Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrima16
Hauptthema:
Hallo! Hier geb ich euch mal den Link zu meinen Selfmade Doorboards! Bin endlichmal dazu gekommen Bilder zu machen! Leider komm ich nimmer in meinen Lycos webspace, drum müsst ihr wohl auf Pixum zurückgreifen!!!

klick mich!! *g*

Sagt mir doch bitte wie ihr sie findet! Sind Bilder von dem Bau!!!! Jetzt sind se fertig und wenn se eingebaut sind, dann folgen die nächsten Bilder!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

GRAMBLER
naja ich kann mit carhifi nicht besonderst viel anfangen aber von dem arbeitsaufwand und der verarbeitung sieht das doch bis jetzt ganz gut aus ;)

///Mit freundlichen Grüßen
Daniel
BIPOLAR
Net schlecht, sogar sau gut! Echt Respekt!

Aber ich wünsch dir noch viel Spass beim dämmen der Tür! :D

Mein 3er
fb2284
wird schon :-) so wie das aussieht machst du das mit gfk .falls du dazu ein paar fragen hast (da kenn ich mich aus) weisst du ja wie du mich erreichen kannst

mfg frank


Mein Auto
SirHanSolo
wirklich gute arbeit *daumenhoch*
jetzt muss nur noch der sound auch stimmen und das ergebnis ist super!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Chrima16
ja, mir gefallen sie auch sehr gut, hab mich auch stark an den Helix orientiert!!! Sind aus MDF und GFK!!!!

HAb nur noch ein Problem nämlich das, wie ich es schaff die Türverkleidugen so einzubauen, dass die das Mehrgewicht halten, ohne mir wieder abzugehen! Habt ihr da eine Idee???

Türdämmung hab ich mit Speedy schon ne Lösung gefunden!!!

Frank! Danke für das Angebot, aber bis jetzt bin ich damit ganz gut zurecht gekommen!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Speedy_328
der gute chrima braucht wieder was besseres,er braucht 3 16er... davon hast mir aber am treffen noch nichts gesagt,dass es 3werden.in pappe schauts aber schon ganz gut aus(wie die helix irgendwie...).wann darf man mit ner hörprobe rechenen?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Chrima16
sobald das mit der befestigung klappt und die Kickbässe endlich da sind!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

FRY
also da kann ich nur sagen *RESPEKT* !!! die sind echt gut geworden, einfach spitze. hattest du dir vorher noch nen 2. satz türpappen geholt? oder hast du deine sofort genommen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Stephan
War bestimmr eine Menge Arbeit, sieht echt gut aus!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Chrima16
J ich hatte noh ne Türpappe rumliegen, daich ja mal auf Leder umgerüstet hatte und die komplette Stoffausstattung noch im Keller lag, von daher hatte ich Zeit!

Naja o groß war deRzeitaufwand et,de erste hat ewig gedauert! Bis man halt immer weiß ie und die zweite ging ratz fatz! Das einzige was lang gedauert hat, war das spachteln!!! Da die Türverkleidunbg ja rund ist, musste di Spaltmaße wischen ner Grden PAllte und der gerundetn Türverkleidung angepasst werden!!! Viel Schleifarbeit! Aber auch das is zu bewältigen!! Vorallem wenn einen dasgesamt ca 30 - 40 € gekostet hat,ohne Bestückung natürlich! Und das Ergebniss an Marken-Doorboards rankommt, die dann 350 € kosten! Ist das auf jedenfall ne feine Sache!!!

Den Bilern nach, habt ihr ja den ganzen Ablauf ungefähr gesehen!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Speedy_328
wie meinst na das"mal schaun wegen der befestigung"???
meine sind eigentlich auch nur duch die türverkleidung geschraubt,und die halten

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Chrima16
Weil mir mal der Blendy erzählt hatte,dass seine mit 4 x 165 nicht mehr gescheit gehalten haben, da hab ich jetzt Angst, dass es mit meinen 3 auch so ist!!!

die Pappen halten ja so schon nicht unbedingt einwandfrei seit er so tief ist!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Joe
Ersetze die Clipse von deinen Türverkleidungen, die Metallklammern an der Türe und zur Not nimmste Reperaturklammern für die Verkleidung... so ist es oben zumindest fest drin.

