Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nasdaqbroker
Hauptthema:
Hallo an alle,

ich habe ein "Problem" mein jetziges leasing läuft in knapp 3 Monaten aus und ich bin am überlegen welchen BMW ich mir als nächstes hole.

Nach etwas überlegen und rumstöbern in den Onlineautobörsen bin ich dann beim 6er und dem M5 hängen geblieben, diese haben mir schon immer super gefallen seit dem der "neue" 6er und M5 rausgekommen sind.

Nun habe ich das Problem das ich die ganze Zeit zwischen dem 650i und dem M5 schwanke beide sind momentan verhältniss mäßig "günstig" zu haben.

Als Budge habe ich mir € 50.000 gesetzt, für den Preis sind jeweils ein schöner 650i und M5 zu haben.

Rein optisch von aussen gefällt mir der 6er etwas besser allerdings denke ich mir dann auch wiederrum das ich für das gleiche geld einen M5 bekommen würde wo mir eindeutig der Motor und die sportlichkeit besser gefällt.

Natürlich gibt es noch die Option eines M6 aber leider sind für den Preis bis 50.000 euro nicht sehr viele Angebote auf dem Markt.

Aber genug geredet was mich jetzt interessieren würde wären eure Erfahrungen mit dem 650i oder dem M5 E60.

Und worauf müsste ich im speziellen beim Kauf achten? Gibt es "schlechte" Baureihen die viele Probleme haben? (speziell beim M5).

Und auch die generellen Unterhaltskosten im speziellen wieder beim M5 wie sieht es da mit den Inspektionskosten aus? Und wie oft braucht Ihr einen neuen Reifensatz für euren M5?

Ok ich denke das ist erst mal genug

Schönes Wochenende

Rene
Szabo
das volle "Luxusproblem" ...

ich würde zum M5 tendieren, der bietet mehr fürs Geld da er den grösseren Namen und mehr Prestige bietet ...

Willst du kaufen oder wieder leasen ???

Hab aber "leider" keinen von beiden je gefahren kann dir also nix technischen dazu sagen...

MFG

Szabo
tobibeck80
Auf Erfahrungswerte wirst du in einem Forum, in dem fast ausschließlich E36 und E46 gefahren werden, nicht hoffen können.

Wirsts schon schaffen ;-)
mb100
Die übliche Antwort, wenns um die Frage "Coupe oder Limo" geht:

Brauchst Du vier Türen oder nimmst Du öfters andere Leute mit, entscheide Dich für den M5. Genügen Dir zwei Türen und fährst Du häufiger allein, dann nimm den 6er.
Ich würd weiterhin sagen: setzt Du das Fahrzeug geschäftlich ein, dann is der M5 auch die bessere Wahl - er sieht einfach dezenter aus.

BTW: warum werden heutzutage eigentlich Fahrzeuge immer geholt? Als ich jung war, hat man sie gekauft, geleast oder finanziert...
FRY
Zitat:

Und worauf müsste ich im speziellen beim Kauf achten? Gibt es "schlechte" Baureihen die viele Probleme haben? (speziell beim M5).


die ersten hatten noch richtige zündschlüssel, danach gabs schon 2 nachfolge facelifts. aus den ersten 2-3 produktionsjahren würde ich generell keinen kaufen. danach sind kinderkrankheiten behoben und du hast meist weniger stress. wobei du aber immer berücksichtigen solltest, dass beim M5 alles viel teurer ist, du wesentlich höhere verbräuche hast und der wagen einfach ne diva ist. der 650i ist das problemlosere auto!
und es gibt für 50k€ auch nicht viele wirklich gute E60 M5 aber nen 650i in sehr gutem zustand bekommst du schon besser für dein budget.

mfg FRY
Stefan177
Ich würd den 6er nehmen. ^^ Sieht einfach besser aus.
-XTreMe-
Wie wärs wenn du beide Probe fährst?

