Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcvehrs
Hauptthema:
Moin Mein 318i Klackert nach dem starten einmal kurz, Ich denke bis der Öldruck da ist... Ist das normal? Das da was eingelaufen ist glaub ich nicht ( 79000 KM ) und Öl hat er auch genug...
Jago
Vieleicht sind es bei dir auch nur die Hydrostössel.
Bei mir sind die auch hinüber. (jedoch hab ich 211t Km auf der uhr )
Wenn der wagen steht und das öl aus denn Stösseln rausläuft, und du denn Motor dan startest laufen die einmal kurz Trocken. (klackert im Ventieltackt) und nach ca 2-3 sec ist es weg.

Wenn jedoch noch weitere ideen da sind äussert sie ruhig ;D
Bruzzla
Die Rückschlagventile der Hydrostößel verschleisen und dann läuft das Öl aus diesen.
Braucht beim nächsten Start dann ein wenig zeit bis der Öldruck wieder da ist bis dahin klackert es.

MFG Patrick
mcvehrs
ist das denn normal das sie schon bei knapp 80000 fertig sind?
Bruzzla
Du musst es mal so sehen dein Wagen wird ja schon ein paar Jährchen auf dem buckel haben .
Könnte auch sein das man nicht immer die Ölwechselintervale eingehalten hat oder schlechtes Öl verwendete usw.
Aber es ist halb so tragisch solange das klackern wieder verschwindet und die Zeit bis es aufhöhrt nicht weiter zunimmt kannste das auch so lassen.
Die Geräusche sollten allerdings wirklich unter dem Ventildeckel entstehen und nicht irgend woanders. Check das nochmal damit du dir sicher sein kannst.

MFG Patrick
Sommy
meiner klackert auch beim starten aber nur bei tiefen temperaturen und nur kurz.
ist dann gleich wieder weg.
hab deswegen schon mit mehreren bmwleuten geredet die meinten das es kein problem sei, solange es nach kurzer zeit wieder verschwindet und nicht dauerhaft zu hören ist.
meiner hat aer 100000km mehr auf dem buckel als deiner, weswegen ich schon etwas verwundert bin.
vielleicht hette er auch nicht immer die pflege die er bräuchte aber ich will da mal keinem was unterstellen
e46-fahrer
hier was zur Abhilfe, wenn es denn das Problem ist

Link
-warlock-
mach mal einen ölwechsel und kipp was anständiges drauf, führt in 80% der fälle zur abhilfe!
MasterofDisaster
bevor DU hier in hysterie verfällst...check erstmal paar Punkte ab!!

Welches ÖL ist in deinem Motor?
Wie lange ist es in deinem Motor....km / Zeitpunkt des letzten Ölwechsels??
Is das Öl auf Maximum oder evetuell zu wenig??
Mal den Öldeckel auf Ablagerungen checken!!
Ganz Wichtig....kuck Dir genau die Zündkerzen an...denn an denen kannste genau erkennen...wie es deinem Motor geht!!

Ansonsten....erstmal nen frischen Ölwechsel (Vollsynthetisch, is erste Wahl) machen..inklusive Filter...u dann noch mal hören...wie der Motor läuft!!

Bei 79tkm brauchste Dir aber eigentlich keinen Kopf machen...!!

Mein altes 316i Coupe hatte am Ende 260tkm gelaufen...tickert auch ganz wenig..allerdings ohne Folgen..!!!

U die 5-10sek nach Kaltstart sind absolut normal...der Öldruck muss erts aufgebaut werden..bzw das Öl sich erst im kompletten Motor verteilen!!