Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-tupacalypse-now
Hauptthema:
Daten:
Bmw e36 328
Coupe Bj. 95
Daytona Violett

hallo wir haben folgendes problem:

wir haben das auto wie gewohnt abends abgestell und am nächsten morgen wollten
wir los und legten rückwärts gang ein und das auto geht einfach aus . Die sicherung nr.46 (15 AP) brennt immer durch ! man könnte auch meinen das das es beim bremmsen so passiert das sie durch brennt ! man muss immer nach jeden ausschalten des autos eine neue sicherung einlegen weil er sonst kein mucken macht (halt wie tod ) das auto.

Im Bordcomputer sagt er sobald die sicherung durch brennt folgendes:

Bremslicht defekt
Geschwiendigkeitsregulierung defekt
Instrumentenkombination defekt
Bremslicht Elektik (keine ahnung was der BC damit meint)
Betriebsanleitung (keine ahnung was der Bc damit meint)

sobald neue Sicherung drinne ist ist es für nen moment wieder alles gut !

Ich hoffe ihr könnt uns helfen wir wissen einfach nicht mehr weiter !
hoffentlich ist es nichts schlimmens!


MfG
Madesito

Da ichs jetzt nicht auswendig weiss und keine lust habe zum Auto runter zu gehen, sag ich einfach mal, schau doch mal nach für was Sicherung 46 Zuständig ist.
Somit kannst Du den Fehler auf jedenfall schonmal sehr arg eingrenzen.....
the-tupacalypse-now
also die tank anzeige und die temperatur anzeige funtionieren auch nicht mehr wenn die sicherung raus ist !!

ich glaube die sicherung ist zuständig für:

Bremslicht
Geschwindigkeitsregulierung
Instrumentenkombination !

und der fehler ist (BREMSLICHT ELEKTRIK , BETRIEBSANLEITUNG)


sorry hatte mich in der problem beschreibung ein wenig vertan .

mfg
the-tupacalypse-now
Dieses "Bremslicht Elektik" , Betriebsanleitung
erscheint immer AUF dem BC.
the-tupacalypse-now
kann den keiner Helfen ? oder weiß einen rat ?
Erhan.083
Hi,

ich vermute mal das dein Bremslichtschalter einen weg hat!
Hatte ich auch mal gehabt....ist'n 4 poliges Relais/Schalter über dem Bremspedal!Kostet ca 30 €.Dafür musst du die Verkleidung über den Pedalen abbauen, den rest siehst du schon, wie gesagt über dem Bremspedal so'n schwarzes Teil.Stecker abziehen und auswechseln....Etwas fummelarbeit das teil da rauszukriegen aber funkt. schon....

the-tupacalypse-now
okay dann versuch ich das mal damit !
melde mich dann am samstag wieder wenn sich was getan hat .

ich bedanke mich schon mal für die antwort.

mfg
Speedking74
Oder hast Du vieleicht im Rücklicht in letzter Zeit mal ne Birne gewechselt und statt ner Zweifadenlampe versehentlich ne Einfadenlampe eingebaut oder eingebaut bekommen?
Sowas hab ich schomal bei nem Golf eines Kollegen als Fehler gefunden, war aber auch ne ewige sucherei ;-)

Gruß Speedking
the-tupacalypse-now
hallo ,
wir haben heute einen neuen Bremslicht schalter bekommen und eingebaut !
und es ist immer noch so das die sicherung durchbrennt aber wir haben gemerkt
das es passiert sobald man auf die bremse drückt !
dann habe ich den ganzen kofferaum ausseinander gebaut und bin alle kabel durch gegangen KEIN Kabelbruch zu sehen sodas man das auschließen kann !
Ja zu zu dem USER der mir den tip mit den Birnen gegeben hat ich habe alle rausgebaut und ohne den birnen auf die bremse gedrück und immernoch das gleiche
alle birnen verglichen die sind I.O alle kabel abgezogen und wieder das gleiche spiel !
Das kann ja so nicht richtig sein , das jedesmal wenn man auf die bremse steigt ich rechts anhalten muss um ne neue sicherung einzubauen .

Wir habe ne FFB von InPro nachgerüsstet kann das damit zusammen hängen ?

mfg
Speedking74
vieleicht wird das problem durch das ABS ausgelöst, das bekommt auch ein signal wenn du auf die bremse trittst...
the-tupacalypse-now
wie meinst du das ?
das ABS ist in ordnung denn sonst würde es doch bestimmt leuchten im Tacho oder ?
Speedking74
Aber vieleicht ist ja das Kabel das das ABS ansteuert irgendwo durchgescheuert und liegt auf Masse, dann würde das ABS garnicht merken das du bremst, keinen fehler anzeigen und trotzdem nicht funktionieren aber halt ne Sicherung durchbrennen lassen...
the-tupacalypse-now
hallo nochmal,

ich habe gerade alle kabel die unter die amatur sitzen bzw. die auf irgentwelche
steueregeräte wie z.b vom abs oder der zv. gehen nachgeschaut ob da irgentwelche brüche oder dergleichen sind , dann hab ich 30 AP sicherung in den sicherungskasten gesteckt und geschaut wenn se durchbrennt ob es irgentwo angeschmort richt aber nichts zu finden kein bruch und auch keine schmorstelle .

kann es sein das es am BC Kabelbaum liegt ? Wir hatten vorher einen Mittleren BC
drinne und haben ihn dann Getausch auf einen Großen BC + den dazu gehörigen Lenkstockschalter und den Kabelbaum !

Please Help.......


Erhan.083
Also wenn du ne Funktf. nachgerüstet hast, habt ihr da auch alles richtig angeschlossen?
Nicht das ihr irgendwie ans ABS ASC Steuergerät drangekommen seit!Weil alles miteinander kommuniziert...Dieser 4 polige Bremslichtschalter was du ausgewechselt hast, gibt auch bei betätigung der bremse werte ans ABS ASC Steuergerät weiter...

Hattest du dieses Problem auch davor schon oder erst nachdem ihr FFB nachgerüstet habt?
the-tupacalypse-now
das problem ist erst aufgetreten nachdem die ffb schon einige
wochen eingebaut war !
ich habe bis gerade ebend nochmal alle stecke nachgeschaut und nichts zu finden !
und ich habe die ffb mit einem Fahrzeug Spezifischen stecker von InPro
angeschloßen das ist also nichts dahin gefuschtes !!

mfg
Erhan.083
Fahr mal lieber zur Werkstatt und lass mal Fehlerauslesen...
the-tupacalypse-now
Waren heut in ner Werstatt aber die meinten das das nichts bringen würde
den Fehler auslesen zu Lassen da es Höchstwarscheinlich ein Kabelbruch sei der an den ganzen Schlamassel schuld ist .

Die einzigste möglichkeit die bestehen würde wäre jedes Kabel einzelnd durch zu messen um so die Bruch stelle zu finden !

hmm........die suche geht also weiter !!
Erhan.083
Versuch mal vorsichtshalber es mit anderen Rückleuchten zu testen...

Kommt auch schon mal vor, das die Kontaktstellen bei den Rückleuchten einen weghaben...wie gesagt bevor du anfängst zu suchen, fang erstmal mit den leichten sachen an....