Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v2-sturgis
Hauptthema:
Hallo
Hab da mal wieder eine Frage.Hab seit ein paar Tagen einen 325i Limousine Bj.92 und keine Betriebsanleitung.
Rechts neben dem Lenkrad ist ein Schalter,das Symbol darauf sieht aus wie eine Seitenscheibe und einem Blitz,hat der was mit der Lenkradverstellung zu tun?
Wozu ist diese Schalter?Er löst bei mir keinerlei funktion aus,wenn ich ihn betätige!
Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2009 09:45:15
buddy330
Hast du hinten elektrische Fensterheber?
Dann könnte das die Kindersicherung für hinten sein
v2-sturgis
Nein,hinten wird gekurbelt!
Marco-IS
Das ist wohl der "Überlast-Schutz" für die Fensterheber...wenn da irgendwas zu schwer geht oder so, dann ploppt der Schalter raus ..isst wie ne Art FI-Schalter vom Zählerkasten zuhaus.

Drück den mal, so das er rausploppt und Versuch dann die vorderen Fensterheber zu betätigen ....

Gruß Marco
v2-sturgis
Danke
Werde ich nachher gleich mal versuchen!
maxhof
hi,
so nen schalter hab ich in meinem 94er compact auch, allerdings hab ich keine efh. e schiebedach funktioniert auch wenn der schalter "draussen" ist... für ist er also gut?

grüße
max
Nicore
Wo soll der Schalter im Compact sein?
DoubleH
hm davon hab ich noch nie gehört. hat mir mal wer bilder wie des ausschaut?
MartinSHL
in einem 94er compact dürfte es diesen schalter nicht geben!

wurde nur bis (ich meine ca. 1992) verbaut.
Ist in der tat eine art Überlastsicherung für die fensterheber.
sobald die FH geklemmt werden und stoppen, poppt der schalter raus und es ist danach keine betätigung über den eFH mehr möglich. Man muss dann erst den schalter wieder reindrücken, bevor die eFH wieder funktionieren.
v2-sturgis
Ja danke
Ihr hattet recht,ist eine Art Überlastungsschutz!Danke für eure schnelle Hilfe.
Gruss Olaf