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vanberk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 um 19:55:57 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich möchte meinem Top E30 ein bissl mehr Leistung schenken.

Karosse ist top, so gut wie kein Rost und der Lack wie neu, von daher lohnt sich der Umbau auf jeden Fall.

Ich schreibe mal auf was Ich denke was Ich brauch :-)

Motor + Anbauteile + Getriebe, Kardanwelle, Achsdifferential, bzw. komplette Hinterachse, Federbeine vorne umrüsten auf 51mm...

vorne dann logischer weise innenbelüftete scheiben und hinten auch.

Steuergerät und Kabelbaum benötige Ich, sowie dann 2 neue Konis weil meine jetzigen dann wohl vorne nicht mehr passen. Zudem neue Federn vorne die der Kraft der 2,5 Liter gewachsen sind.

Habe Ich noch was vergessen?!

Hat wer schon mal so einen Umbau gemacht?!

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip oder auch Angebote von Maschinen der Art oder noch besser einen kompletten 325i zum schlachten.

MFG Christian


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 19:55:57
Rockford Fosgate E30
also am besten kommst wohl wenn du dir nen 325er holst und dem dann dort alles abbaust. dann haste alles da was du brauchst...das ist wohl die einfachste sache...
vanberk
Ja das ist auch mein Plan, Ich bin schon fleißig am suchen...

Wenn Ich dann einen gefunden habe und der Umbau beginnt un noch Fragen offen stehen werde Ich hier fragen...

Ansonsten würde Ich mich trotzdem über jede Hilfe hier freuen.

LG
Rockford Fosgate E30
also wenn du das machst dann mach gleich ne genrale überholung von der maschine und den anderen dichtungen...dann hast lange lange freude dran...

aber fragen stellen kannste immer
vanberk
Ja auch daran habe Ich gedacht, wann ist ein Motor schon mal ausgebaut gel...

Ich denke in den nächsten 2 Wochen finde Ich was gescheites und dann geht der Umbau los..

Dann darf Ich 1 Woche VW Fox fahren von der Freundin das Auto :-)
Rockford Fosgate E30
immernoch besser als laufen...:-)
vanberk
Hi,

ist die Motorhalterung vom 316i eigentlich identisch mit der vom 325i?

Wenn nicht wie geh ich am besten vor, ich habe einen kompletten 325i zum schlachten, bzw bekomme den am Donnerstag.

Ich wollte einen 1 zu 1 umbau starten ist am einfachsten denke ich.

Freue mich auf antwort.

LG
wessiman
wenn du alles 1:1 umbaust würd ich die dome achsverschraubung kardanwelle getriebe und alle leitungen/kabel losmachen danach mit 2 mann die karosse hochheben und alles was du brauchst (abgesehen von der hinterachse natürlich) steht vor dir und du kannst das schonmal 1:1 umbauen...

dann bei der hinterachse das gleiche ;o)
vanberk
Mhh klingt auch gut...

Ich hatte das so vor das ich alles los schraube und dann den BMW komplett vorne hoch hebe und mit europalette und hubwagen motor und getriebe unterm auto wegziehe, den 325 i auf Euro palette mit getriebe drunter schiebe und das auto wieder runter lasse.

Zum Motor und Getriebe würde ich auch direkt die Federbeine etc. dran lassen somit muss ich die bremsen nicht los machen usw..

Meine frage ist nur noch passt das alles nachher so einfach in den 316i rein?