Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfreakbelgium
Hauptthema:
Passt das Getriebe eines 2000er E46 320ci mit M52 150PS Motor an einen 1994er E36 318is mit M42 Motor?

Passt der Flansch, Kardan, das Gestänge und auch die Übersetzung?
christophu
Laut teilekatalog ist es (fast) das gleiche Getriebe zumindest das Bild ist gleich:
E46
und E36

Bearbeitet von - christophu am 10.05.2009 11:42:16
bmwfreakbelgium
Die Getriebe gleichen sich alle aber die Getriebelängen sind oft verschieden, das heisst ich müsste den Kardan längen oder kürzen und das möchte ich nicht.

Normalerweise passt die Übersetzung, die Getriebelänge könnte ich messen, ich müsste nur sicher wissen ob das Gestänge und der Kardan passt.

Wer kennt sich hier im Forum mit Getrieben aus? Ich war lange nicht mehr hier. Früher war es Sven, ich weiss nicht ob er noch hier ist?

Bearbeitet von - bmwfreakbelgium am 11.05.2009 21:20:42