Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Riso
Hauptthema:
Wie erwähnt säuft es bei mir an der Getriebeglocke, weiss leider nicht obs Motor-oder Getriebeöl ist, vermutlich Motoröl da es sehr dunkel ist....
Meine Frage nun ist, ölwannendichtung werde ich wohl alleine packen, aber Getriebe?????
Noch eine Frage, um an die ölwanne des Motors ran zukommen muss ich den Achsschenkel bzw. Achskörper abbauen, richtig????
Was kostet der Wechsel ungefähr in der Werkstatt, der Motor-als auch Getriebeölwanne???
Handelt sich um einen M50B25.
MfG
Riso
E36-320i
Beim M50 Motor ist es noch einfacher. Da musst du nur den Motor mit einem Kran oder ähnlichen anheben.
Riso
Habe leider keinen Kran oder ähnliches.....
Mir steht nur ne grube zur verfügung!!!!
Kann manns net anders machen??
MfG
Riso
E36-320i
Hi

Nö leider du musst den Motor ca 5-10 cm anheben damit du die Ölwanne rausnehmen kannst ansonst ist die Ölpumpe im weg.

BZw wart mal. wenn du dir ein gestellt baust das du den Motor oben fixierst müsste es ausch gehen wenn du vorderachse (Motorträger) absenkst.
da bin ich mir aber nicht sicher ob das aussreicht.
Riso
Könnte ich nicht theoretisch den Motor mit 2 wagenheber oder ähnlichem anheben??
Muss ich das getriebe für ausbauen??
MfG
daniel25
ich würde erstmal unterbodenwäsche machen und dann schauen
wo es herkommt, denn wenn es genau aus dem bereich zwischen
getriebe und motor kann es gut der dichtring der kurbelwelle
sein...
wenn du auf verdacht einfach die ölwannendichtung erneuerst
und es trotzdem noch undicht ist, wird es wohl der kurbel-
wellendichtring sein und dann musst du einen teil der ölwanne
nochmal lösen und es kann sein, dass du es dann nicht mehr dicht
bekommst und sie nochmal tauschen kannst..

Bearbeitet von - daniel25 am 14.05.2009 20:44:12
E36-320i
Daniel 25 hat recht, schau mal woher das öl kommt.

Falls es doch die Ölwanne ist. Das mit dem anheben hab ich mir damals auch gedacht. geht nur leider nicht. Wenn kannst du den Motor nur an der Kurbelwelle oder an der Ölwanne hochheben.

Kurbelwelle ist eine ganz schlechte idee, wenn du da etwas beschädigst, wirds seh teuer.
Ölwanne kommt auch nicht in frage da der Motor so um die 150-200kg und die ölwanne ein sehr dünnes material ist. vorallem wie willst du die runterbauen wenn du den MOtor damit anhebst.

Wen ndu den Platz hast kauf dir einen Motor kran. Die kosten nicht mehr die Welt, mit ca 150-200€ nist dabei. Bei mir hat es sish rentiert. ich hab den seit ich den hab schon öfters gebraucht.