Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paulnuvey
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe gestern mein M-Front an meinem Compacten gebaut. Bei der Front fehlte leider die untere Leiste, womit man die Stoßstange an dem Unterbodenschutz befestigt. Eigentlich nicht so schlimm denke ich. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Der Radkastenschutz (links und rechts) passt nicht bei der neuen Front, normalerweise überdeckt/überlappt die Stoßstange ja den Radkastenschutz, doch bei mir ist er stoß auf stoß, so dass das Plastik im Radkasten nicht passig aussieht und zudem keinen festen halt hat.
Woran kanns liegen? Kennt Ihr diese Erfahrung? Wie kriege ich das wieder ordentlich hin???
pat3112
Sind die Teile original oder Nachbau ? Originalteile sollten eigentlich Problemlos passen !
Bergibmw
Ich würde mal im ETK schauen ob es verschiede Innenradhäuser gibt.


Gruß Christian
paulnuvey
Es ist die originale M-Front und im Katalog steht nix drin über neue Innenrad/Radhausabdeckungen.
BMW318ti
Müsste normalerweise passen.

Hast du die Front neu beim =) gekauft?
Evtl ist sie ja verzogen (sofern du sie gebraucht gekauft hast)

Jedenfalls brauchst du keinen neuen Radkastenschutz.
marueg
Haste ev. mal ein Bild zur Hand, kann grad überhaupt nicht nachvollziehen was du meinst.
BMW 318TI
Hi ... hatte dasselbe Problem ... bei mir lags daran, dass es ne gebrauchte Stoßstange war, die falsch eingelagert war. Sie lag mit der Front nach oben. Durch das Gewicht hat sie sich minimal nach aussen gebogen, wodurch die Innenkotflügel nicht mehr genau passten. Mußt die Schrauben der Innenkotflügel lockern und diese neu ausrichten. Wird nicht viel helfen, höchstens paar Milimeter. Wenn du Glück hast reicht es dann schon, damit die unter der Stoßstange bleiben. Ansonsten guck mal ob du die unteren Teile der Innenkotflügel richtig eingerastet hast. Die haben an jeder Seite drei Laschen, wo die einrasten. Kann evtl. auch daran liegen. Gruß Deniz
paulnuvey
Hey Deniz,
Problem gelöst!
Genau wie du es beschrieben hast, schätze ich die Ursache auch so ein.
Hab mal die alte und die M-Stoßstange gemessen von der breite und die M war tatsache 1cm weiter auseinander.
Es gibt da aber eine relativ einfach Lösung.
Ich habe jeweils 2 Schraubzwingen auf jeder Flügelseite unten und oben befestigt (an alle anderen: vorher eine Decke oder dickes Handtuch auf den Flügeln rüber und sehr dicke Pappe, oder auch gefalltete Pappestückchen großflächiger, sprich mindestens 5x5cm, unter den Druckpunkten der Schraubzwingen packen).
Dann nimmst 2 Seile und spannst die Schraubwzingen in deren Richtung schön straff zusammen, nun mindestens drei Tage liegen lassen!
Danach ist die Stoßstange absolut passig! Zusätzlich könnte mann nun in den Kanten der Kotflügelseite Silkaflex o.ä. reinschmieren, damit der Radkastenschutz sich schön befestigt.
Beim mir siehts jetzt aus wie original, also als wäre das Problem nie gewesen, kein Spaltmaße mehr und schön überlappt!