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T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Servus Leute,

mal ein kleiner Bericht zu Vodafone, nicht ein Bericht über Leistungen oder sonst was, sondern darüber, wenn mal etwas mit der Rechnung nicht stimmt...
Meine Mutter hatte auch schon nur Ärger mit Vodafone, hatte sachen in Ihrem Tarif, die Sie nie wollte und brauchte, aber das würde zu weit führen.

Ich habe vor etwa einem 3/4 Monat einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, um mit meiner Freundin in ruhe über eine Flat sms schreiben zu können, sie hat schon Vodafone und ich habe O2, da wars immer bischen teuer, nen Inklusivpaket hätte mir auch nur 100 sms für 13€ gebracht. Also ab zu Vodafone und nen Vertrag abgeschlossen, Sim Only für 5€ monatlich und nen SMS Paket mit 3000 SMS und 1500 MMS im Monat für 10€ im Monat, dann noch 2€ oder so runter wegen Studentenvorteil und schon sinds auch wieder 13€ und ich kann viel mehr schreiben, hab mich natürlich erst mal gefreut!

Und dann kam heute die erste Rechnung... Ich fing an zu begreifen, was ich doch gutes an O2 habe, aber dazu später was. Auf meiner Rechnung haben die mir 25€ Anschlusspreis berechnet.... welcher Anschlusspreis? Hat mir niemand gesagt, steht auch nicht in meinem Vertrag. Die nächste Sache ist, ich sollte 50€ Startguthaben haben, komischerweise nirgends zu sehen. zu guter letzt haben die mir noch den falschen tarif eingebucht, anstatt nen sim only einen mit handy, kostet anstatt 5€ 10€ oder so.

Also ab zum Telefon und die Hotline angerufen, Problem geschildert, die frau konnte mir aber nicht helfen, da kann nur der shop was machen -> musste da grade an o2 denken, da hatte ich vor 1 woche auch ein problem mit einer rechnung, da meinte man die im shop wollen nur provision schreiben, machen können nur die was von der hotline... wie unterschiedlich doch die welt ist?

also fix den shop angerufen und noch mal die probleme geschildert, sie meinte sie kümmert sich darum, der vertrag wird umgestellt, der anschlusspreis erstattet und die 50€ werden mit der nächsten rechnung verrechnet! so weit so gut, jetzt beginnt das problem. davon ausgehend, dass ich diesen monat keine rechnung zahlen muss, habe ich meine finanzen dementsprechend geplant, nen azubi ist schon arm :) naja habe der das geschildert, dass es derzeit nicht drin ist 40€ rechnung zu zahlen aber sie meinte sie kann da nichts machen und wenn dann kann die hotline was machen... ich war schon leicht sauer!

also wieder hotline, alles wiederholt, und erfahren, dass man die bereits erstellte rechnung nicht ändern kann, d.h. es werden definitiv 40€ abgebucht, die gutschriften werden mit den nächsten rechnungen verrechnet. ich meinte zu mir das bringt mir jetzt aber nichts, es werden trotzdem 40€ abgehen. sie hat mir angeboten, den einzug um 14 tage zu verschieben, mehr geht wohl nicht, sonst wird das telefon gesperrt, wenn ich die lastschrift zurückgebe natürlich auch. also das vereinbart und nach einer lösung gefragt, sie meinte eventuell kann der shop die 50€ auszahlen und z.b. überweisen, cool dachte ich mir, hat neulich bei versatel auch geklappt, da hat meine mutter 170€ zu einem neuvertrag aufgrund besonderer umstände bekommen!

also fix den shop angerufen, ihr das gesagt mit der rechnung und gefragt ob eine auszahlung möglich ist. Antwort: Nein! habe die dann auch recht schnell abgewimmelt, hatte keine lust mehr, ist lecker wetter und ich will noch auto waschen, trotzdem bin ich einfach nur genervt von solcher unflexibilität! anhand solcher sachen, erkennt man einen guten und einen schlechten service, dieser ist mies!

um auf o2 zu kommen, hatte vor 1 woche auch eine falsche rechnung, habe eine gutschrift vereinbart, die lastschrift wird ein paar tage später ausgeführt damit die gutschrift mit der rechnung verrechnet werden kann und die sache ist gegessen, und alles über die hotline und mit einem mitarbeiter!!

