Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matoboy
Hauptthema:
hallo leute , hab ne kleine frage? will mir hinten rechts längslenkerlager wechseln
meine fragge dazu: reicht es wenn ich den wagen nur hinten anhebe? hab die suche auch benutzt bin mir nur nicht 100% sicher wie das mit dem lagerbock ausrichten bessergesagt der wird irgendwie vorher schon markiert (wo genau) ????
matoboy
fahre ein BMW 316 coupe 12/1995
SuMo-Driver
Reicht hinten aufbocken.

Da der Lagerbock nicht durch irgendwelche "Hilfsmittel" bauseitig an die gleiche Position gebracht wird (es gibt keine "Zentrierhilfen" wie z.B. beim Querlenker vorn), lohnt es die Position zu markieren (vor dem Ausbau).

Wie Du das machst ist Dir überlassen, Einfach mit nem Edding, oder mit einer Spraydose wie auch immer, Hauptsache DU kannst beim Anbau den Lagerbock einigermaßen wieder an die alte Position bringen.

Damit sollte der Spur-Fehler verringert werden. Gänzlich auszuschließen ist er durch diese grobe Methode natürlich nicht.

Am besten wäre es natürlich nach dem Einbau eine Spurvermessung durchzuführen.
matoboy
danke schon mal : kannst du mir genau sagen wo ich es markieren muß! meinst du um den lagerbock herum? wieso kommt der lagerbock nicht automatisch auf die gleiche stelle wenn ich die 3 schrauben anziehe?.... kann mir das jetzt nur so vorstellen das es am lagerbock spiel in jede richtung gibt, und ich deswegen die position markieren muß. (liege ich da richtig)????
Fetz Braun
Da liegst du völlig richtig. Das Spiel ist notwendig, um an der HA überhaupt die Spur einstellen zu können.

Um die Frage vorweg zu nehmen: Warum muss man das können, beim Compact kann man es ja auch nicht. Antwort: Der Compact hat eine völlig andere Hinterachse. Die Konstruktion der Hinterachse am Coupe, Limo usw macht es notwendig, dass die Spur einstellbar ist.
matoboy
danke