Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fk.o
Hauptthema:
Hallo!

Wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit der oben genannten Feder / Fahrwerk-Kombination hat.
Ich will KEINE HOPPELKISTE!
Verkraften die Dämpfer die Federn denn gut? Haben jetzt 80.000km drauf.
Wo gibt's sie am günstigsten?
Was kostet die Eintragung?
Was brauche ich noch? Andere Federgummis?
Welche Verschleissteile sollte man mitwechseln? Meine Lenkung schlackert etwas bei ca. 70km/h. Die Räder sind neu gewuchtet.

Bearbeitet von - fk.o am 13.05.2009 16:24:48
bmwdriver84
fahre genau diese kombination, ohne probleme, klar wird das fahrwerk härter aber ist nunmal so wenn man tieferlegt!

die stoßdämpfer kommen mit der tieferlegung prima klar, eventuell benötigst du für die vorderachse neue staubmanschettem für den stoßdämpfer wenn du das sowiso schon alles zerlegt hast beim feder tausch aufjeden fall mitwechseln!

die original anschlagpuffen wie im gutachten auch steht einfach mit einem messer um ca 2 cm kürzen, ansonsten benötigst du nichts!

wenn dein lenkrad schlackert und die räder neu gewuchtet sind solltest du mal deine VA checken, eventuell sind die querlenker oder die hydrolager ausgeschlagen!
B2801
hallo
Ich denke auch das das kein problem sein wird. Ich fahre 55/35 von H&R. die hinerachse ist bei mir noch original, nur an der vorderachse hab ich die 55 federn eingebaut. (weil BMW hinten von werk aus immer etwas tiefer ist) Jetzt hat das auto eine minimale keilform. Ich habe keine Probleme damit, fährt sich sehr gut!
fk.o
Ich weiss nicht genau wo ich suchen soll, in den Fotostories sind oft nicht so tolle Angaben was genau verbaut worden ist.

Werde dieses Jahr noch die 16" Alus mit 205/55 Reifen fahren,
nächstes Jahr sind 18" mit 235/40 (?) geplant.

Hat mal jemand Bilder von Autos mit diesen Rädern und besagten Federn?
Oder kann mir mal jemand passende Fotostories (am besten mit Bildern von der Seite) heraussuchen?

Bearbeitet von - fk.o am 14.05.2009 12:06:05
bmwdriver84
Zitat:


Ich weiss nicht genau wo ich suchen soll, in den Fotostories sind oft nicht so tolle Angaben was genau verbaut worden ist.

Werde dieses Jahr noch die 16" Alus mit 205/55 Reifen fahren,
nächstes Jahr sind 18" mit 235/40 (?) geplant.

Hat mal jemand Bilder von Autos mit diesen Rädern und besagten Federn?
Oder kann mir mal jemand passende Fotostories (am besten mit Bildern von der Seite) heraussuchen?

Bearbeitet von - fk.o am 14.05.2009 12:06:05

(Zitat von: fk.o)




ich ahbe 225iger vo und 245iger hi. 18 zoll mit der besagten tieferlegung. bilder in meiner fotostory
bmwdriver84
Zitat:


hallo
Ich denke auch das das kein problem sein wird. Ich fahre 55/35 von H&R. die hinerachse ist bei mir noch original, nur an der vorderachse hab ich die 55 federn eingebaut. (weil BMW hinten von werk aus immer etwas tiefer ist) Jetzt hat das auto eine minimale keilform. Ich habe keine Probleme damit, fährt sich sehr gut!

(Zitat von: B2801)




versteh ich das richtig das du vorne H&R und hinten originalfeder verbaut hast`````??
fk.o
Zitat:




ich ahbe 225iger vo und 245iger hi. 18 zoll mit der besagten tieferlegung. bilder in meiner fotostory

(Zitat von: bmwdriver84)



Danke! Steht top da! Sehr schöner Compact! Meiner ist auch Titansilber :)

Kannst du mal Bilder mit deiner Winterbereifung posten? Ist sicher kleiner, oder?
Dann wüsste ich schon eher wie's dann bei mir aussehen wird.

bmwdriver84
Zitat:


Zitat:




ich ahbe 225iger vo und 245iger hi. 18 zoll mit der besagten tieferlegung. bilder in meiner fotostory

(Zitat von: bmwdriver84)



Danke! Steht top da! Sehr schöner Compact! Meiner ist auch Titansilber :)

Kannst du mal Bilder mit deiner Winterbereifung posten? Ist sicher kleiner, oder?
Dann wüsste ich schon eher wie's dann bei mir aussehen wird.



