Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hm2411
Hauptthema:
Hallo,

habe gerade einen E30 320i Limo mit M- Technik Dämpfern (gelb) und 35er H&R Federn drin. Bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch könnte das Fahrwerk härter und tiefer sein. Jetzt weis ich nicht so genau, ob das nur mit 60/60 Federn getan ist bzw. ob das mit den M- Technik Dämpfer gut geht!? Kann mir noch einer bitte sagen, wo der Unterschied zwischen den verschiedenen M- Technik Dämpfern liegt? Da es ja die gelben von Bilstein gab, rote von Sachs und dann noch schwarze von Boge! Sind die unterschiedlich hart oder warum gab es da verschiedene?? Ach ja, bevorzugtes Einsatzbereich, sind sehr kurvige Strecken! Schwarzwald halt ;) Könnte nämlich gerade das rote Sachs für nen Apfel und Ei haben! Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

Mfg. Hubert
cabriofrank
Morgen!

Ich habe auch die gelben Bilstein drin, allerdings vorn gekürzt. Die sind so stramm, finde fast zu hart! Federn habe ich von KAW 70/40 wobei ich hoffe das die 70mm an der Vorderachse sich noch setzen. Habe diese erst letzten Samstag eingebaut..Einen Unterschied zu den 40mm die ich vorher verbaut hatte ist noch nicht zu erkennen..
Also wie gesagt die Dämpfer sind echt hart... vielleicht Deine defekt???

Grüße Frank
hm2411
Defekt sind die nicht!! Die ölen nicht oder sonst was, allerdings schon alt, vielleicht deswegen!! Wie sind die roten Sachs?? Härter wie die Bilstein??
Kingm40
Also ich hab auch die gelben drinnen mit den dazu passenden M-Tech Federn. Über zu weich könnte ich mich auf keinen Fall beschweren. Ich würde mal vermuten dass bei dir eher die Federn zu weich sind. Und 60/60 wird ohne Dämpfer kürzen nicht drinnen sein.
cabriofrank
Hallo!

Da hat Kingm40 und ich die gleichen Erfahrungen gemacht..

Zu weich kann garnicht sein...das hat dann eine andere Ursache..

Ich würde mir die gelben Bilstein besorgen, dann ist auf jeden Fall stramm..

Grüße Frank