Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badboy4427
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe paar Fragen.....und laßt euch von meiner Fotostory nicht verunsichern. Die

habe ich letztes Jahr verkauft.

Fahre zur Zeit ein e36 Compact. Serie war 323ti.

Habe einen M52 2,8l eingebaut...

Turbo umbau...

Guss Krümer / einzelanfertigung mit T25 Anschluß

Garrett GT2876R int. Wastegate

M50 Ansaugbrück etwas modifiziert wegen Steck-Anschlüssen

FMU,+ originaler 3,6bar BDR

e36 M3 Einspritzdüsen

Ladeluftkühler 330d

großer LMM V8

abgestimmt bei Heni 0,45bar 283,7 PS
_________________________________________

Bin grad in einer Umbau Phase da ich höheren Ladedruck fahren will.

Habe jetzt die 3,05mm MLS Dichtung verbaut

Verstärkte Pleul-Lagerschallen

3,5 Zoll Abgasanlage komplett mit 100 Zeller

Freiprogrammierbares Steuergerät EMS 6860

Öl-Kühler mit M3 Ölfiltergehäuse.

________________________________________

Würde gerne 0,9bar anstreben, jetzt meine Fragen :

- reicht mir die Spritzufuhr..... BRD FMU ?

- was für einsprtzdüsen größe ?

- wie hoch wäre der max. Ladedruck für mein Alu-Block ??

- sonst noch was ich ändern soll ? Für jeden Tip bin ich dankbar !

_________________________________________

Bin bis jetzt imer auf Low Boost gefahren und habe mich so langsam erst in die Turbo Geschichte eingelebt. Habe alles selber am meinem Auto umgebaut. Und deswegen noch nicht 100% vertraut mit der ganzen Machanik.



323Turbo
Vergiss die Benzinpumpe nicht, die org. macht nur bis 0,7 bar.

Bearbeitet von - 323Turbo am 07.05.2009 00:35:26
Millencolin.
Über den Ladedruck brauchst du dir wegen dem Block keine Gedanken machen :-)
Der Block selber hält das locker aus, der verträgt auch über 1,5 Bar ganz gut; was du bei höherem Druck, also ab ca. 1 Bar ändern solltest, wären unbedingt die Lagerschalen, Pleul und gescheite Schmiedekolben sind auch nie verkehrt.
Darki325i
1.5bar auf Alu ? Das will ich sehen :)

Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Alublöcke sind der letzte Mist für die nachträgliche Aufladung, der M52 schafft je nach Umfeld 0.7 bis max. 0.9bar auf Benzin. Mit Ethanol und WAE kann man die Grenze zwar etwas höher schieben, es bleibt trotzdem ein Risiko.
FMU benötigst Du bei der kennfeldgesteuerten Einspritzung nicht mehr, ESV sollten bei diesem Ladedruck für Benzin um 320ccm haben.
Gruß, Eugen

Bearbeitet von - Darki325i am 07.05.2009 09:57:10
Millencolin.
Gibt diverse Umbauten des M52B28 teilweise sogar mit 1,6 Bar (Schweden)! Zur Langzeitstandfestigkeit kann ich dazu nix sagen, aber ein Alltagsauto ist das dann ja sowieso nicht mehr unbedingt... :P

Bearbeitet von - Millencolin. am 07.05.2009 11:10:05
323Turbo
Das sind dann sicherlich keine Alu-Blöcke sondern auf GG-Block umgebaut.
Ich fuhr auch ein M52B25 mit Alu-Block (jetzt mit GG-Block) und kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht lange hält mit dem Alu-Block.
Blaumann
@ 323Turbo was ist bei Deinem Alublock kaputtgegangen ?
badboy4427
Also zusammengefasst brauch ich Einspritzdüsen um 320ccm und größere Benzinpumpe. Und dann könnte ich 0,9bar versuchen ?????
- Welche Binzinpumpe wäre da am besten Durchflußmenge bzw was für eine würde passen Plug and Play ????? Kenn mich da nicht aus.

Und danke für die Antowrten.