(Zitat von: fk.o)





sorry bilder mit winterreifen hab ich net, im winter fahr ich 205er reifen mit 16 zoll felge sieht natürlich im gegensatz zur sommerbereifung sehr bescheiden aus ^^
fk.o
Und wie ist es mit der Bodenfreiheit? Schon mal aufgesetzt? Wie holprig ist die Kiste? Fängt der Compact an zu hüpfen? Passt es optisch gut mit den 16ern oder liegen die "in der Karosserie"? Oberkante Reifen und Kotflügel sollte schon fast bündig sein.
bmwdriver84
oberkante reifen u kotflügel ist bei der sommerbereifung genau richtig ! bei den winterreifen ist es nicht zu sehen da das rad weit "drin" ist (7,5x16 ET35)
klar ist er härter als normal, ist eben bei tieferlegungen so! hüpfen tut er nicht, er fährt sich nur klasse :-)
fk.o
Und wie ist es rein von der Höhe?
Ist das Rad da im Radhaus oder passt das noch?

Hab die Befürchtung, dass es zu tief wird :/
bmwdriver84
Zitat:


Und wie ist es rein von der Höhe?
Ist das Rad da im Radhaus oder passt das noch?

Hab die Befürchtung, dass es zu tief wird :/

(Zitat von: fk.o)




der wird nicht zu tief ! an der HA ist er mir sogar noch etwas zu hoch! mach dir kein kopf das ist die kleinste tieferlegung von H&R für den compact :-) bis jetzt bin ich noch niergends aufgesessen trotz M frontstoßstange, hab zwei freunde mit dem selben wagen nur ohne M packet, hab die selben federn docrt verbaut, alle zufrieden und keinem iss es zu tief ^^ ich weiß nicht genau was du damit meinst "rad im radhaus", meinst du das die hälfte vom rad im kotflügel verschwindet wie bei einem luftfahrwerk oder so :-)? mit sommerräder ist es optimal genauer abschluss mit dem kotflügel, an der HA ist noch ca 2cm luft zur karosserie, sitzen aber hinten zwei leute drin ist er genau eben!
fk.o
Zitat:


ich weiß nicht genau was du damit meinst "rad im radhaus", meinst du das die hälfte vom rad im kotflügel verschwindet wie bei einem luftfahrwerk oder so :-)?
(Zitat von: bmwdriver84)



GENAU!!

Warte, ich such mal ein Bild.


oder


nur als Beispiel: Das finde ich zu tief! Radoberkante verschwindet im Kotflügel, das sieht nicht so top aus... und da ich die 16" Räder noch dieses Jahr fahren werde sollte es auch mit denen erstmal passen.
Habe hinten 2x20mm Platten drauf, die kommen also etwas weiter raus, so dass sie nicht so drinnen verschwinden.
bmwdriver84
gut! durch die platten an deiner HA wird das rad sicherlich nicht im radhaus verschwinden, vorne eigentlich auch nicht, kommt immer auf die felge drauf an umso höher die et umso weiter verschwindet das rad im radhaus :-)
B2801
hallo
ja ich habe vorne 55 H&R verbaut und hinten original M-fahrwerk Federn!
bmwdriver84
Zitat:


hallo
ja ich habe vorne 55 H&R verbaut und hinten original M-fahrwerk Federn!

(Zitat von: B2801)




das ist doch nicht zulässig !!!! H&R bietet keine 55/00 variante an !
M_Compact
Zitat:



Kannst du mal Bilder mit deiner Winterbereifung posten? Ist sicher kleiner, oder?
Dann wüsste ich schon eher wie's dann bei mir aussehen wird.



Schau mal hier bei mir rein, da sind Bilder mit der Winter- und der Sommerbereifung:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9986

Gruß Bernd