breit und ~4,5cm hoch...
(Zitat von: Nicore)




war ja klar das sowas kommt...

Ein Wasserdichtes Handy wär echt angebracht bei mir, ihr wollt nich wissen wie oft mir das schon ins Waschbecken geflogen ist...als der Wasserhahn lief :D

Das Display wär 0,5cm breiter wie mein jetziges und ich denk es reicht für meine Ansprüche. Mal schaun was die im Laden dafür haben wollen und wie es sich bedienen lässt. Ich stell mich so ungern um was die Bedienung betrifft :(

Im Internet wird es für 115€ angeboten...mal schaun wie das heut nachmittag wird.
ronaldo66
@Luder
Info aus 1. Hand, nachdem ich kürzlich vom D500 zum U700 gewechselt habe:
Das Display vom U700 ist exakt 34 x 45 mm, aber aufgrund der "schicken" Verspiegelung bei Tageslicht fast unlesbar (außerdem sieht man jeden Fingerabdruck drauf)!
Die Fotoqualität an sich ist recht ordentlich, man erkennt auf dem Display nur meistens nicht, was man gerade vor der Linse hat...
Es ist leicht und flach, die Verarbeitungsqualität hat aber ggü. den älteren Samsung-Handys merklich nachgelassen.
Und auch die Bedienung wurde etwas verändert, was die Benutzerfreundlichkeit teilweise nicht gerade verbessert hat, bzw. man muß sich doch erst wieder umgewöhnen.
Ich kann's nur eingeschränkt empfehlen, laß Dein altes lieber in Ruhe trocknen!


BMWluder88
Also Display soll nich so gut sein...mmh werde mal verstärkt drauf achten.

Da ich für einen Kollegen noch was im Media Markt organisieren soll werd ich auch da noch hin müssen....klasse *kotz*

Aber ich denke Saturn - Media Markt...das gibt sich nicht viel.
ronaldo66
Geben sich tatsächlich nicht viel: haben beide Apothekenpreise!
Schau im Internet nach, wenn's denn unbedingt ein neues Handy sein muß.
BMWluder88
Ich werd die Preise schon verleichen, hab allerdings wenig lust hier 2 Wochen ohne Handy rumzulaufen...ein altes hab ich nicht.
Dicki
beim u700 würd ich aufpassen schau mal auf den bewertungsseiten wie ciao usw was da drüber geschrieben wird.

Geht los mit abplatzendem lack von der oberschale bis hin zum ausschalten während des telefonats obwohl der akku voll is...

Meine Freundin hat sichs auch geholt, auswahlkriterium war "möglichst süss und es is pink" -.- Bis jetzt is sie verschont geblieben von irgendwelchen aussetzern aber man weiss ja nie :P
schaltknüppel
also wenn du des öfteren auch mal am auto schrauben solltest, kann ich dir wirklich von herzen das samsung b-2700 empfehlen

es ist wasserdicht, sturzfest und hat eine eingebaute led taschenlampe die richtig hell ist!

also perfekt wenn man am auto schraubt

benutze das handy fast seit einem jahr schon bei mir auf der arbeit (kfz werkstatt)

es ist mir schon 1000x runtergefallen, ich fass es mit öligen händen an und kontakt mit frostschutz hatte es auch schon, aber funktioniert alles noch einwandfrei!

und die taschenlampe ist einfach DER hit!!

fotos sind auch ok, hat 2 megapixel

als nettes feature, gibts da noch den schrittzähler, der zählt wie viele schritte und km du läufst und wie viele kalorie du abnimmst

hier ein bild vom samsung b2700

BMWluder88
3 Läden - kein Handy...

o2 Laden - Verkäufer äußerst unseriös
Saturn - Handys sind nich geladen und es lässt sich kein Ladekabel finden
Media Markt - entweder knapp 300 euro für ein Handy ausgeben das alles kann oder unter 100 was nichts kann


Sehr geil...heut ist nich mein Tag.


Werd am Wochenende nochmal mein Glück versuchen...ansonsten werd ich eins bei Amazon oder so bestellen.
Falls noch jemand erfahrungswerte mit dem Samsung SGH-U700 haben sollte wäre ich sehr dankbar.

Ich find des optisch halt sau geil....allein schon das es als Spiegel funktioniert.... ;)
joker911
Ich empfehle dir das LG Viewty hat eine 5MG Pixel Kamera, sieht modern aus wegen keinen Tasten TouchDisplay und ist einfach zu bedienen! Ich hab mir ein iPhone geholt... von der Kamera brauchen wir nicht zu reden... und eine PrePaidCard in mein LG rein damit ich es als Fotoaparat nutzen kann =) neben bei! Das LG macht Videos in einer DiviX Qualität 640x480 mit SUPER flüssigen Videos!
BMWluder88
1. mein altes Handy geht wieder :) aber das Display hat ordentlich was abbekommen...

2. ich hab mir testberichte durchgelesen. Mittlerweile soll wohl was an der Hülle des U700 was verbessert worden sein sodass die Beschichtung nicht mehr abblättert.


Ich trau mich nich es zu laden...kann da was passieren?
Nicore
Es kann explodieren, jedes Haus im Umkreis von
5km dabei wegreissen und einen Kontaminations-
radius von ca. 10km bewirken. ;)

Nee, passiert nix. Wenn ein Originalakku drin
ist hat der einen Überspannungsschutz sofern was
an der Ladeelektronik kaputt sein sollte. Aber
auch sonst, ich meine mehr als bisl schmurgeln
kann es nicht. Aber selbst das sollte auch nicht
passieren da durch Wasserkontakt noch lange keine
Leiterbahnen überbrückt sind...
e36-newbie
Also mir ist mal eins ins Aquarium gerauscht. Rausgefischt, Akku und karte weg, das ganze auf ne untertasse mit Zewa gelegt und reis drübergeschüttet (saugt feuchtigkeit auf). Das ganze 2 Tage auf die Heizung und Voila, es lebt heute noch.
BMWluder88
Zitat:


Es kann explodieren, jedes Haus im Umkreis von
5km dabei wegreissen und einen Kontaminations-
radius von ca. 10km bewirken. ;)
(Zitat von: Nicore)




wenn das so ist dann sollte ich es besser auf arbeit aufladen (<- wer weiß wo ich arbeite, weis wo der witz ist ^^)

Wie gesagt, es geht ja wieder...aber wie bekomm ich das Wasser unter dem Display raus?
Nicore
Gibt es dafür keine "App"? ;)
BMWluder88
noch keine gefunden...ich frag mal nacher mein iCat was er dazu sagt *rofl*






Gestern war ich nochmal im Saturn...kaum zu glauben, die verkaufen das U700 auch ohne SIM-Lock und sie würden es mir bestellen. Hab dem Verkäufer gesagt das der Typ von gestern mir was anderes gesagt hat. Er hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint das er das auf jeden Fall weiter gibt.

Aber auch er konnte mir das Samsung nich im angeschalteten Zustand zeigen :( werd am Wochenende nochmal mein Glück woanders versuchen.

Bearbeitet von - BMWluder88 am 20.05.2009 10:01:23