Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schobi
Hauptthema:
Hallo. Ich suche neue Sommereifen für mein Auto und bin mir nicht sicher welche Traglast ich da beachten muß. Im Fahrzeugschein steht nix darüber und auf den alten Reifen auch nicht. Reifengröße wäre 255/35 ZR 18 und es ist ein E46 320CI. Hoffe jemad kann mir helfen oder hat ne Ahnung wo ich das erfahren kann.

mfG. Schobi

Leon

Hi,

normaler weiße steht auf den Reifen auch der Traglast Index,wie z.b 205/65R15 94V
Der Wert 94 steht für= 670kg pro Reifen. V bis 240km /h dürfte ja klar sein.
Mußt mal schauen in der Zulassung nach dem Gesamtgewicht deines Fahrzeugs.
Und bei einem Z Reifen dürfte die Traglast dem zufolge noch höher sein,also keine Bedenken für dein Coupé.

Gruß
Leon

Leon
So gehts natürlich auch.

Die Tragfähigkeit T eines Reifens über den Lastindex (LI)

Für Besitzer eines Taschenrechners lässt sich hinreichend genau der Wert ebenfalls ermitteln, wenn die Eingabe von Potenzen keine Schwierigkeit bereitet. Schließlich muss die 80. Wurzel gezogen werden.
Oder schau mal hier

Gruß
Leon