Fazit: Ich bleibe o2 treu, habe da nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt, dass man bei vodafone nicht mal eine rechnung ändern kann ist total schlecht, finde sowas peinlich!! aber was macht man nicht alles für die freundin :)

Hat noch jemanden schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht?? Würde mich mal interessieren!
angry81
kann nur gutes vom kundenservice der d2 hotline und shop sagen. alles schnell und felxibel gelöst worden wenn was war. auch gutschriften wurden recht flott bewilligt
b-mw-323
mit den gutschriften hat ja auch gut geklappt, nur einfach mal eine rechnung zu ändern ist wohl zu viel verlangt
tunetec
Sein froh, dass du dein Geld überhaupt irgendwann wiederbekommst! (ich sprech aus eigener Erfahrung)

Musste meinen Gutschriften monatelang hinterher rennen und jedesmal die Story von vorne erzählen...;-(

Jetzt hab ich se auch soweit, dass nur noch das auf der Rechnung steht, was ich auch unterschrieben hatte;-)!

Dafür sind die Netzabdeckung, Handyauswahl und Preise besser!
b-mw-323
naja preise nicht :)

Bsp: hätte meine freundin sich nen o2 vertrag gemacht, hätte selbst sie das nur 5€ gekostet und sie hätte ne unbegrenzte flat! bei vodafone brauche ich 15€

noch eins: bei o2 zahle ich 10€ für ne flat aus der homezone ins festnetz und o2, versuch das mal bei vodafone zu finden :)
Stefan177
Rechnungen kann man auch nicht beliebig ändern, wie's einem grade in den Kram passt. Da hätte das Finanzamt was dagegen. Normalerweise wird das dann über Gutschrift oder Stornierung gehandhabt. Wobei Storno komplizierter ist und unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet.

Von daher hat Vodafone natürlich recht.

Wenn Du dafür natürlich kein Geld / Zeit hast, kann Vodafone da nichts dafür.

Aber ich gebe Dir trotzdem recht: Es ist ne Sauerei, daß das überhaupt passiert ist. Und wenn, dann hätte man das auch bei einem Mitarbeiter am Telefon machen können und Dich nicht unnötig hin und her schicken müssen.
stefanh
Also ich hab persöhnlich eig nur gute Erfahrungen gemacht mit Vodafone. Klar erheben die ne Anschlussgebühr, war bei mir immer so, ist doch aber nicht schlimm. Einfach anrufen un gut ist. Wenn dir zum Bsp ein Garantie fall Beim Handy vorliegt kannst du das ganz einfach umtauschen. Hatte das Nokia E65 un war dann beim 3. Handy angekommen, das hat mich auch nich weiter gestört, weil das neue immer nen Tag später da war un ich hatte ein komplett neues Handy ohne Probleme un das klappt seit neuesten auch OHNE RECHNUNG des Handys, weil die anderweitig feststellen können das du es von da hast. Ende der Geschichte: Ich habs für 150euro (neu wegen garantie) verkauft weil ich eh in 2 monaten n neues wegen Vertragsverlängerung bekomm und nehm jetz erstmal ein altes. ;)
b-mw-323
Zitat:


Rechnungen kann man auch nicht beliebig ändern, wie's einem grade in den Kram passt. Da hätte das Finanzamt was dagegen. Normalerweise wird das dann über Gutschrift oder Stornierung gehandhabt. Wobei Storno komplizierter ist und unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet.

Von daher hat Vodafone natürlich recht.

Wenn Du dafür natürlich kein Geld / Zeit hast, kann Vodafone da nichts dafür.

Aber ich gebe Dir trotzdem recht: Es ist ne Sauerei, daß das überhaupt passiert ist. Und wenn, dann hätte man das auch bei einem Mitarbeiter am Telefon machen können und Dich nicht unnötig hin und her schicken müssen.

(Zitat von: Stefan177)




das rechnung ändern nicht geht ist mir ja bekannt, aber man sollte da doch noch nachträglich eine gutschrift raufbringen können, hat doch o2 auch hinbekommen!
Ranger
ich bin jetzt auch seit 11 Jahren bei Vodafone/D2 und ich kann auch nur positives berichten. Hotline kostet kein Geld im gegensatz zu anderen Anbietern, wenn mal ein günstigerer Tarif verfügbar ist für dich, wirst von der Hotline angerufen. Ich bleib bei VF.
herr_welker
Ich bin auch schon jahrelang bei Vodafone. (4 Jahre Vertrag, davor Prepaid) und kann auch über keine Probleme klagen.

