Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
ich bin aaaaaaaabsoluter grill junkie und liebe das heiße fleich vom feuer :)

lasst mal paar rezepte oder marinaden hören, auf die man sonst eher nicht kommt.
DaGhost
hey angry
da hab ich nen guten tipp für dich

wenn du DMAX rein bekommst
schau Sonntag einfach mal Licence to Grill an

der Typ hat richtig geile rezepte auf lager.
aber ist halt total das AMI Grillen mit rießigen Grills usw.

der hat echt gute ideen und sieht auch immer verdammt lecker aus :)

gruß
angry81
hab ich auch schonmal gesehen, mein gott sowas darf man nich schauen wenn man hunger hat :p
e46-fahrer
ich mach es nach der guten alten Methode:

-ungewürztes Nackenfleisch mit Bautzener Senf einstreichen
-würzen Salz, Pfeffer, manchmal etwas Knoblauch je nach dem
-rein in den Topf, Bier drüber kippen
-Zwiebeln vierteln und mit rein legen
-das ganze ziehen lassen 1/2-1Tag

und los gehts mit dem grillen, mit der Biersouce die Flammen ablöschen und diese dabei etwas übers Fleisch laufen lassen.
DaGhost
ja da haste so was von recht
da läuft einem echt das wasser im mund zam.

gut das es immer wenn die floge aus is bei mir essn gibt :D
hier gibts rezepte von licence to grill :)

gruß
Doedelhai159
ich mag fleisch lieber ohne marinade. dh das pure fleisch, etwas gewürzt (salz erst kurz bevor es aufn grill kommt) und dann langsam garen. bis es innen rosa/weich ist.

so mag ich es am liebsten.
Mr.Olzo
Hi,

jo mit dem Bier einlegen mache ich auch oft, am besten in Köstrizer Schwarzbier, gibt ein herrliches rauchiges Aroma.
Muss aber gestehen...das bei uns im Globus das eingelegte Fleisch, Senfsteak, Rostbrädl, Schaschlik,Kräutersteak, Paprika so gut ist dass ich mir dass einlegen spare,die Thüringer Roster noch obendrauf.... besser kann man es fast nimmer machen.

MFG
drakiii
ich lege keinen wert auf marinaden :-)

Ein wenig würzen und drauf auf den Grill..

Echtes Männerfleisch eben. :-D
e46-fahrer
und nach dem das Fleisch fertig ist, kommen zum Schluß schöne Zucchinischeiben auf den Grill, die schmecken gegrillt auch richtig lecker
Doedelhai159
Zitat:


und nach dem das Fleisch fertig ist, kommen zum Schluß schöne Zucchinischeiben auf den Grill, die schmecken gegrillt auch richtig lecker

(Zitat von: e46-fahrer)




genau, auch wenn die "eingefleischten" immer lachen, ich grille auch gemüse. wie du schon sagtest zuchini, oder auch pilze
Doug 318Ti
mein TIP...

der renner beim Grillen !!! Billig und echt mehr als einfach. Rinderhack (Pur) nehmen, das ganze zu richtig dicken Burgern Formen. Einfach so 250g Fleischscheiben machen, das ganze ordentlich mit BBQ Sauce einreiben und ab auf das Rost... Fertig ist das ganze je nach Geschmack, ich stehe drauf wenn es noch Rosa ist ! Jetzt noch etwas Brot BBQ Sauce und bissl Salat....ich sage nur KNALLER.... Wer auf Fleisch steht wird es Lieben :)

ich nehme die hier >>>>einfach die BESTE !!!!



Bearbeitet von - Doug 318Ti am 07.05.2009 20:04:34
DaGhost
was ich so noch als Rezept empfehlen kann

BEER BUTT CHICKEN

is voll lustig aber leicht gefährlich
hat letztes jahr n arbeitskollege von mir gemacht :D
e46-fahrer
Zitat:


Zitat:


und nach dem das Fleisch fertig ist, kommen zum Schluß schöne Zucchinischeiben auf den Grill, die schmecken gegrillt auch richtig lecker

(Zitat von: e46-fahrer)




genau, auch wenn die "eingefleischten" immer lachen, ich grille auch gemüse. wie du schon sagtest zuchini, oder auch pilze

