baptism Hauptthema: |
335i jetzt mit 326ps und 450nm, das ganze soll aber laut auto motor sport 2500 euro kosten..
hier mal der text von der bmw seite..
BMW Performance Power Kit
Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 135i und den BMW 335i lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Entscheidend ist hier, dass die eingesetzten Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Denn die Modifizierung des Motordatenstands bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Ein zusätzlicher Wasserkühler, die entprechende Luftführung sowie ein besonders leistungsstarker Lüfter (850 W) sorgen hier für ein stimmiges Gesamtkonzept. Das bedeutet in Zahlen (BMW 335i, BMW 135i): Das maximale Drehmoment lässt sich in Abhängigkeit vom Getriebe von 400 auf bis zu 450 Nm steigern. Die Leistung erhöht sich von 225 auf 240 kW. Dies wirkt sich nicht nur auf die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h aus (-0,2 s im Vergleich zu Modellen ohne Power Kit), sondern auch auf die Elastizitätswerte. Der 6-Zylinder-Reihenmotor beschleunigt nun im fünften Gang von 80 auf 120 km/h um 0,5 s schneller.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2009 20:00:57 |
e61_530driver |
so wie ich schon öfter lesen konnte, streuen die 335i's sowieso schon nach oben, viele jedenfalls. ob es sich da noch lohnt 2500€ für vllt. 10ps zu bezahlen ? ich denke nicht. |
Driver_X |
Bei der Eingangsmessung bei Evotech hatte mein 335i schon 324 PS. Einen grösseren Wasserkühler und anderen Lüfter verbaut auch kein Tuner soweit ich weiß. Der Preis für die ganzen Komponenten die BMW da verbaut ist vielleicht ok und die Garantie bleibt auch erhalten, aber ich würde lieber zu einem Tuner gehen da bekommt man 360 - 380 PS und ca 520 Nm für das gleiche Geld. Eine Garantie bieten auch einige an. |
hero182 |
Zitat:
Bei der Eingangsmessung bei Evotech hatte mein 335i schon 324 PS. Einen grösseren Wasserkühler und anderen Lüfter verbaut auch kein Tuner soweit ich weiß. Der Preis für die ganzen Komponenten die BMW da verbaut ist vielleicht ok und die Garantie bleibt auch erhalten, aber ich würde lieber zu einem Tuner gehen da bekommt man 360 - 380 PS und ca 520 Nm für das gleiche Geld. Eine Garantie bieten auch einige an.
(Zitat von: Driver_X)
weisst du auch, wieviel drehmoment dein 335i anfangs hatte? und in welchem drehzahlbereich das max drehmoment anlag? |
Driver_X |
Da müsste ich noch mal auf dem Leistungsdiagramm nachschauen. Laut den technischen Daten von BMW liegen die 400 Nm schon ab 1300 an. |
hero182 |
Zitat:
Da müsste ich noch mal auf dem Leistungsdiagramm nachschauen. Laut den technischen Daten von BMW liegen die 400 Nm schon ab 1300 an.
(Zitat von: Driver_X)
das würde mich eben interessieren, nämlich, ob und wie das drehmoment ab werk streut. |
Reifenquäler |
ich kann dir zu meiner messung das sagen: waren 304 PS und 411 Nm. nachher 380/536 |
AMJ |
..edit..werbung ist verboten!
Bearbeitet von - angry-playboy am 14.05.2009 13:42:29 |
Driver_X |
vorher : 324 Ps / 415 Nm nachher : 379 Ps / 537 Nm maximales Drehmoment ca bei 4400 U/min |
olibolli |
des sind doch mal ordentliche werte. wie wirken die sich im normalen fahrbetrieb aus?? ab wann merkt ihr die mehrkraft?? oder ist es gleichbleibend geblieben?? ist die v-max auch aufgehoben worden?? neuen tacho verbaut?
gruß |
Reifenquäler |
@Oli wie die sich auswirken....der zieht einfach brutal nach vorne :) das drehmoment ist fast über den ganzen drehzahlbereich gleichmäßig verteilt (siehe Leistungsdiagram in meiner Fotostory), also kein turbo-bums oder ähnliches. v-max ist offen. laut evotech soll das auto über 290 km/h gehen. ich habe bis jetzt 288 km/h (nach GPS) erreicht. war aber noch nicht das ende, ich musste leider abbremsen. Ja, wenn man TÜV will muss ein neuer Tacho her. |
olibolli |
des macht echt laune. solche werte hören sich gut an. da kann sich bmw performance warm anziehen, die sind vom preis her brutal teuer. haben einen trainingskollegen, der arbeitet in der entwicklung AG, und der hat mir ähnliche kennzahlen genannt, die er mir auf nen 335i drücken könnte. klang verlockend, aber am schluß hat einfach der sound gesiegt.