Der Garantiefall meines Handy's konnte gar nicht besser ablaufen. Hotline angerufen, Problem geschildert, 2 Tage später kam ein Paketmensch und brachte mir ein neues Gerät, seitdem nie wieder irgendwas gehört.
Deniz81
Ich habe auch o2 mit Genion XL (Telefonflat auf ALLE Fest- und Mobilfunknetze), SMS-Flat (o2 zu o2), 200 Frei-SMS auf alle anderen Mobilfunknetze und Internetflat (muss ja sein mit 'nem SE Xperia X1 ^^). Alles für 120 Euro monatlich..

Meine Freundin hat Vodafone. Es kam einmal mal vor, dass sie ihre Rechnung nicht beleichen konnte. Was macht Vodafone?
Kappen einfach ohne Vorwarnung die Leitung für abgehende Anrufe!!!

Ist ja auch irgendwo verständlich, aber bei o2 wird der Kunde angerufen und drauf hingewiesen, dass die Leitung für abgehende Anrufe im Falle einer Nichtzahlung gekappt wird!
Und man kann die Zahlung um 10 Tage hinausschieben damit keine Sperrung folgt!!!

Das nenne ich kundenorientiertes Service!!! :-D

Bis jetzt habe ich den o2 Kundenservice immer nur in guter Erinnerung
(was Kundenfreundlichkeit, entgegenkommen usw. angeht), davon kann sich Vodafone usw 'ne Scheibe abschneiden!

Bearbeitet von - Deniz81 am 01.05.2009 13:55:21
herr_welker
Zitat:

Alles für 120 Euro monatlich..



WoW. Brauchst du die ganzen Sachen für die du zahlst? Ich zahl so 30,- im Monat für mein Handy und finde das schon sehr teuer.
Deniz81
Zitat:



WoW. Brauchst du die ganzen Sachen für die du zahlst? Ich zahl so 30,- im Monat für mein Handy und finde das schon sehr teuer.

(Zitat von: herr_welker)




Eigentlich nicht :-/ ich lasse das ja so bis zum Vertragsablauf.
Und wechsle dann zu Vodafone, da kostet das alles nur 85 Euro.
Iceman320i
Muss euch auch mal was erzählen.

Mein Vertrag läuft aus und da ich noch ne zweite Karte habe mit der ich rund um die Uhr ins Festnetztelefonieren kann wollte ich mir die Vodafon Mobilflat nehmen ohne Subventioniertes Händy (spar ich 10€ Monat) Davon wollte ich mir ein Gerät kaufen wo tzwei Sims reinpassen. Würde mich mit 60 Minuten Option und 5€ Rechnungsgutschrift und Sonderaktion 5€ Gutschrift in den ersten 6 Monaten 6 Monate 9,95€ und danach 14,95 kosten. gesagt getan immer gegucjkt überlegt und letztendlich dafür entschieden. Als mich mich einlogte um zu verlängern dachte ich ich spinne. Ich konnte nicht wählen ohne Telefon. Angerufen bei der Hotline und er bestätigte mir das ginge nicht da sie ein Versandhandel sind. Hab ihn dann gefragt was das für ein quatsch ist und bei Neuabschluss das auch ausgewählt werden kann. Daraufhin meinte er ich müsse das über den Kundendienst machen. Ja na klar hab ich gesagt und da bekomme ich ja die Onlinevorteuile nicht. Dies bestätigte er mir danach. Ich fragte ihn ob er es toll finden würde wenn er langjähriger Kunde sein würde und die Neukunden besser dastehen als er. Diesem stimmte er zu. Naja toll. Hab dann ne E-Mail an Vodafon geschickt und mich beschwert. Mal sehen waS RAUSKOMMT: dIE SPINNEN DOCH WOHL:
b-mw-323
ja die spinnen :) habe jetzt nur noch 3€ vertragskosten im monat und schon gekündigt, naja läufts halt noch ne weile :-/

als Tip: bei O2 60€ im monat für O2o und soviel telefonieren und sms schreiben wie man will in alle netze, 1 monat vertragslaufzeit und keine grundgebühr :)
potzee
mal ein beispiel zu O2.
ich hab noch so ne alte homezone flat die ich über ebay erworben hatte.
- 100 frei-sms je monat
- kostenlos zu O2 und ins festnetz innerhalt der homezone telefonieren.
- 15 euro monatlich.


