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shorty325i
Hauptthema:
Hi Leute.

Nun bin auch Ich mal am Ende meiner kräfte und Wissenschaften angekommen.

Mein Motor läuft dauernd heiss mal nach 10km mal erst nach 50km), Ich kann vieles ausschliessen, weil Ich letztes Jahr erst einiges gemacht habe, weil Ich das problem schon mal hatte.

Im Okt.08 wasserpumpe neu, März 09 Thermostat neu, März 09 Viscokupplung neu.
Die Heizung geht kalt und warm, es ist kein weisser schaum im Motoröl zu erkennen und auch kein Öl im Wasser, er raucht auch nicht weiss, habe nachdem mir letztes Jahr ein schlauch an der Spritzwand gerissen ist diesen ersetzt, aber das problem besteht weiterhin, ich weiss nicht woran das liegen kann, kann mir da evtl. jemand irgendwie helfen oder Tipps geben, Ich schliesse daher auch die Kopfdichtung aus, ebenso einen verstopften Kühler, da ich diesen erst gespült habe.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar...
grüsse shorty
kayox1978
Wurde das System richtig entlüftet??
Mfg
Old Men
Die meisten Fehler nach Reparaturen am Kühlsystem werden gemacht, indem man nicht richtig entlüftet. Hier würde ich mit der Fehlersuche anfangen.
Prinz1987
oder das Thermostat ist schon wieder defekt. War bei meiner Schwester der Fall. Nach 1000 km Thermostat wieder defekt.
Dennis_1986
entlüfte echt mehrmals und penibelst!
hatte das prolem auch, dass er wieder zu warm wurde.
ThogI
ist der denn wirklich heiss oder nur die Anzeige, die falsch anzeigt.

Müsste ja im Kühlssystem übermässiger Druck herrschen und die Temperatur messbar sein, bzw. Wasser verloren gehen.

Thermostat testen (kochend Wasser reinlegen, sollte voll öffnen)

Wird er im Stand zu heiss oder während der Fahrt? Wenn 1. dann würde ich auf Lüfter tippen.

Sind die Schläuche oben und unten am Kühler beide heiss? Wenn ja, dann kühlt der Kühler nicht genug, ob ducrh den Lüfter oder zu muß man klären.
Ist alles dicht, nicht daß immer wieder Luft reinkommt beim abkühlen?
seromann
wird trozdem die zylinderkopfdichtung sein...war bei mir auch obwohl wir sogar sonen co2 test gemacht haben...war trozdem am hintersten zylinder nen loch in der dichtung
shorty325i
hi leute...

Danke für euere Tipps....

Habe das problem gefunden und behoben...

Am Deckel des Kühlwasserbehälters war eine Dichtung aufgequollen, und diese hat den Deckel so aufgehen lassen, das er falschluft gezogen hat.... ;-)

Aber mal eine andere Frage kurz, kann mir jemand sagen, welche Nummer bei euch auf dem Kühlwasserdeckel ist, bei mir ist es 200 also steht für zwei Bar, habe aber gehört, das normalerweise auch 140 er Deckel da drauf sein sollen...

gruss shorty