Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimawei
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin schon am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem.

Auto: BMW 320i Baujahr 2001 2.2 170PS - Automatik
--------------------------------------------------
Wenn ich beim losfahren etwas zügiger starte, stirbt er ab.
Beim langsamen losfahren ist alles in ordnung.
Das gleiche tritt auf wenn ich fahre (egal welcheGeschwindigkeit) und plötzlich Gas gebe, hat er dann einen kurzen Loch als ob er kein Benzin mehr hat und dann zieht er wieder aber kommt nur sehr langsam über die 3000 Drehzahl (auch egal welche Geschwindigkeit)

Achso und noch ne sache, wenn das Auto kalt ist und gestartet wird, läuft der Motor unruhig, manchmal so stark das er stirbt. Und manchmal startet er wie kein Kätzchen. (Beim warmen Motor startet er normal)

Ich war schon ihn vielen Werkstäten, die wissen es nicht. Speicherauslesen ist sauber. Vielleicht Falschluft...

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, vielleicht hat jemand solches Problem schon gehabt.

Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2009 15:08:04
bmwdriver84
hallo, tausche mal den luftmassenmesser bzw. steck ihn mal ab
dimawei
Das habe ich schon versucht. habe das Kabel abgeklemmt. habe versucht bisschen zu fahren, aber nicht lange hat nicht gereicht um etwas festzustellen. Wie lange darf ich ohne LMM fahren ohne das etwas passiert?
dimawei
hat den niemand eine idee?
Coupefahrer1974
Habe zwar kein Automatik, aber hatte dasselbe Problem. Bei mir war der Einlassnockenwellensensor defekt. Der wurde getauscht und alles wieder wie es sein soll. Der Fehler stand aber bei mir im Speicher drin.
Coupefahrer1974
@dimawei

konnte Dir geholfen werden ?
dimawei
Hallo zusammen,

welche Symptome hat ein kaputter Einlassnockenwellensensor?
Warum er bei mir nicht im Fehlerspeicher steht, weil die Werkstatt alle Fehler gelöscht haben, haben gesagt es sind alte Fehler und jetzt weis ich nicht ob der Einlassnockenwellensensor defekt ist.

Wie lange kann ich mit einem defekten Einlassnockenwellensensor fahren?

Wer hat solche Problem schon wie ober beschrieben gehabt?

Danke
Coupefahrer1974
Unrunder Motorlauf.
Motor startet schlecht.
Drehzahl geht statt nach oben nach unten beim beschleunigen.
Fehlende leistung und extremer mehrverbrauch sind die häufigsten Symptome.
Irgendwann startet dein Motor dann gar net mehr wenn der Sensor ganz kaputt ist.
Lass den Speicher einfach nochmal auslesen. Wenn es seither nochmal aufgetreten ist !!!
adagio69
HY!
LMM kann es sein, genau so wie der Einlass Sensor, aber kontrolliere mal die kerzen, den luftfilter, den Benzinfilter und stecke mal nur den LMM ab, wenn er in ordnung ist, müsstest du eine drehzahlschwankung haben. wenn dem nicht so ist, dann ist er verdreckt oder defekt!
dimawei
so, habe folgende information. Einlassnockenwellensenor ist defekt.
Habe ihn auch gleich gekauft.

Jetzt meine Frage. Ich möchte ihn selber wechseln, das ist kein Thema. Was mich nachdenklich mach ist: Muss nach dem Umbau des Impullsgebers evtl. etwas neu Programmiert werden? So steht es auf dem Beipackzettel von dem neuen Sensor?

Wer hat einen Einlassnockenwellensensor schon selber gewechselt?
Was muss ich beachten?
Gib es Schwierigkeiten beim Ausbau von Magnetsensor (oder wie er heißt)?

Thanks für die Antworten
dimawei
hallo, hat jemande eine Ahnung? Siehe vorherige Step.
katschi.ks
hi ho kenne ich irgend wo her das problem

nachdem ich meinen nockenwellensensor gewechselt habe (mir wurde gesagt das er dran schult ist;-) ) und es immer noch nicht weg wahr, habe in ihn mal bei meiner schrauberbude vorbei gebracht und ob ihr es glaubt oder nicht einfach mal die zündkerzen wechseln und schon ging es wieder^^
rotkittel
Les doch mal den Thread über Dir. 320i ruckelt einiges schon ....
dimawei
Hallo Leute,

habe endlich den Nockenwellensensor gewächselt. Leider hat sich nichts geändert.

Habe jetzt festgestellt, wenn ich im Leerlauf bin und plötzlich Gas gebe, kommt so ein zieschen gleich am Anfang für halbe sekunde. Und das immer wenn ich Gas gebe, egal ab welcher U/min ich Gas gebe.

Ist es normal bei BMW?

Will jetzt Zündkerzen tauschen, mal sehen ob die Probleme weg sind. Kennt jemand gute Kerzen?

Danke