wo fang ich an.
- keine empfang in gebäuden wie z.b. tankstellen.
- homzone verschwindet ständig und ich hab auf meiner rechnung jeden monat kosten in O2 oder festnetzanschlüsse.
man ruft da an, (hotline kostet geld) die verstärken die homezone, was nix bringt, dann tetst man die homezone an einer anderen adresse (meine entscheidung, weil die homezone ständig verschwindet hab ich diese wege versucht) kostet dann jedes mal 5 euro.
jetzt hat man mir für 20euro im monat ne deutschlandweite flat angeboten,(da mein vertrag bald ausläuft) ich stimme zu, bekomme gesagt das die regelung erst in kraft tritt, wenn ich ne bestätigungs sms bekommen hab.
ende vom lied, immer noch keine flatrate, jetzt hab ich nur ne sms flat und zahl für andere anrufe.

die haben sich zum richtigen sauladen gemausert. :(
Iceman320i
3€ Was ist as denn. Bei Vodafone?
Iceman320i
Das mtdem Empang wid wol daran liegen das es übes E+ NETz get bei O2. nd nich hne Grund eist es bei + Teleonieren So nah als wär an da. Ja weil man sich gegenübrstehen muss um zu telefonieren (kleiner Scherz)
Muss aber dazu saen dass es nict mehr ganz so shlimm ist wie füher mt dem Empfang.
Shanty
ich kann nur gutes über vodafone sagen.
empfang ist sehr gut - garantie fall vom handy klappte auch immer ohne problem und rechnungs probleme hatte ich auch noch nich.
ich bin schon seit 12 jahren bei vodafone, ich glaube früher war es d2 mannesmann^^
ich habe 1 großen vertrag bei vodafone für 59,95€ (sms, tel, mms und internetflat und 2 partnerkarten je 15€ (sms und tel. flat).

gruß shanty
Iceman320i
Ja hab sonst auch keine Probleme gehabt aber wie gesagt Neukunden zu bevorzugen find ich schon übel. Nur weil se mit den Telefonen nochmal richtig Ksse machen wollen.
b-mw-323
Zitat:


3€ Was ist as denn. Bei Vodafone?


(Zitat von: Iceman320i)




ist die einfache wochendflat ohne handy , normal 5€, mit azubi rabatt dann 3€
Iceman320i
Aso. Naja ich bin mal gespannt was die antworten. Ich hoffe ich bekomme eine. Werd einfach mal die Servicehotline 1212 anrufen und fragen ob se mir als langjährigen Kunden nicht das selbe anbieten können wie bei Onlineverlängerung. Zugriff haben die allemal.
Iceman320i
So heute haben sie mir folgendes geschrieben.

Guten Tag Herr Bösenthal,

herzlichen Dank für Ihre Mail.


Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Mail erst heute beantworten.


Sie als treuer und langjähriger Kunde haben generell die gleichen Vorteile wie unsere Neukunden, wenn Sie online Ihren Vertrag verlängern. Die einzige Ausnahme ist die Online-Buchung eines SIM only-Tarifs. Diese ist aus buchungstechnischen Gründen leider nur Neukunden möglich. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Andere Gründe etwa die Bevorzugung von Neukunden gibt es nicht. Denn uns ist sehr bewusst, dass gerade die Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden entscheidend ist für dauerhafte und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Wir denken langfristig, um mit Ihnen gemeinsam Erfolg zu haben.

Herr Bösenthal, haben Sie noch eine Frage? Dann sind wir gern für Sie da.


Freundliche Grüße Kloster Lehnin

Ihr Vodafone-WebTeam




Ist ja wohl ne Frechheit. Finde trotzdem das Neukunden bevorzugt werden. Wenn ihnen was an ihren Kunden liegen würde, würden Sie das Problem schon geklärt bekommen. Sollen sich mal nicht o anstellen
Vorallem Buchungstechnisch nicht möglich. Die spinnen ja wohl. Über die 1212 kommen die mit Sicherheit ins gleiche Program und da geht komischerweise die Verlängerung ohne Telefon und auch die Onlineverlängerungsvorteile sehen die und könnens auch buchen. Werd ich wohl mal noch bei der 1212 anrufen ob sie mir nicht das auch so anbieten können.

Sauverein
knax
Vodafone ist echt fürn A******.

Ich wurde vor rund 5 Wochen angerufen. Ich habe eine "alte" super flat für 40 €. Also Netzintern und Festnetz frei, genau wie SMS.

Die Tante am Telefon meinte, es gäbe eine bessere für nur 30 €. Es währe alles wie vorher, aber 60 Min. in Fremdnetze inklusive. Also habe ich nicht lange überlegt und "zugeschlagen". 10€ weniger bezahlen und 60 min. mit drin - top.

