Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Egi2k8
Hauptthema:
Servus!


Habe seit paar Wochen das Problem gehabt, dass mein 328Ci rechte Faxen machte, wenn er in unteren Drehzahlen gefahren wurde und dann Gas gegeben wurde. Hat mächtig gerüttelt, kaum Gasannahme, erst bei höheren Drehzahlen gings wieder.

Als jetzt gestern das Ganze Überhand nahm und er übers ganze Drehzahlband motz gespackt hat, dacht ich mir ich schau vielleicht doch ma die Zündkerzen nach. Dazu muss man sagen, dass ich im Oktober den BMW erst bei einem Händler gekauft habe, der mir den großen Kundendienst angeblich gemacht hatte, wodurch ich annahm, dass auch neue Zündkerzen dazu gehören würden.

Nun ma zu dem Ergebnis: (Weiß ja nich wies euch geht, aber ich hab sowas vorher noch nie gesehn)

http://www.pic-upload.de/view-2062673/Foto070.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2062682/Foto071.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2062692/Foto073.jpg.html


Habe nur eine fotographiert, allerdings sehen alle so aus.
Was mich zusätzlich motz stutzig macht ist die BMW-Beschriftung der Zündkerzen. Laut Serviceheft war der letzte Kundendienst bei BMW gleichzeitig der Erste. Alle folgenden wurden von einer anderen Werkstatt durchgeführt.

Naja, jetzt läuft er wieder ohne Probleme. (Hatte ja schon den üblen Horror vor Vanos-Problemen, von denen ich schon gehört hatte.)


Grüße

Egi2k8
Frankie01
So wie diese Zündkerzen aussehen würde ich tippen, dass diese schon länger drin sind.
Sollten alle 80.000 km spätestens gewechselt werden....


Gruß
buffda
Hallo

Hatte genau das selbe Problem mit der selben Ursache und meine Kerzen waren keine 30 tsd drin ... wie kann das sein ???

Ganz einfach .......

Beim der letzten Inspektion hat BMW "versehendlich" die falschen ( billigen) Kerzen verbaut , allerdings waren auf der Rechung die Richtigen angegeben ( und auch bezahlt )

Gruss buffda