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CAN13
Hauptthema:
Hi leute mein anlasser macht kein mux mehr, kann das sein der schrott ist oder viellecht die wegfahrsperre??

eine zeit lang sprang er normal an, zum beispiel hab getankt und sprang nicht mehr an 5min gings wieder als wenn nie was war jetzt kommt nicks mehr, nur wenn ich die zündung dreh macht es klack sonst nixs wenn ich die karre anschieb springt er an

also gebt mal paar tipps, ich denke anlasser ist hinüber.
Old Men
Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.
Boa
Zitat:


Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.

(Zitat von: Old Men)



Würde ich auch sagen
Wenn WFS drin ist dreht er trotzdem....

Gruss Boa
Leckerlgsicht
Ich hatte bei meinem Golf die gleichen Symptome und da wars der Anlasser.
Boa
Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)


Gruss Boa
CAN13
Zitat:


Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.

(Zitat von: Old Men)




Hmmmm.....
meinst wirklich das das die batterie ist, normal wenn ich die ganze zeit fahre lädt sich doch die batterie etwas wenn ich dann motor aus mache und direkt wieder starte müste es doch dann gehn oder????

hab das nähmlich schon versucht ging nicht
CAN13
Zitat:


Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)


Gruss Boa

(Zitat von: Boa)




ich versuchs mal mit ner neuen batterie ansonsten kommt dein trick mit dem hammer
kann das auch sein, ich hab ja ein kompressor drin das der anlasser das einfach nicht mehr schaft denn zu drehn weil der kompressor braucht ja auch paar ps zum starten
BmwFreak1986
Fahr doch mal zum Freundlichen und lasse deine Batterie mal überprüfen, dann brauchste nicht gleich ne neue kaufen und nachher war das gar nicht der Grund.

Für ein paar € in die Kaffeekasse sollte der :) das machen.
CAN13
Zitat:


Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)


Gruss Boa

(Zitat von: Boa)



hab das mit dem hammer ausprobiert geht leider nixs, batterie is ok....
dann muss das teil kaputt sein.
aber wegfahr sperre kann das wirklich nicht sein oder??
kann die bezin pumpe auch kaputt sein?
aber sonst würde der ja nicht anspringen wenn ich anschieb oder??
PsTYLe320
Also ich hatte auch das gleiche Problem gehabt, das mein Auto net ansprang nur wenn ich geschoben habe


Bei mir war es der Anlasser bzw der Magnetschalter, am bestern nimms nen großen stab und hau paar mal aber leicht gegen den anlasser und wenns geht am besten von unten wenn du die möglichkeit hast unten dran zu kommen.

mfg
Boa
Wenn die Benzinpumpe defekt wäre würde er auch beim anschieben nicht anspringen...
und dein Anlasser würde drehen :-)
WFS kann es nicht sein....wenn er beim anschieben anspringt.
Wenn WFS an ist schaltet sie die Benzinpumpe ab....d.h. Auto springt nicht an.




Gruss Boa
CAN13
[quote][gray]
Wenn die Benzinpumpe defekt wäre würde er auch beim anschieben nicht anspringen...
und dein Anlasser würde drehen :-)
WFS kann es nicht sein....wenn er beim anschieben anspringt.
Wenn WFS an ist schaltet sie die Benzinpumpe ab....d.h. Auto springt nicht an.




Gruss Boa

ahaaa.....
alles klar danke für die info jetzt bin ich wieder ein stück schlauer...
ich versuchs nochmal mit dem hammer ansonsten neuer anlasser...

Danke für deine Tipps :-)
o_O
ganz einfach...

überbrück deine batterie mit einer eines anderen autos oder eine andere batterie die noch genug saft hat.

wenn das nicht funktioniert holst du dir plus von deinem überbrückungspol im motorraum.
an deinem anlasser sind warscheinlich 3 kabel dran. ein dickes das ist dauerplus und zwei kleine. eins von den kleinen ist das signal von deinem zündschloss dass der starter drehen soll. dann nimmst du dein kabel von plus und gehst mal auf die 2 kleinen anschlüsse drauf. wenn sich dann bei keinem was tut ist der anlasser hinüber.. damit hast du auch dein zündschloss und alles weitere ausgeschlossen, dann kanns nur am anlasser liegen wenn es dann nicht funktioniert.. wenn doch sag bescheid dann geb ich dir tips wie du weitersuchst.
(aber pass auf bei der methode... der motor könnte und wird anspringen.. also gang raus und hände aus dem schussfeld.. ;)

mfg
CAN13
Zitat:


ganz einfach...

überbrück deine batterie mit einer eines anderen autos oder eine andere batterie die noch genug saft hat.

wenn das nicht funktioniert holst du dir plus von deinem überbrückungspol im motorraum.
an deinem anlasser sind warscheinlich 3 kabel dran. ein dickes das ist dauerplus und zwei kleine. eins von den kleinen ist das signal von deinem zündschloss dass der starter drehen soll. dann nimmst du dein kabel von plus und gehst mal auf die 2 kleinen anschlüsse drauf. wenn sich dann bei keinem was tut ist der anlasser hinüber.. damit hast du auch dein zündschloss und alles
weitere ausgeschlossen, dann kanns nur am anlasser liegen wenn es dann nicht funktioniert.. wenn doch sag bescheid dann geb ich dir tips wie du weitersuchst.
(aber pass auf bei der methode... der motor könnte und wird anspringen.. also gang raus und hände aus dem schussfeld.. ;)

mfg

(Zitat von: o_O)





kann aber nichts durchknallen oder??
nicht das ich mich in die luft jage, aber ich werd es mal probieren soll ich ein seperates kabel nehm oder wie meinst das nochmal
o_O
passieren kann da nichts. ausser du kommst mit dem kabel irgendwo gegen fahrzeugmasse.. dann funkts halt ein bisschen. am besten du nimmst das kabel gehst auf den anschluss am anlasser und dann hält eine zweite person erst das kabel auf plus. dann kann überhaupt nichts passieren.
wenn man es richtig macht ist das eine totsichere methode.

mfg
Black_Devil_316
Hatte ich auch mal.

Bei mir ist der Schließer Kontakt im EWS Steuergerät abgeraucht. Was für ne EWS hast du drin?
CAN13
Zitat:


Hatte ich auch mal.

Bei mir ist der Schließer Kontakt im EWS Steuergerät abgeraucht. Was für ne EWS hast du drin?

(Zitat von: Black_Devil_316)




hi keine ahnung ist der m3 gt motor drin und die ews wurde glaub ich neu programiert weil ich noch das schündschloss vom 328i hab und auch denn schlüssel
r19BMWE36
Wenns die WFS wäre würde der Anlasser ja nicht "klacken"

ich tippe auf den Magnetschalter am Anlasser...

Magnetschalter
xeenon
Hoi,

du solltest aufs Datum achten. Ich denke nicht, dass es ihn nach 9 Monaten noch interessiert (:

Gruß
Daniel
Denniiii
Ist ganz klar der Anlasse. So wie du es beschrieben hast fings bei mir auch an, bis ich dann in Stuttgart nicht mehr vom Fleck gekommen bin. BMW Service Mobil gerufen, der hat dann mit dem Hammer den Anlasser freigeklopft und mir gesagt, ich soll den Motor nur noch einmal ausmachen und zwar beim Freundlichen vor der Werkstatt. So wars dann auch. Habs dort nochmal probiert aber weiterhin tot. Neuer rein und gut wars und das Service Mobil hat keinen Cent gekostet, an der Stelle mal ein Lob.