Letzte Woche kam die erste Rechnung, da haben die mir einfach ein 60 Min. Paket auf meine alte Flat dazugebucht. Also 48€...

Ich hab die Bauern dann angerufen, zum Glück haben die mir das "auf Kulanz" wieder raus genommen. Da werde ich aber mal einen Brief hin schreiben und mich beschweren.

Gruß
b-mw-323
die nehmen generell nur auf kulanz raus oder machen gutschriften aus kulanz.... die gestehen nie fehler ein
Iceman320i
Habe übrigens am 26.11. nochmal auf den Ihre Mail geantwortet und das geschrieben.

Sehr geehrtes Team,

danke für Ihre Antwort. Leider ist diese für mich nicht zufriedenstellend. Die besagte "Ausnahme" macht es aus, dass ich eben nicht alle Vorteile eines Neukunden erhalte. Hätte ich das gewusst hätte ich gekündigt. Dann frage ich mich wenn es buchungstechnisch nicht möglich ist, was wird dagegen unternommen?
Und warum würde ich über die Servicehotline 1212 jenen Vertrag buchen können jedoch ohne Online Vorteile? Warum kann nicht einmal auf Wünsche eines Kunden eingegangen werden wenn dieser selbst an Vodafone herantritt und nicht wie so oft mit einer freundlichen Stimme erzählt bekommt nur für Sie Herr Bösenthal als langjähriger Kunde haben wir das Angebot! Welches wahrscheinlich das gleiche ist wie es Millonen anderen angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

......


Ich glaub jetzt werden sie mir nicht mehr antworten :-)

Soviel mal zu dem Aufquatschen von Tarifen. Mit sowas waren die bei mir mmer an der falschen Adresse.
Iceman320i
So,
heute hatte ich einen Anruf von Vodafone. Kundenbetreuer von Vodafone der sich mit meinem Problem auseinandersetzen muss.
Er gab mir zu verstehen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt meinem Wunsch zu entsprechen. War ein nettes Gespräch. Er räumte auch ein, dass (wortwörtlich) Kunden bei Verträgen mit Telefon der Rote Teppich ausgerollt wird. Ich sagte ja weil daran richtig Geld verdient wird er stimmte mir mehr oder weniger zu. Er hat mir angeboten, bei Vertragsverlängerung ohne Telefon 20€ Gutschrift gutzuschreiben. Worauf ich ihm erklärte, dass das ja nur telefonisch geht und ich nicht die Online Vorteile bekomme. Das musste er einsehen und ich bekomme nun die 20€ in jedem Fall der Verllängerung. Werd wohl nicht drum herum kommenm mir ein Telefon auszusuchen. Dafür werden wir den Vertrag meiner Frau kündigen :-) der läuft im Juli 2010 aus. Sie bekommt dann das Telefon und einen neuen Vodafone Vertrag ohne Telefone :-) Die wollen es ja nicht anders.

20€ sind besser wie garnix und meine jetzige Lösung des Problems finde ich auch ganz gut.
b-mw-323
verkauf dann das handy einfach über ebay oder so
Made Of Steel
Ist zwar schade was dir da so passiert aber ich habe mit dem service bei vodafone sehr gute erfahrungen gemacht, auch hotline und kulanzgutschriften!
Iceman320i
Zitat:


So,
heute hatte ich einen Anruf von Vodafone. Kundenbetreuer von Vodafone der sich mit meinem Problem auseinandersetzen muss.
Er gab mir zu verstehen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt meinem Wunsch zu entsprechen. War ein nettes Gespräch. Er räumte auch ein, dass (wortwörtlich) Kunden bei Verträgen mit Telefon der Rote Teppich ausgerollt wird. Ich sagte ja weil daran richtig Geld verdient wird er stimmte mir mehr oder weniger zu. Er hat mir angeboten, bei Vertragsverlängerung ohne Telefon 20€ Gutschrift gutzuschreiben. Worauf ich ihm erklärte, dass das ja nur telefonisch geht und ich nicht die Online Vorteile bekomme. Das musste er einsehen und ich bekomme nun die 20€ in jedem Fall der Verllängerung. Werd wohl nicht drum herum kommenm mir ein Telefon auszusuchen. Dafür werden wir den Vertrag meiner Frau kündigen :-) der läuft im Juli 2010 aus. Sie bekommt dann das Telefon und einen neuen Vodafone Vertrag ohne Telefone :-) Die wollen es ja nicht anders.

