Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geldes
Hauptthema:
Hi e36-driver,

Nur ein PROBLEM ist übrig.... entweder ist die Pinbelegung falsch durchgeführt worden oder der Stellmotor ist kapputt. Wenn ich auf den Hebel drücke damit er die Geschwindigkeit hält, hört man wie der Motor arbeitet, aber nach einem KLACK nichts mehr passiert -> Geschwindigkeit wird nicht gehalten. Also man hört wie der Motor am Seil zieht aber nach dem KLACK wieder loslässt. Wir schauen morgen wieder nach, aber würden gerne wíssen woran es liegen könnte (falsch gesteckt, Motor defekt)...

Motor wurde gecheckt, alles in Ordnung... gibt es eventuell UNTERSCHIEDE am Steuergerät? Das alte hab ich ausm 6 Zylinder und meiner ist ein 316iA... ?!

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2009 19:32:57

Bearbeitet von - geldes am 04.05.2009 19:54:11
V8-Fetischist
so weit ich weiß gibt es verschieden automatikgetriebe für 4 und 6 zylinder ... ich denke mal es liegt am steuergerät
geldes
neu kaufen oder codieren lassen?
geldes
und?
daniel.krueger
Aus welchem Fahrzeug (Modelljahr, Motorcode, Schaltwagen oder Automatik) stammt der Tempomat, in welchen Wagen (Modelljahr, Motorcode, Schaltwagen oder Automatik) wurde der Tempomat verbaut?
geldes
aus nem 328i (manuell) in einen 316iA (beide e36)

laut ETK sind es die gleichen STG, aber mit verschiedener codierung

Bearbeitet von - geldes am 05.05.2009 12:49:33
daniel.krueger
Wurde der Anschluß für den Kupplungsschalter gebrückt?
Wurden die zusätzlichen Leitungen für das Getriebesteuergerät und den Wählhebelschalter verbaut?
Wurde das Steuergerät bereits umcodiert?
geldes
kupplung überbrückt... muss man noch leitungen zum GetriebeSTG legen? wie schaut die belegung aus?

muss man dennoch STG codieren?

Bearbeitet von - geldes am 05.05.2009 15:52:43