Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viktor250684
Hauptthema:
Hallo.

Ich hab folgendes Problem, weil ich im Nebenerwerb Kleinunternehmer bin,habe ich roten 06er Kennzeichen bekommen. Zu den Kennzeichen habe ich zwei Büchlein bekommen, das eine ist ein Fahrzeugscheinheft,wofür das ist weiß ich. Dazu gab es aber noch ein Großes wofür ist den das? Es steht drauf: Nachweis über die Verwendung des Roten Kennzeichen. Muß ich etwa die Daten von dem kleinen Heftchen ins Große eintragen oder wie?
ThaFreak
Das nennt man auch "Fahrtenbuch".
Da trägt man halt das Fahrzeug, Datum und die Strecke ein.
Der_Gute
Richtig!

In das große Heft musst Du alle Fahrten eintragen. In dem Fahrzeugscheinheft musst Du nur das Fahrzeug eingetragen welches mit dem Kennzeichen bewegt wird, aber nicht jedesmal.

z.B. BMW 320 FIN WBA123
BMW 520 FIN WBA9999
BMW 320 FIN WBA123

So müsstest Du das Fahrtenbuch führen. Das Scheinheft kann auf meinen 3.Eintrag verzichten, da das Fahrzeug bereits einmal eingetragen ist.