20€ sind besser wie garnix und meine jetzige Lösung des Problems finde ich auch ganz gut.

(Zitat von: Iceman320i)





So jetzt kommt der Hammer.
Habe gestern den Vertrag meiner Frau als Sim Only über die Hotline verlängert. Hab son bissel rumgesponnen und von damals erzählt was bei mir abgegangen ist. Und da meinte der doch glatt kein problem ich schenke ihnen die 5€ zusätzlich wie bei der Onlineverlängerung für 24 Monate.
Ich fragte ob das nen Scherz sei und er meinte nein ich soll ja nicht benachteiligt werden. Hab mich bedankt. Er meinte die machen das so in seiner Abteilung und da gibt es auch keine Probleme.
Krass.
Naja also Leute wenn ihr euren Vertrag verlängert ruhig bissel Pokern.
Iceman320i
Ich muss dazusagen das er mir die 60Minuten Option geschenkt hat (5EUR) die ich dazugebucht habe. Ob sie jetzt auch 5€ so abgezogen hätten kann ich nicht sagen.
DerManager
Für alle die es interessiert.

Bei 1&1 gibt es seit 1. Juli 2010 ein Angebot:

All-Net-Flat + Wahlweise 100 Frei SMS / Monat (für 10€) oder eine Internetflat (10€).

Gesamt macht das dann 39€. Ein Handy (Habe das ein HTC genommen) gibt es für 0€ (die meisten jedenfalls) dazu.
Wenn kein Handy erwünscht ist, hat man eine 3 monatige Kündigungsfrist, sprich der Vertrag hat keine Laufzeit von 24 Monaten, außer man will es so.

Hier mal das Angebot:

Link

Das Tolle daran (jedenfalls für mich), man telefoniert um D2 (Vodafone Netz).
Richi
@dermanager

Also das Angebot an sich finde ich eigentl. gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Flat in alle Netze hat was.

Falls du dich schon etwas mehr mit dem Angebot beschäftigt hast.
So wie ich das verstehe nutzt man ja das D2 Netz. Wie sieht es jetzt aus wenn ich angerufen werden...
Viele Tmobil, O2, Vodafon Kunden etc. haben ja Flat ins eigene Netz.
Ist dann das Netz sozusagen von 1&1 und somit ein Fremdnetz für alle anderen Anbieter, also auch für die die das D2 Netz über andere Anbieter nutzen oder ist es schon so das mich dann die Vodafon kunden kostenlos anrufen können, wenn vertragl. bei denen ne Flat incl. ist?

Gruß
DerManager
Hallo Richi,

ich habe mir den Vertrag gleich selbst zugelegt, das Angebot war einfach zu verlockend ;-)

Mal angenommen, dein Anrufer hat eine Flat, sprich, er kann zu Vodafone kostenlos telefonieren, so ruft er auch dich kostenlos an, da 1&1 im Vodafone Netz aktiv ist.
Das praktische (wenn man es so will), niemand weiss, dass du bei 1&1 bist, da du ja auch eine Vodafonenummer bekommst. Meine beginnt z.B. mit der Vorwahl 01525 / XXX.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Richi
Hallo,

ja konntest du, danke sehr!
Das hatte ich gemeint. Und wenn dann halt die Vodafon Nutzer ebenfalls kostenlos anrufen können ist auch gut!

Wieso hast du eigentl. deine Nummer nicht mitgenommen?
So wie ich das lese bekommst du noch 25,- Bonus. Oder wolltest du das die Anrufer dann wissen das du ebenfalls im Vodafon Netz bist?

Hätte jetzt wohl meine Nummer mitgenommen. Hab derzeit allerdings noch meinen Vertrag laufen, aber ne Überlegung beim nächsten Vertrag wäre es schon!
Viell. könntest du nach ner Zeit auch deine Erfahrungen posten mit Service, etc.
Wäre evtl. auch Interessant für andere.

Gruß

PS. Ich denke mal du hast es selbst gelesen aber wollte es nur noch mal erwähnen.
"Für Datenverbindungen [...] bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt."

Sollte aber den meisten bekannt sein das es schon fast Standard ist. Bei T-mobile ist das Datenvolumen soweit ich weiss 200MB, 300mb, 1GB und 5GB. Unterscheiden sich halt je nach Vertragswahl etc.
DerManager
Zitat:

Wieso hast du eigentl. deine Nummer nicht mitgenommen?