Ich würde den M5 nehmen... alleine schon wegen 10 Zylinder ;)
steinbock
Das kommt sehr auf den Einsatzbereich an.
Für den Alltagsverkehr ist der M5 Schrott, da regt dich das SMG sehr schnell auf.
Da wärst du mit einem 650er der meistens mit der Sportautomatik ausgeliefert
wird viel besser beraten, diese schaltet bei Bedarf sehr komfortabel oder
mit Sporttaste auch sehr schnell und sportlich.
Wenns ein Spassauto sein soll dann ganz klar der M5, der Motor ist der absolute
Hammer und wenn schnell gefahren wird macht das SMG auch Spass.
DerHeld2001
Also von der Optik her steht eindeutig fest: Der 6er !!!

Dieses Design ist einfach mal der Oberhammer.
Wenn ich die Kohle für son Gerät hätte würde ich gar nicht lange fackeln. Ich würde auch den "kleinen" 630 fahren, nur um so ein Mördergerät zu haben !!!
H3LL64T3
würde den M5 nehmen, auch wenner optisch nicht so gut aussieht wie der 6er.
Aber die fahrleistungen und der klang....

außerdem hat der keinen so hohen Wertverfall
Fixäääl
Das bezweifle ich...schaumal wie man den E39 M5 hinterhergworfen kriegt.

Eine gute Wertanlage ist keiner von beiden...große Maschinen haben oft einen starken Wertverfall, da in ein paar Jahren sich kaum einer der Zielgruppe "8-15.000 Euro-Käufer" das Auto unterhalten kann.
Bestes beispiel sind 3er und 7er: vergleicht mal die Preise von 1998er 328i und 1998er 740i.

Zur Frage:
Ich würde zum 650i tendieren, ob er Wertstabiler ist wird die Zeit zeigen, aber ich denke er ist die bessere Wahl...allein was die Unterhaltskosten angeht.
Und ich denke was die Leistung angeht, wird auch ein 650i deine Ansprüche voll und ganz erfüllen ;)
e46-fahrer
wieder so ein Geschmacksthread :( solche Sorgen hätte ich auch gerne mal :)

fahr doch einfach beide Probe, dann weisst du es, nützt ja nichts wenn dir alle zum 5er raten und du ihn dann doch nicht magst.
Dato B7
ich bin mal mit einem 650i (schalter) mal selbst gefahren und in einem m5 als beifahrer mit gefahren. also wenn es dir um fahrspaß geht ist der m5 unschlagbar aber wenn du mehr wert auf komfort legst dann kann ich dir den 650 empfehlen. nur leigen bei der beschleunigung zwischen den beiden welten
FRY
Zitat:


außerdem hat der keinen so hohen Wertverfall

(Zitat von: H3LL64T3)



das stimmt nicht, der M5 hat einen deutlich höheren wertverlust! eigentlich gibts sogar kaum (BMW-)fahrzeuge, bei denen es noch schlechter ist. der 6er ist generell ein relativ wertstabiles auto, wenns darum geht, kauft man aber beide nicht.

auch wenn ich diesel eigentlich nicht mag, ist der 635d als langstreckenfahrzeug optimal, das muss man einfach zugeben. überraschend ist auch, dass der im antritt (subjektiv) nicht langsamer erscheint als ein 645i (den 650i hab ich da noch nicht erleben können).

mfg FRY
Thug190
also ich fahr seit etwas über 1 Monat den E63 650i.... das Auto ist einfach nur Killer!

Hab die M6 Felgen drauf, beige Lederausstattung und schwarzglänzende Interieurleisten.

Der Motor ist in jeder Lage und in jedem Gang sofort spurtbereit und zieht wie ein Monster.

Der Durchschnittsverbrauch liegt in der Stadt zwischen 15-17 Liter, kombiniert ca. 13 Liter und auf längeren Autobahnfahrten mit 160-180 km/h fällt er sogar auf 11 Liter runter.

An Steuer zahl ich ca. 330 €, die Vollkasko jährlich um die 900 €.

Den M5 bin ich noch nicht gefahren, werde ihn und den M6 aber sobald der Winter um ist mal ausprobieren.