Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
isabela2006
Hauptthema:
Hallo zusammen....ich habe folgendes Problem und zwar wenn es draußen warm ist bzw. temperaturen von über 25grad herschen dann verliert mein auto an leistung bzw. zieht nicht mehr soo stark wie normal und beim gasgeben fängt er ab 2000 umdrehungen an zu Pfeifen(wie ein Staubsauger)...Hört sich an wie Linienbus von der Stadt.....bei etwas kälteren Temperaturen zieht der ganz normal und dieses Pfeifen gibs nicht!!!! War auch schon Bmw die haben den Checken lassen aber haben nix gefunden:(:( danke für jede hilfe!!!
5er Ralle
Fährst Du dann mit laufender Klimaanlage?
isabela2006
Nein Ohne Klima!!!!!! War heute auch wieder voll laut wegen dem heißen wetter!!!!
McKormic
das selbe problem hab ich auch, liegt daran das der 530d nen sehr großen Lüfter für den kühler hat, der über eine Viskosekupplung angetrieben wird, sprich motor wird warm dadurch schließt die kupplung und der lüfter wird mehr angetrieben wie wenn der motor kalt ist daher kommt dann auch das pfeifen.

da der lüfter schon mal ein paar ps weg nimmt hast du auch nicht mehr die leistung, klima selber macht da nicht viel aus, habs selber bei meinem schon gemacht(ein oder ausgeschaltet), ist nicht wirklich zu spüren ob klima lauft oder nicht.

was ich denk was noch an der leistung zehrt beim 530d ist der ladeluftkühler bei warmen wetter, auserdem hab ich im forum schon gelesen das eine gummilippe vor dem turbolader bei warmen wetter nicht mehr richtig abdichtet, durch die der turbo dann falschluft saugt, da diese dichtung nach dem luftfilter is kann der luftmassenmesser auch nicht die falschluft registrieren, heist: falsche einspritzmenge schlechtere verbrennung.
isabela2006
Hmmm Aber müsste das Bmw das nich wissen?? Wie gesagt war ja dort aber die haben nix gefunden...die meinten der läuft normal aber ich merke es ja das es nich soo ist!!!
Smokie
Isabella,
tausch den Druckwandler, der kostet um die 80 Euro.
klick hier ist vorne links unten in der Nähe des Turbos. Austausch kann man locker selber machen, dauert max. 30 min. Nur die Ansaugschläuche weg, und schon kommt man da dran.
Der ist für die Turbostellung verantwortlich! Hatte letztes Jahr genau das selbe Problem. Der Freundliche wollte mir doch glatt den Turbo wechseln, und über 1600 Teuros abnehmen.