Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw328icabrio
Hauptthema:
hi leute!hab mir in den letzten wochen ne bassreflexkiste(20 stunden bauzeit) für meine beiden beyma power12 gebaut und diese am samstag fertig gestellt;muss nur noch bezogen werden!



da ich meine komplette anlage noch verkabeln muss und der rest des kofferraumausbaus noch nicht ganz fertig ist hab ich die kiste gestern bei nem arbeitskollegen in seinen e36 touring angeschlossen!



das ganze lief an ner signat ram3mk2 parallel angeschlossen-also ca. 250 watt pro sub!und was soll ich sagen:einfach nur hölle!!!die beymas haben sowas von gedrückt einfach abartig.mein arbeitskollege hält mich jetzt für total durchgeknallt das ich mir gleich zwei von den subs zugelegt habe!



nun zu meiner eigentlichen frage:das ganze kommt ja in nen e36 compact und jeder sub wird mit ca. 400 watt sinus befeuert!ist an den gerüchten was dran das mann durch zu viel bass die heckscheibe sprengen kann bzw. diese komplett rausfliegen kann(die scheibe ist geklebt)?



mein arbeitskollege hat nur ironisch zu mir gemeint:"ich warte auf den tag an dem du anrufst und mir sagst das deine heckscheibe auf der strasse liegt" :-)



mfg
Basti2K
Also sowas kann ich mir nicht vorstellen....

Auf der Car&Sound Messe sieht man mehr als genügend derbe Ausbauten und dort steht keine ohne Heckscheibe...!

Aber bestimmt lustig wenn die auf einmal rausfliegt =]

Gruss Basti
tobibeck80
Mach dir mal bei der "geringen" Leistung keine Gedanken, da brauchst du um einiges mehr an Dampf um die Scheibe rauszudrücken.
DoubleH
da passiert schon nix. hab ich schon anlagen mit mehr dampf gesehn und da hats auch noch nie ne scheibe rausgehaun.
daCoppa
was ich allerdings schon gehört habe, dass das geklebte, an einer stelle losgegangen ist, sodass da das wasser reingelaufen ist...

war aber schon ein altes auto...denke, das war schon durch sonne/hitze vorbelastet.


(ich weiß, der beitrag bringt nichts, aber ich musst damals echt lachen)

lg
bmw328icabrio
hi!ok da bin ich ja beruhigt!aber da ging echt die post ab in dem touring von meinem arbeitskollegen!und die beymas bekommen ja in meinem compact ja nochmal 150 watt mehr ab und der innenraum ist ja auch nochmal e weng kleiner als im touring;das wird glaub ich ziemlich lustig:-)


@tobibeck:was meinst du mit geringer leistung?ich denke doch mal das 400 watt sinus erst mal reichen dürften für einen power12,oder?die dinger haben doch nen recht hohen wirkungsgrad von 95db...

mfg
tobibeck80
vergleichsweise.

Fahr mal auf die Car und Sound und kuck dir die Autos an, deren Schiebedach sich fast aus dem Rahmen drückt, was die für Leistung auf den Speakern haben ;-)
DoubleH
joa und auf messen wie auf der car and sound sind in den autos meist mehr wie nur 2 woofer verbaut^^
330i Benny
ich weiss von nem kollegen, dessen heckscheibe damals aus nem peugeot 405
(so nem taxi taxi verschnitt) rausgeflogen ist, der hatte 2500 watt sinus
am woofer, hat sich danach ne plexiglas scheibe mit luftschlitzen gebaut und
eingebaut um den druck ab zu lassen.
Göbi
2,5 kw wären ja ein wort, aber net um heckscheiben zu sprengen.. wozu gibt es die kofferaum-entlüftungen... mach dir da mal keine gedanken..


btw:

YouTube Video Link




k2000n
Ne Heckscheibe fliegt weder raus noch reißt sie, egal was du verbaust :)

Wenn was reißt, dann die Frontscheibe, aber davon bist du weit entfernt :)

MfG,
Diddy
Bergibmw
Davon bist du meilenweit entfernt.

Meine Heckscheibe bewegt sich bei 2 KW und nem 240qcm port kaum. Die ist Bombenfest geklebt.


Gruß Christian

BMW318ti
zur not lass die Seitenfenster ein kleines Stück auf ;)
So kann sich der Druck auch genügend abbauen.

Jedoch 400 Watt reichen nicht um ne Scheibe zu zerstören
Millencolin.
Bevor die Scheibe hin ist, ist dein Herz im Stillstand ^^
Mach dir da keinen Kopf...

Die ganzen Autos mit <150db haben auch keine Probleme mit ihren Scheiben...