Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gonzalez
Hauptthema:
Hi!
Wenn ich mein Auto verkaufe, abmelde was auch immer und ich mir erst mal kein neues hole, was passiert mit meinen Prozenten, bleiben die so niedrig?
Grüße
Magger
moin,
bei meiner Vers., HUK, bleibt der Tarif bis zu 7 Jahren bestehen.
mfg
e46-fahrer
genau 7 Jahre, danach geht es prozentual nach oben, mein Vater hatte das Problem wegen seinem Firmenwagen :), da ruhten die Prozente auch nur 7 Jährchen
Gonzalez
7 Jahre? Das ist mehr als genug.
Danke für die schnelle Info.
Old Men
Verlasse dich aber bitte nicht auf die 7 Jahre. Ich würde mal bei der Versicherung nachfragen. Es gibt Versicherungen, bei der bleibt der Schadensrabatt 1 Jahr stehen und bei jedem weiteren jahr wirst du eine Klasse höher eingestuft.
Tubs
Zitat:


was passiert mit meinen Prozenten, bleiben die so niedrig?
(Zitat von: Gonzalez)




Wie oben ja schon geschreiben wurde, bleibt die Schdensfreiheitsklasse (SF) für 7 Jahren bestehen. Soweit ich weiß sind die min 7 Jahre auch für alle Versicherungen bindend. Manche machen es auch länger. Aber Schadensfreiheitsklasse ist nicht gleich Prozente. Welche Prozente und sonstigen Vergünstigungen sich später ergeben, hat was mit dem Tarif und der Versicherung zu tun. Bei gleicher SF kann dies unterschiedlich sein.
FooFan
Ich empfehle dann noch einen 125er Roller immer für 6+ Monate anzumelden. Dann rutscht man wenigstens in den SF auch noch runter! - Gerade wenn man höher gestuft ist macht es Sinn.