(Zitat von: Doedelhai159)




habe da sonst auch immer drüber gelacht, bis ich diese Zucchinischeiben selber probiert habe, muß ich sagen das es wirklich schmeckt :)
b-mw-323
fleisch sollte man erst nach dem grillen würzen mit salz und pfeffer weil es wasser entzieht :)

aber du solltest ungewürztes fleisch nehmen, das schön einreiben mit senf und z.b. russischem adshika oder wie man das schreibt oder einer anderen leicht scharfen "paste" und dann nicht zu lange grillen und direkt auf dem teller leicht salzen und pfeffern! am besten ein schönes rinderfilet... aber nur einmal wenden!
knight rider86
ja wenn ich mir die arbeit mach variere ich immer je nachdem welche gewürze mir zur verfügung stehn und in welche richtung es gehn soll. deftig/würzig, mediteran, asiastyle.
Aber wenns mal was außergewöhnliches sein soll dann benutze mal joghurt als basis für deine marinade. Z.B. fleisch peffern und etwas salzen, paprikapulver, knoblauch, fein gehackte chillies, etwas limetten/zitronensaft, grob gehackte zwiebeln und am schluss den joghurt drüber und gut verrühren.
wems schmeckt knoblauch und zweibel weglassen und frische minze dazugeben.
Bergibmw
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten Fleisch einzulegen.


Wenn du mal was etwas schärferes einlegen willst, am besten Pute oder Hünchenbrust.

Nimmst du deinem Mixer. Da schmeißt du rein:

-2 Chili Schoten
-5 Esslöffel Olivenöl
-2 Teelöffel Salz
-1 Teelöffel Pfeffer
-2 Knoblauch Zehen
- ein paar Kräuter nach Wahl



Das alles schön durchmixen und danach das Fleisch schön darinn einlegen 2-3 Stunden. Dann kanns los gehen.


Gruß Christian

W6_Worker
Hähnchenbrustfillets mit Öl, Pfeffer, Salz, Paprika marinieren und dann bei schwacher Hitze ca. 20min grillen. lecker!
Roterteufel81
Fackelspieße sind bei uns einfach der Renner :)

Bauchfleisch schön dünn geschnitten, ordentlich gewürzt und dann auf nem Holzspieß aufgewickelt. Dann schön knusprig grillen bis der Speck vom Bauchfleisch schön kross ist. Und dann abnagen. Schmeckt definitiv besser und leckerer als Bauchfleisch normal zu grillen.

##############################

Wenn ich Fleisch mariniere, dann nur Geflügel. Am liebsten mit einer selbstgemachten Senf-/Honigmarinade. Man benötigt dazu: Senf (ca. 4 Esslöffel, am besten guten Löwensenf Medium), Honig, geraspelte frische Orangenschalen, fein geschnittenen Schnittlauch, nen Schuss Melfor Essig, Pfeffer und Salz. Würze nach Gefühl, daher hab ich keine genauen Mengenangaben.

Dann das Fleisch richtig schön einreiben mit der Marinade und einmassieren und das Fleisch in die überschüssige Marinade mehrere Stunden einlegen.

##############################

Lecka :) Geht doch nix über einen "Fatzen" Fleisch aufm Grill und ein schönes kühles Blondes oder ein Bananenweizen dazu.

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 08.05.2009 07:09:39
bosanjero
Morgen

Ich habe mal was geiles in Canada gegessen,die sauce hieß Honey&Garlic (Honig&Knoblauch für die die es net verstehen).Dachte am anfang wie widerlich muß das denn sein,aber ich sags euch-was geileres hab ich noch net probiert beim grillen,einfach der wahnsinn!!!

Bin seit dem auch auf der suche nach der sauce,weiß leider nicht den hersteller.Wenn ihr das mal seht,das müsst ihr probieren!

mfg bosanjero
BMWluder88
Hab daheim ein "Kochbuch" zum Grillen. Wenn du sagst wonach du speziell suchst kann ich mal was raussuchen.
Nicore
Zitat:


ich mach es nach der guten alten Methode:

-ungewürztes Nackenfleisch mit Bautzener Senf einstreichen
-würzen Salz, Pfeffer, manchmal etwas Knoblauch je nach dem
-rein in den Topf, Bier drüber kippen
-Zwiebeln vierteln und mit rein legen
-das ganze ziehen lassen 1/2-1Tag

und los gehts mit dem grillen, mit der Biersouce die Flammen ablöschen und diese dabei etwas übers Fleisch laufen lassen.

(Zitat von: e46-fahrer)




Das unterschreibe ich 100%! :) In meinen Augen der Klassiker
schlechthin... Sofern man die Zeit nicht hat und halt direkt
vom Fleischer zum Grill kommt, halt einfach ein wenig mit
Öl einstreichen und eine Gewürzmischung nach belieben drüber-
geben. Sei es frisch-gemahlener Peffer oder ein BBQ-Kräutermix.

Aber was nützt einem z.B. ein gut gemachtes Stück Fleisch wenn
es dann auf dem Teller in 2 Liter Grillsauce oder Ketchup ertränkt
wird... :)