Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Style66
Hauptthema:
Servus,

an was kann es denn liegen, dass ab und zu (max 1x im Monat,wenn überhaupt) meine ABS Lampe aufleuchtet (für ca 15min, dann geht sie wieder aus)

Fehlerspeicher auslesen hab ich mir schon gedacht, aber geht ja nur wenns an ist.

Vll der Sensor?

mfg
Doedelhai159
na der fehlerspeicher speichert jeden fehler ab, egal ob permanent oder sporadisch.

ich tippe mal auf kaputen abs sensor oder kabelbruch. kann man auch nich genauer lokaliesieren. wirst du eben erstmal abs sensoren tauschen müssen.
M-Style66
alles klar, dann fahr ich morgen mal zum fehlerspeicher auslesen und ggf. auch gleich tauschen lassen.

thx
botwist1
Hallo! Meine ABS Leuchte ist permanent an und auch durch Fehler löschen ist sie nicht ausgegangen! Ich weis mir auch nicht mehr zu helfen! Auch Sensoren gewechselt!!! Trotzdem an!!
m_power_84
Zitat:


Hallo! Meine ABS Leuchte ist permanent an und auch durch Fehler löschen ist sie nicht ausgegangen! Ich weis mir auch nicht mehr zu helfen! Auch Sensoren gewechselt!!! Trotzdem an!!

(Zitat von: botwist1)




eventuell hat sich der nächste sensor verabschiedet, habe ich schon oft erlebt das es nicht bei einem bleibt.
will ja nicht hoffen das es am ABS Steuergerät liegt!
herbi81
Bei mir waren auch mal sporadische Fehler, meistens wenn ich vom Pedal gegangen bin...BMW wollte wieder mal alles tauschen, hab mir gedacht wenn Lampe angeht nachdem ich vom Pedal gegangen bin (im Stillstand) konnten es nicht die Sensoren sein. Schaut mal nach dem Pedalwegsensor (75€) der sitzt im Bremsgerät.
Marco888
hallo also höchstwahrscheinlich ist dein abs blcok defekt der vorne im motorraum sitzt! das war bei mir der fall habe ich komplett getauscht dann war alles wieder in ordnung! bei ebay bekommste den für nen guten preis einfach die bmw teilenr vergleichen ! ich dachte auch es wären die sensoren ich habe alle getauscht alles umsonst es war der abs block!