gruß |
DerBMWFahrer |
Gerade beim Mittagessen gelesen, dass BMW wohl bald einen Z10 vorstellt (ob Studie oder "kommt bald") weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall wird das Ding von einem "3 Liter Reihensechszylinder Benziner mit BiTurbo und 400PS" angetrieben. Na, da weiß man ja was man aus dem x35i Motor mit Anpassungen (NICHT nur Software) rausholen kann. |
Reihensechszylinder-Freund |
Na dann wird es mal Zeit dass du deinen aus dem Schlaf holst, zu mal du ja ein Automatik Getriebe besitzt. Zitat:
Gerade beim Mittagessen gelesen, dass BMW wohl bald einen Z10 vorstellt (ob Studie oder "kommt bald") weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall wird das Ding von einem "3 Liter Reihensechszylinder Benziner mit BiTurbo und 400PS" angetrieben. Na, da weiß man ja was man aus dem x35i Motor mit Anpassungen (NICHT nur Software) rausholen kann.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
|
DerBMWFahrer |
?!? Ich war ja schon bei Kelleners Motorsport ^-^ |
Reihensechszylinder-Freund |
Ne Box oder Kennfeldoptimierung? |
DerBMWFahrer |
Kennfeldoptimierung in a box :D |
Reihensechszylinder-Freund |
Und du bist überzeug von der Lösung!? |
DerBMWFahrer |
Ja, denn ich hab so meine Abstimmung und wenn die DME geflasht wird, kanns mir egal sein ;) Nur eines ärgert mich: Dass es jetzt statt 356PS/450NM eine 356PS/500Nm (Zielwerte) Abstimmung zum gleichen Preis gibt ;) |
Reihensechszylinder-Freund |
Das ist ein Argument.
Jedoch uberzeugen mich auch die Mehrkanalboxen nicht!
Mir kommen die 450 Nm im Verhältnis zur Ps Zahl etwas niedrig vor, und bei deiner Box kannst auch updaten, wo ist das Problem?
Ich dachte eher dass du für die Box bist weil ms81 nicht so leicht wie ms80 ist.
MfG
Marcel |
philipp080778 |
Hallo,
habe keinen anderen Beitrag zum P Power Kit gefunden ....
Aktuell bin ich am überlegen mir das Kit in der Variante 1 für meinen 335 xi (N55; P ESD) zu holen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kit am N55 speziell in Kombination mit dem P ESD?
Danke und Lieben Gruß Philipp |
MarcE92 |
Für mich hat es sich total gelohnt. Natürlich darf man keine Wunder bei "nur" 20 PS erwarten, aber es ist auf jeden Fall spürbar. Für mich hat die bleibende Garantie und der Punkt des Wiederverkaufs überzeugt (ich persönlich würde nämlich kein gechiptes Fahrzeug kaufen, das ist aber natürlich Ansichtssache). In Verbindung mit dem Performance ESD kann ich nur sagen in meinen Augen perfekt, zu dem Klang kommt bei deaktivierter Klappe durch das PP-Kit noch ziemlich ordentliches Schubblubbern. |
Lil_E |
kann ich marcel nur recht geben ich hab auch das ppk drauf ;) mit dem performance pott kann dir nur sagen unglaublich geiles auto ;) der sound is unberschreiblich geil es schaut dir einfach jeder hinterher xD ^^ man bekommt es schon für ca 800-900€ beim automatik wird alles upgedatet das getriebe steuergerät motorsteuergerät werden perfekt dem ppk angepasst das macht das programm automatisch ;) |
philipp080778 |
Garantie und Wiederverkauf sind auch für mich die interessanten Gründe. Natürlich auch der Faktor Sound der sich, hoffentlich, noch verbessert ... :-)
Danke!
Lieben Gruß Philipp
EDIT: Alles klar, habe mittlerweile schon ein Angebot vom Händler. Werde mir morgen einen Termin ausmachen um es drauf zu spielen (Variante 1). :-)
Bearbeitet von: philipp080778 am 04.04.2017 um 19:45:28 |
MarcE92 |
Gute Wahl, freu dich das der Sommer kommt, meine Freundin musste auch im Winter frieren weil ich die Fenster nicht mehr schließen wollte :D:D:D |
philipp080778 |
Das mit dem frieren kommt mir bekannt vor :-)
Termin erst am 18.4, leider warten .... )-:
LG Philipp |
philipp080778 |
Hallo,
heute ist bei uns Wintereinbruch und genau an diesem Tag muss ich mir mein Auto abholen ... )-: Was soll ich sagen? Für eine Strecke von 25 km zirka 2 Stunden hin und wieder 2 Stunden zurück gebraucht. Überall Schnee und Stau. Natürlich mit Sommerreifen, was denn sonst.
Zum Power Kit kann ich daher (noch) nicht viel sagen .... Erster Eindruck nach Starten "kernigerer Sound" , schon mal sehr gut. ;-)
Angeblich lernt sich nun das Getriebesteuergerät neu an. Wie seid ihr da gefahren? Ganz normal oder eher behutsam oder volle Kanne? Wie habt ihr das gemacht? Irgendetwas zu beachten?
Danke und Lieben Gruß Philipp |
elvergon |
Das mit der Garantie stimmt nicht voll. In 1er forum gibt es mindestens einem der Schaden hatte und der schuld wurd zum performance kit verschoben und der hat nichts bezahlt gekriegt. |
T-moe |
Moin Moin,
kann mir jemand erklären was es sich mit den Varrianten auf sich hat ?Was ist jetzt Genau Varriante 1 und was 2. Wo liegt der unterschied ? Gruß |
philipp080778 |
Hi,
Variante 1 ist nur die Software und Variante 2 ist mit zusätzlichem Kühler. Nach diversen Recherchen ist Variante 2 nur "gut" wenn man auf der Rennstrecke fährt.
LG Philipp |