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BX44
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca ner Woche ein komisches Quitschen an der Hinterachse meines 528 Touring, während der Fahrt und auch wenn ich im Stand an dem Fahrzeug wackel. Wie Ihr Euch vorstellen könnt nervt es tierisch und wird immer lauter! Habe letzten Sommer erst die kompletten Koppelstangen neu gemacht, Bremse ist auch neu. Samstag war ich auf der Bühne und wir haben die Achslager überprüft, aber kein außergewöhnlich großes Spiel feststellen können. Können die dennoch kaputt sein oder evtl etwas anderes!?

Falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen, da ich nicht irgendwelches Geld für unnütze Reparaturen ausgeben mag.

Schonmal vielen Dank

MfG Markus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2009 21:26:15
080808
Hallo

Auch hier wieder ein bekanntes Problem :

Deine Integrallenker bzw Radgelenke Quitschen oder knatzen beim einfedern , auch wenn kein Spiel vorhanden ist !

Billige Alternative ist :

Zieh in eine Spritze etwas Öl oder Kriechöl. Mit der Spritue sticht du dann oben an der Gummimanschette ein Loch rein uns drückst die Spritze hinein ! Anschliesend mir Bremsenreiniger das Loch in der Manschette Fettfrei machen und einen tropfen Sekundenkleber darauf machen fertig !

2. Alternative wäre neue Gelenke verbauen !


Denke das genügt an Info

Gruß 080808
BX44
Guten Morgen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd das gleich mal probieren.


Grüße Markus
Kswiss
Ja das geht hatte auch das problem...ist halt BMW!

Aber auf dauer ist es nix. Lass es in einer Freien Werkstatt machen und Kaufe die Integrallenker , selber. Ist Preis werter! Aber gleich beide seiten machen!!
Medion©
HA!

genau das gleiche problemm hatte ich vor 2 wochen auch.. Total nervig und vor allem ich wusste nicht von wo genau das quaitschen kommt .. alle haben mich so komisch angeguckt als ich vorbei fuhr.. naja kommen wir zu sache.

Ich wusste nicht was genau da quitscht und wenn jemand am auto gewackelt hat und ich mein ihr hingehalten habe, dachte man die komplette aufhängung quaitscht.
Nagut WD40 geholt und in allen stellen bisschen hingespritzt... hatn icht geholfen.

Nächstes versuch, ich dachte es ist der Stoßdämpfer.. federspanner ausgeliehen und ausgebaut.. was auch nicht, ab dann war ich genervt, weil das ist keine stunden arbeit und die hande sind immer schmutzig.

dann ist mir etwas eingefallen. rad ab. (ohne stoßdämpfer die komplette radaufhängung an der bremsscheibe hin und her bewegen also nach oben und nach unten. und dann müsste eigentlich besser hören wocher das kommt.

Nur bei mir hat es nicht mehr gequaitscht und ich habs alles wieder eingenbaut und was?? es quaitscht immer noch... alter schwede der neben mir saß und mich ausgelacht hat..

nun reichts. rad ab. alle schrauben lose gemacht so das die noch dran sind. und rad wieder an und gefahren, quaitscht nicht mehr. so rad ab, eine schraube(mutter) zudrehen. rad wieder an und los fahren. nach 8 mal demontieren und anmontieren hatte ich das problemm...

==============


Habe mir dann von nem guten kumpel son ding aus der garage gekalut^^ (gegen nen krombacher getauscht^^)

und eingebaut und voila! kein quaitschen mehr.

Mein vadda meinte das problemm lag das diese stange die fest im gummi eingeschweisst ist ist durch gerutscht und hat wasser eingenommen . das wegen hat das so tierisch gequaitscht..

ich hoffe ich könnte dir irgendwie helfen und ich hoffe du kommst dmait klar.
BX44
Nochmals Danke!

Habe die schon liegen und kann Samstag auf die Bühne. Werd wohl die Hydrolager gleich mitmachen um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Dann ist aber wirklich alles neu an den Achsen und wenn es dann noch quitscht fahr ich die Karre an nen Baum(Scherz) Das Schlimmste sind echt die blöden Blicke, denn eigentlich hat man ja nen chickes Auto;o)

Grüße Markus
Kswiss
Ja.... augen zu und durch. man(n) kann auch anders auffallen.. ;-)))
koctja
Jungs was ist den wenn die Integralllenker samt Kugellager neu sind und das Quietschen immer noch da ist. Hat jemand schon Erfahrung gemacht das es von Gummilager kommt, die Achse an Karosserie befestigen. Fahre auch eine Limo mit 190000 auf dem Tacho.