Genau aus dem Grund wie bei dir, ich habe noch 2 Monate, bis mein Vertrag ausläuft. Dieser ist ohnehin von Eplus (mit dementsprechender Vorwahl) und mit sehr schlecht zu merkender Nummer.
Eine neue D2 Nummer war also mehr als willkommen ;-)

Des Weiteren wie du schon sagtest, die Leute aus meinem Telefonbuch (zu 90% Vodafone Nutzer) wissen nun, dass ich auch eine Vodafone Nummer habe und in den meisten Fällen für sie kostenlos anwählbar bin.


Zum Service kann ich schon Mal folgendes sagen:

- Kundenhotline Top, Festnetzrufnummer (kostenlos aus Fest- und Mobilfunktnetz), Keine nervigen Warteschleifen (max. Wartezeit bisher 2 Minuten, bis ich mit einem Berater verbunden war). Hinzu kommt, dass ich mich beim Kundenservice wirklich ernst genommen gefühlt habe (kommt heute ja wirklich äußerst selten vor)

- Bestellt habe ich am 9. Juli, die Sendung bekam ich dann am 12. Juli (Lieferung kostenlos per Express). Ich wurde stets über den Sendestatus per Email informiert, die Sim-Karte war bei Ankunft schon aktiviert, sprich, es konnte sofort lostelefoniert werden

- Zugangsdaten für den Kundenlogin war ebenfalls in der Sendung enthalten, sofortiges Einloggen verlief ohne Probleme


Zum Empfang: Top, eben das Vodafone Netz (Aus meiner Sicht jedenfalls in meinem Gebiet am besten abgedeckt)


@Richi

Völlig richtig, die Geschwindigkeit des Internets wird ab einer gewissen MB-Zahl gedrosselt. Meines Wissen mittlerweile fast überall so.
Habe mich ohnehin für die 100 Frei SMS entschieden, mobiles Internet ist mir persönlich nicht mehr so wichtig. Trotzdem gut, dass man selbst frei wählen kann, was man will.













Bearbeitet von: DerManager am 15.07.2010 um 19:29:46
Richi
Danke sehr für die ausführliche Anwort. Klingt wirklich nicht schlecht.
Wäre durchaus bei der nächsten Gelgenheit ein Überlegung wert.
Und ich geb dir Recht, ich finde gerade heutzutage ist guter Service durchaus sehr wichtig und kann schon den Unterschied machen. Deshalb hatte ich das auch so direkt angesprochen.

Also wie gesagt danke für die Antwort.
Und stimmt, das man wählen kann ist schon wirklich gut.
Viel Spass mit deinem Vertrag. (Wenn du ein Handy gewählt hast natürlich auch damit.)

Gruß Richi
Doggysun
Hi Leutz,

ich bin seit ca. 8Jahren bei Vodafon. Ichhatteöfter schon mal probleme mit denen, aber die wurden von der Kundenhotline meist schnell beseitigt. Gutschriften und ähnliches hab ich auch immer bekommen wenn was war. Und das OHNE PROBLEME. Ich schätz mal frei nach dem motto "wie man in den wald Ruft so schallt es zurück". Bleibt man freundlich machen die ich enen vermerk TOP KUNDE und schon is alles prima.

ALLERDINGS diese Anrufe zur Tarif optimierung sind meist irgedwelche Callcenter die legedlich im Auftrag handenln, und die quatschen einem meißt richtig Schrott auf. Also am besten immer die Telefontante abwimmeln.

Ich persönlich hab eine Superflat mitallem pi pa po (Handyflat / Festnetzflat / MobilInternetflat und in andere netze Flat für weniger als normalpreis. Mein Argument war E-Plus is billiger und wenn die nicht Günstiger sein können wechsel ich. Und das zog dan auch. WICHTIG FREUNDLICH BLEIBEN.

Zu den leuten im Shop, naja nicht jeder Shop is gleich gut. Bei uns in Saarbrücken gibt es 4 allein in der City und davon gehören 3 geschlossen weil das Personal unfähig ist. Und als verbraucher kann man das durchaus nutzen weil der eine Laden Stuss erzählt unddamitgeht man zum nächsten und irgend wann hat man alle Vorteile dieman wollte, und schon hat man das was man wollte für wenig Geld.

Aber das ist nicht nur bei Vodafon so, mit D1, und O2 hatte ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht, und habe so weit gelernt den Spieß rumzudrehen.

