Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DR.Watson_88
Hauptthema:
hi leute

ich war gestern bei tüv und hab mir meine felgen eintragen lassen.. bin in die halle rein und über den Bremsen prüfstand.. meine fresse hab ich mich erschrocken wie tief das runter in die rollen geht..

da hab ich mich gefragt wie ihr das macht wenn die karre tiefer ist.. und eine schöne schürze würde sich verabschieden..

wie macht ihr das denn?
Joshy
Wir haben bei uns einen Plattenprüfstand und keinen Rollenprüfstand. Der ist perfekt für tiefe Auto´s.
Avusblau
Wir haben Rolle aber der Prüfer fährt so gut wie nie auf den Prüfstand.Wenns Auto zu tief is gehts halt nicht.
DR.Watson_88
okay
und wie wird das dann geprüft??
ich mein muss ja oder?
Avusblau
is immer vom Prüfer abhängig wenn er unbedingt auf den Prüfstand will dann mußt du drauf ansonsten halt nicht
du fährst auf die rollen,Motor läuft im Standgas ohne Gang und irgendwann mußte auf die Bremse treten bis die Rollen blockieren und dann bekommste deine Werte
BMW-BBS
ja die prüfstände sind echt ätzend..aber so schlimm sind die nicht..bei meinem 2. versuch damals die felgen, FW usw eingetragen zu bekommen war der prüfer von anfang an gegen mich...er sagte ich soll auf die bühne fahren..der weg zu bühne führte durch so nen prüfstand...jedenfalls ging das gottseidank ohne aufsetzen und dann war da so ne bühen die aus dem boden rausgeht und dann hochfährt...da kam ich dann nur mit starkem aufsetzen hoch....gibt schon geile prüfer
DR.Watson_88
ja ne schon klar wie so eine prüfung abläuft

ich meine halt nur was ist wenn du mit der karre gar nicht in die rollen kein kommst!!!!

fahrt ihr dann heim ??
Avusblau
achso,also das kommt auf den Prüfer an wenn er kulant is drückt er ein Auge zu und sagt past schon oder er sagt Pech gehabt und schickt dich wieder heim
mußt halt vorher sehn ob du dort in den Prüfstand reinkommst oder fährst gleich dorthin wo die nen Prüfstand haben wo es keine Probleme mit tiefergelegten Autos gibt
Papa76
Bei der Hauptuntersuchung muss ein Fahrzeug nicht zwingend auf einen Bremsenprüfstand. Der Prüfer kann genausogut ne Runde mit dem Wagen fahren und dabei die Funktion der Bremsen prüfen.

MfG
Papa76
Boa
Zitat:


Bei der Hauptuntersuchung muss ein Fahrzeug nicht zwingend auf einen Bremsenprüfstand. Der Prüfer kann genausogut ne Runde mit dem Wagen fahren und dabei die Funktion der Bremsen prüfen.

MfG
Papa76

(Zitat von: Papa76)




Und woher bekommt er dann die Werte von der Bremse?

Ich wollte heute HU+ASU machen....ASU hab ich bekommen. Da ich aber nicht auf diesen Bremsprüfstand gekommen bin, wurde das dann heute nichts....

Könnt kotzen....

Montag muss ich nochmal hin und dann bringt er irgend so ein Teil mit zum Bremsen prüfen.
Mir wurde auch erzählt das die Prüfer jetz aufpassen müssen, da sie jetzt selbst kontrolliert werden ob sie den Wagen richtig begutachtet haben....
d.h wenn die mit einem Auto fertig sind kann es sein das der Wagen von nem anderen Prüfer nochmal angeschaut wird. Wenn er dann mist gebaut hat bekommt er eine Abmahnung....bei der zweiten kann er gehn.
Ist glaube ich nichts mehr mit Auge zudrücken.



Gruss Boa
Ehm
ein "Auge zudrücken" heisst nicht zwingend das er offensichtliche Mängel "übersieht". Sondern erher, das er, Ermessenspielraum hat.
Tiefflieger81
Mein Auto kommt auch auf keinen Prüfstand. (ca. 6 cm Bodenfreiheit)

Kenn halt nen Prüfer, der sehr kulant ist, der fährt ne Runde, bremst mal kräftig und gut ist. :)
Avusblau
Ja die hatte bei uns letztens wieder so ne Anweisung von ganz oben das jedes Auto wieder auf den Prüfstand muß.Das ging dann 4 Wochen aber dann hatten die Prüfer alle keine Lust mehr und seitdem gehts wieder ohne Prüfstand.
Almi
Moin
Bin vor ein paar Tagen beim TÜV vorgefahren,mußte dahin wegen der ganzen Eintragungen. Habe vorn 7,6 cm Bodenfreiheit, die haben da nur einen Rollenprüfstand.Vorsichtig haben wir den Wagen in den Prüfstand geschoben.Und siehe da, ich hätte locker noch 3oder 4 Blatt Kopierpapier vorn drunter legen können.Das klappt aber nur bei einem sehr hartem Fahrwerk ,wie es bei mir der Fall ist denke ich.Alles was tiefer ist schlägt gnadenlos auf.