Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shanana
Hauptthema:
Hi


habe bei meinem E36 318i Touring BJ 1999, 264000 Kilometer, folgendes Problem:


Wenn mein Auto länger als 3 Tage steht kann ich ihn nur starten, wenn ich das Gaspedal betätige, sonst orgelt er sich zu tode.
Nachdem er dann so gestartet ist, hat er keinerlei Probleme mehr, auch wenn ich ihn gleich danach ausmache und danach wieder versuche zu starten gibt es keinerlei probleme mehr.
Deshalb meine Frage:
Ich vermute den Fehler in der Spritzufuhr. Nach längerer Standzeit wird das Benzin wieder in den Tank zurücklaufen.
Hat denn mein Modell keine Rücklaufsperre oder ähnliches?

Oder liegt das Problem wo anderst ?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2009 20:39:36
fuchzger
Hi!

Kann mehrere Ursachen haben. Geht von Benzinfilter über Tankentlüftung bis zur Benzinpumpe.

Am einfachsten kannst feststellen, ob die Pumpe noch tut, indem du die Zündung auf 2 stellst (Kontrollämpchen müssen leuchten). In dem moment müsstset du die pumpe surren hören für ca. 3-5 sek.
Ist des nicht der Fall, Sicherung überprüfen, Benzinpumpenrelais überprüfen.
Von vorteil wäre den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob dort vielleicht der Drosselklappensteller hinterlegt ist. (evtl. kann der Poti nen treffer haben)

Wann tritt des Problem auf?? wenn des Fahrzeug eben ist, oder mit dem Heck richtung Hang, oder mit der Front richtung Hang? Kann auch ne Rolle spielen.

Möglich wäre auch der Benzindruckregler, daß dieser den Druck nicht mehr halten kann.(ich denke, daß wird das Prob sein)

Wie du liest, können es mehrere Symtome sein. Fage am besten mit dem billigsten an (Ebene und 2x Hang kostet nix und ist schnell geprüft) und arbeite dich zu den teueren Teile hoch (Benzinpumpe).

Viel Glück bei der Suche.

gruß

fuchzger
shanana
tritt wie gesagt immer erst nach längerer standzeit und auf der ebene auf.
relais und sicherungen kann ich ausschließen, da er ja sonst sauber läuft.
denke das das mit dem druckregler ein guter anhaltspunkt ist.

danke

Bearbeitet von - shanana am 28.04.2009 22:20:05