Comeback
6 fette jahre war ich kunde bei denen.

kann nur davon abraten. einmal wurde mein vertrag einfach ohne bescheid zu geben 2 jahre verlängert.
Ich war silber kunde damals sone aktion von denen und hatte 55 euro danke telefonieren eine gutschrift bekommen. Diese haben die mir einfach mal so genlöscht.

wenn man mal mein lohn ein tag zu spät kahm und die am nächsten tag abbuchten zahlte ich immer eine mahnung in höhe von 18 euro plus lastschriftkosten.

Das alles bei einem kunden der 6jahre fleißig monatlich 60-80 euro zahlte.

finger weg von dem scheiss.....Selbst die im laden arbeitenden frau meinte dreißst zu mir Zitat"lassen sie sich doch nicht verarschen"


Alles andere ist besser glaubt mir
DerManager
Was soll denn ein Silberkunde sein ? Also ich habe eine Bekannte, die bei Vodafone arbeitet. Es gibt zwar Vermerke wie "Top Kunde" oder es wird angezeigt, wie lange der Kunde schon beim betreffenden Anbieter (in diesem Falle Vodafone) ist.

Des Weiteren:
Zitat:

wenn man mal mein lohn ein tag zu spät kahm und die am nächsten tag abbuchten zahlte ich immer eine mahnung in höhe von 18 euro plus lastschriftkosten.

Das alles bei einem kunden der 6jahre fleißig monatlich 60-80 euro zahlte.




Ich verstehe das Verhalten seitens Vodafone vollkommen, jeder andere Anbieter würde es genauso machen. Wieso sollen die denn für deine (ich nenne es mal falsche Kalkulation. Wenn am Ende des Monats die Rechnung nicht abgebucht werden kann, da das Konto nicht gedeckt ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, das Telefonierverhalten ein wenig herunter zu schrauben) verantwortlich sein ?

Du rechtfertigst das damit, dass dir jeden Monat bis zu 80€ von Konto abgebucht werden. Wer telefoniert, der sollte auch bezahlen... So funktioniert das hier in Deutschland.

Mag vllt. ein hartes Urteil sein, aber ich habe wie du merkst, kein Verständnis für derartige Beiträge.



Comeback
Kollege eine Mahnung schickt man immer nach einer Zahlungserinnerung sowas gab es bei denen nicht die haben sofot gemahnt um kohle zu machen. Ich sage dir ich war 6 jahre kunde bei denen.

Und ab und an ist es normal und es ist menschlich das man mal nicht am genauen tag zahlen kann.
Dann eine mahnung zu donnern ist unverständlich oder nicht.

gegen die rücklastschrift sage ich ja nix aber gegen die unverzügliche mahnung.

Das du dich nicht mit vodafone auskennst zeigt es das du nichtmal kennst
was bronze silber oder gold kunde ist.

DerManager
Nehme es mir nicht übel "Kollege", aber durch deine Beiträge schiesst du dich selbst ins Abseits.

Wie wäre es, wenn du deine Rechnungen brav bezahlst oder schaust, dass dein Konto am Abrechnungstag gedeckt ist. Es ist völlig egal, ob du nun zuerst eine Zahlungserinnerung oder sofort eine Mahnung bekommst, du baust Mist uns suchst die Schuld bei anderen, wo lebst du denn?

Ob du nun meinst, ich würde mich bei Vodafone nicht auskennen ist mir eigentlich Wurst. Ich weiss jedenfalls, wie die Kunden gestuft sind und vor allem, dass ein Kunde, der nicht in der Lage ist seine Rechnungen zu bezahlen, nicht als Bronze-, Silber- oder Goldkunde eingestuft wird.

Dass es mal vorkommen kann, dass man es "versäumt" eine Rechnung zu bezahlen ist völlig klar, das ist mir auch schon passiert (nicht speziell bei der Handyrechnung, sondern allgemein), aber sich dann beim Anbieter zu beschweren ist ja wohl ein Witz.



Bearbeitet von: DerManager am 21.07.2010 um 17:25:48
Comeback
hat jemand gesagt das es immer vorkam???

du redest am thema vorbei. lies nochmal den theard bitte
DerManager
Zitat:

hat jemand gesagt das es immer vorkam???



Habe ich das irgendwo geschrieben?

Lassen wir das Thema und kehren zum Eigentlichen zurück.
Comeback
so schauts aus. sonst reden wir unnötig einander vorbei.

ich und hier in meinem umkreis haben halt leider viele schlechte erfahrungen mit Vodafone gemacht