Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CAN13
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2009 um 21:09:41 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi leute habe ein M3 kompressor habe noch die original m3 kats drunter soll aber neue drunter was empfehlt ihr 100zeller oder lieber ersatzrohr

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.04.2009 21:09:41
DoubleH
mach 100zeller drunter. Die kriegst vielleichtnoch eingetragen und kommst damit auch durch die AU. Wird zwar kritisch, aber wenn die richtig warm sind müssts gehn.

Katersatzrohr - never
CAN13
Zitat:


mach 100zeller drunter. Die kriegst vielleichtnoch eingetragen und kommst damit auch durch die AU. Wird zwar kritisch, aber wenn die richtig warm sind müssts gehn.

Katersatzrohr - never

(Zitat von: DoubleH)




Mir hat mal einer gesagt das es aber mehr leistung bei aufgeladen motoren mehr bringt....

und wenns zum tüv geht kommen die originalen drunter und der tüv der das macht denn kenne ich der kennt mein auto und weis das alles ok ist da ich so auf mein auto achte
DoubleH
und was machst wenn dich die polizeiss anhält und du n Katersatzrohr drunter hast? Da kannst ganz schön drankommen wegen steuerhinterziehung. Und des wärs mir net wert
CAN13
Zitat:


und was machst wenn dich die polizeiss anhält und du n Katersatzrohr drunter hast? Da kannst ganz schön drankommen wegen steuerhinterziehung. Und des wärs mir net wert

(Zitat von: DoubleH)




Wohne in delmenhorst und die poleizei hat mich noch nie angehalten kumpel hat seit jahren nixs eingetragen und wurde auch nie angehalten und seine karre sieht echt extrem aus...

aber du hast recht naher gibts echt ärger und ne fett nachzahlung an steuern
BmwFreak1986
@CAN 13:
Das ist ja toll für deinen Kumpel...! ;) Das Problem an der ganzen Sache ist halt folgendes:

Du machst einen Unfall (mit Personenschaden), die finden raus oder hängen dir an das der Unfall verhindert werden hätte können wenn du Teil XY nicht verbaut gehabt hättest bist du fällig und musst einen Teil der Schadenssumme selbst tragen.

Ich persönlich würde eher einen 200 Zeller nehmen, den bekommste auf jeden Fall eingetragen und die AU sollte damit auch ohne Probleme zu schaffen sein.
haerchi
Hey,
hab das ganze auch schon mal probiert für 3 tage...danach ging es mir einfach nur auf den sack wie die karre stinkt...is echt kein geschenk...hab mich schon in den paar tagen gewundert wie das den grünen nicht auf gefallen is...meine kumpels wussten gleich bescheid...
is eigentlich jedem selber überlassen...ich würde die 100 zeller nehmen aus den oben genannten gründen

Joe
Du hast doch den M3 3 Liter mit Kompressor vom Chris. E. oder? Wenn auf diesen 100 Zeller z.B. von UniFit montierst, schaffst du ohne weiteres imma noch deine Abgasnorm Euro 1.

Mit Ersatzrohr würde ich nicht anfangen, wenn alles alltagstauglich belassen willst.

Das durch den 100er Kat, Ladedruckverlust hast, ist dir klar? Brauchst evtl. eine andere Riemenscheibe und eine neue Abstimmung. Fahren kannste so danach auch, nur haste eben nicht den wirklich Nutzen beim Tausch der Kats ausgeschöpft.

Bearbeitet von - Joe am 30.04.2009 07:09:47
pat.zet
Was für eine Frage !!???
steuerhinterziehung oder evtl noch asu fähig müsste es heissen!!
ihr macht euch STRAFBAR , einfach drüber nachdenken obs das wert ist !
Gruß pat
BmwFreak1986
Zitat:


Du hast doch den M3 3 Liter mit Kompressor vom Chris. E. oder? Wenn auf diesen 100 Zeller z.B. von UniFit montierst, schaffst du ohne weiteres imma noch deine Abgasnorm Euro 1.

Mit Ersatzrohr würde ich nicht anfangen, wenn alles alltagstauglich belassen willst.

Das durch den 100er Kat, Ladedruckverlust hast, ist dir klar? Brauchst evtl. eine andere Riemenscheibe und eine neue Abstimmung. Fahren kannste so danach auch, nur haste eben nicht den wirklich Nutzen beim Tausch der Kats ausgeschöpft.

Bearbeitet von - Joe am 30.04.2009 07:09:47

(Zitat von: Joe)




Genau aus dem Grund mit dem Ladedruckverlust würde ich einen 200 Zeller verbauen, dann ist der Verlust nicht so hoch...!
CAN13
[quote]
Du hast doch den M3 3 Liter mit Kompressor vom Chris. E. oder? Wenn auf diesen 100 Zeller z.B. von UniFit montierst, schaffst du ohne weiteres imma noch deine Abgasnorm Euro 1.

Mit Ersatzrohr würde ich nicht anfangen, wenn alles alltagstauglich belassen willst.

Das durch den 100er Kat, Ladedruckverlust hast, ist dir klar? Brauchst evtl. eine andere Riemenscheibe und eine neue Abstimmung. Fahren kannste so danach auch, nur haste eben nicht den wirklich Nutzen beim Tausch der Kats ausgeschöpft.

[gray]Bearbeitet von - Joe am 30.04.2009 07:09:47



ja denn motor hab ich vom chris....
hab jetzt denn original m3 kat drunter der is doch 200zeller oder?
meinst der reicht?
Joe
Zitat:


ja denn motor hab ich vom chris....
hab jetzt denn original m3 kat drunter der is doch 200zeller oder?
meinst der reicht?
(Zitat von: CAN13)




Kann Dir leider nicht beantworten was original verbaut ist? Mir schwirren Zahlen im Kopf, weiß aba nicht ob diese stimmen.

Z.B. ist ein 100 Zeller von UniFit im Vergleich zum original M3 Kat egal ob 3.0 oda 3.2 subjektiv spürbar besser. Das heißt, es lässt sich mit weniger Widerstand hochdrehen.