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T H E M A R Ü C K B L I C K
Backdrift318is Hauptthema: |
Hallo Leute!
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen
Habe mir gestern ein 318i Cabrio zugelegt mit Automatik Das problem ist das automatikgetriebe spinnt irgendwie der vorbesitzer hat anscheinend irgendwie an der automatik einstellung rumgespielt praktisch gaszug und einstellschraube vom der automatik wenn ich einen kickdown mache dreht das auto bloß bis ca5200U/ min und er schaltet nicht hoch erst wenn ich vom gas wieder leicht runtergehe schaltet sie aber sehr ruckartik dan gehts wieder weiter bei normaler fahrt schaltet es eigendlich sehr sauber aber eben bei mehr gas ruckt sie sehr beim hochschalten im stand wenn ich vollgas gebe dreht der motor voll aus
kann mir einer weiterhelfen?
giebt es eine grundeinstellung fürs automatikgetriebe
Danke im vorraus |
wessiman |
das ist die grundeinstellung!
oder hast du eins mit verstellung inner mittelkonsole? |
BMWE30-325iX |
Im normalen Betrieb schaltet Sie ruhig in die nächsten Gänge. Bei sportlichen Betrieb merkt man aber deutlich den Gangwechsel. Das ist dem Alter entsprechend aber recht gut. Selbst bei der EH-Schaltung ist das kaum anders.
Möglich das er eine Kickdownsperre drin hat. |
Backdrift318is |
Danke für die schnellen antworten!
Also die Automatik vom cabrio ist ne normale, keine EH Ich hab jetzt auch mitlerweile gemerkt das es nicht am getriebe liegt sondern wahrscheinlich am motor weil wenn ich den wählhebel auf 1 stelle und vollgas gebe kann ich ihn nicht ausdrehen und im stand dreht (also auf N) er kurz aus beim vollgas geben spackt aber dan irgendwie ab als ob er auf einmal keine leistung hat und dreht nur noch bis max:5500U/min als ob er gedrosselt ist man merkt er will weiter drehen kann aber nicht
hat einer ne idee
so läuft er eigendlich ganz gut der motor
kein klackern, ist trocken,springt sofort an |
BMWE30-325iX |
Charakteristisch ist das bei mir auch so wenn ich bei 6500U/min. Möglich das der Geber für dein Kombiinstrument defekt ist, falsche werte liefert.
Ich hatte das Spiel der Zylinder/Kolben einstellen lassen. Lief dann wieder ruhiger nach einer Standzeit von 5 Jahren (lief 1500km in der Zeit)
TIPP geb mal in der Suche des Unterforums U/min ein, dann bekommst Du einige gute Tipps !
Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 17.05.2009 17:36:20 |
wessiman |
wie kann man denn das spiel der zylinder/kolben einstellen??
ich denke du meinst das ventilspiel oder?
wenn der motor nicht voll ausdreht kann das auch an einer verschlissenen nockenwelle liegen! |
BMWE30-325iX |
Jup eingelaufene Nocke ect. Aber wie gesagt die Suche war nicht schlecht, denn hier sind einige gute Ratschläge ! |
Backdrift318is |
Danke nochmal für die Antworten echt spitze!
Also meine vermutung wahr auch mitlerweile Eingelaufene nocke, und es hat sich auch so bestätigt sie ist schon ein wenig eingalaufen hab gestern den ventieldeckel runter gehabt naja mach ich halt ne neue rein oder gleich n sixpack mal schauen
also danke leute! |
wessiman |
sixpack yeah!! ;o) |
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