Unten würde ich Schrauben reindrehen, aba so das man es nicht sieht bzw. das es ned so auffällt ;)

Gruß
Joe
Chrima16
Ok!!! Danke, das ist ne gute Idee, clipse und Klammern hab ich ja noch da!! Mal schaun, wie ich das hinbekomm! Vielleicht reichst ja!!



BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Ingmar
Chrima16
gefallen mir net, das war auch der grund, warum ich se selber gemacht hab!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Trimex
Gute Arbeit.
Bin mal auf den Endzustand gespannt.



Projekt 150 Rothenburg 2004
Gazmann
Zitat:


Gute Arbeit.
Bin mal auf den Endzustand gespannt.



Projekt 150 Rothenburg 2004





wieso bist du Arsch immer noch wach :D

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Chrima16
Tja, so ist das nunmal! Da bin ich auch schon gespannt!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
sher schön gemacht.

welche einbautiefe haben denn deine lsp?? ich brauch 80mm. stehen die magnete in die türe oder wie??

edit:
hier sind meine. nur ne übergangslösung.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 03/01/2004 13:11:24
Chrima16
ja, dieich die Tür! Meinst ich lass die Board so weit abstehen???

Kickbässe sind nunmal sehr tief!!! *g* Aber Platz hab ich dafür genug, wies beim compakt ist weiß ich leider net!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
die türen müssten gleich sein. sollte jedenfalls kein großer unterschie da sein.

schauen dann die magnete in die tür rein?? da is doch unten blech und dann der freiraum. also da rein.

hast du sie so hoch angebracht oder musstest du das türblech ausschneiden?? weil soweit ich die eba von den heliox verstanden hab, steht da drin das man das türblech ausschneiden muss.

hab nämlich ne abgzogene türeverkleidung hier liegen und werde darauf mein neues board laminieren und komplett beziehen.

mfg
chris
Chrima16
kett beziehen, hab ich mir auch überlegt! MAch ich aber erst, wenn ich die inneausstttung veredeln lass, bem Coupe ist das nämlich sonst ein wenig problematisch!!!

Also es passt bei mir an den Streben vorbei!!! ALso ohen sägen, das musste nur bei den PAppen, vielleicht haben die das gemeint!!! Der Speedy hat da auch nix sägen müssen hat er gesagt!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Martin
Dann will ich auch mal ;-)

Diese Sahnestücke beleben seit neuestem mein Coupe :

Bild 1
Bild 2
Bild 3

/// Meine Rennsau | Multimedia im BMW
Chrima16
naja, mir gefalen die net ganz so!!! Aber die sind bestimmt klangtechnisch ein muss!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Kompressor Freak
dies sind meine Doorboards

Kompressor Freak
Ein sehr guter Kumpel hat die gemacht, die sehen echt aus wie Orginal! Der meinte auch das solche Doorboards nie wieder machen würde, da der Aufwand extrem war!

Chrima16
So groß, fand ich den net, aber er reicht! Würd ich auch net aus Spaß nochmal machen! Dauert ja ewig und man bekommt nix dafür!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Speedy_328
@martin
deine innenausstattung gefällt mir sehr gut...
die doorboards mit den mitteltönern ehr net so richtig,schauen ziehmlich groß aus,aber haben bestimmt guten klang.ich hab die von helix,die reichen für meine zwecke...

@chris
kommt darauf an welche doorboards du verbaust,aber bei helix muss man nur die innenverkleidung zerschneiden,nix am blech

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
chris_s
innenverkleidung is klar. bin aber der meinung mal gelesen zu haben das bei der helix eba dabei stand das man das türblech ausschneiden müsse. kann mich aber auch täuschen und die meinten verkleidung.

eh egal. spachtel mir eh welche direkt auf die verkleidung. und nur selbstgemacht is was wahres. mach jetzt erstmal den neuen kofferraum fertig und wart auf wärmere tage damit der spachtel besser härtet.

mfg
chris
Chrima16
Jop!!! Kofferraum, kommt als nächstes!!!

also selbstgfemacht, ist doch wirklich cool, wenn das Ergebnis stimmt, denn dann hat man wenigstens was individuelles und es koestet net soviel!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory