Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
^lil^jensi^
Hauptthema:
Hey,


sind irgendwelche technischen Unterschiede beim E6X für den US-Markt im Gegensatz zu denen für unseren Markt bekannt ?
Wie z.B. beim E46 M3 die nicht gelochten Bremsscheiben ?


Würde mich interessieren, da ich mir überlege einen aus den USA mitbringen zu lassen...
steinbock
Da gibts ein paar Unterschiede wie z.B. bei den Lichtern, Airbags usw.
Dies muss alles umgerüstet werden was teuer ist.
Laut offizieller Sicht können die aktuellen Modelle nicht mehr umgerüstet
werden da auch an der Software viele Änderungen vorgenommen werden müssen.
Dies gilt für die Schweiz, ob es bei euch auch so ist weiss ich nicht
kann ich mir aber gut vorstellen.
^lil^jensi^
Zitat:


Da gibts ein paar Unterschiede wie z.B. bei den Lichtern, Airbags usw.
Dies muss alles umgerüstet werden was teuer ist.
Laut offizieller Sicht können die aktuellen Modelle nicht mehr umgerüstet
werden da auch an der Software viele Änderungen vorgenommen werden müssen.
Dies gilt für die Schweiz, ob es bei euch auch so ist weiss ich nicht
kann ich mir aber gut vorstellen.

(Zitat von: steinbock)





muss umgerüstet werden ?

früher hat man ja zumindest für das Licht ohne Leuchtweitenregulierung ne Ausnahmegenehmigung bekommen.


Ich kann (und will :-D) mir das irgend nicht vorstellen. Airbag ist doch Airbag, ich mein gut wenn er da ist, das geht doch den Tüver im Prinzip nichts an. Licht kann ich ja einigermaßen verstehen.

Software ? Weißt du wo da die Unterschiede liegen ?
steinbock
Zitat:


Zitat:


Da gibts ein paar Unterschiede wie z.B. bei den Lichtern, Airbags usw.
Dies muss alles umgerüstet werden was teuer ist.
Laut offizieller Sicht können die aktuellen Modelle nicht mehr umgerüstet
werden da auch an der Software viele Änderungen vorgenommen werden müssen.
Dies gilt für die Schweiz, ob es bei euch auch so ist weiss ich nicht
kann ich mir aber gut vorstellen.

(Zitat von: steinbock)





muss umgerüstet werden ?

früher hat man ja zumindest für das Licht ohne Leuchtweitenregulierung ne Ausnahmegenehmigung bekommen.


Ich kann (und will :-D) mir das irgend nicht vorstellen. Airbag ist doch Airbag, ich mein gut wenn er da ist, das geht doch den Tüver im Prinzip nichts an. Licht kann ich ja einigermaßen verstehen.

Software ? Weißt du wo da die Unterschiede liegen ?

(Zitat von: ^lil^jensi^)




Wie gesagt, das gilt für die Schweiz. Mit den Airbags meine ich dass US Modelle
zum Teil Knieairbags drin haben die hier nicht zugelassen sind usw.
An der Software muss dann der sogenannte Fahrzeugauftrag geändert, d.h.
am Fahrzeug muss mitgeteilt werden dass er keine Knieairbags mehr hat usw.
Dies geht aber offiziell nicht mehr und wenn ja dann nur mit probieren und
einer willigen Werkstatt da man meistens kein Geschäft aus so einer Umrüstung
machen kann, manchmal legt man sogar drauf.
^lil^jensi^
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Da gibts ein paar Unterschiede wie z.B. bei den Lichtern, Airbags usw.
Dies muss alles umgerüstet werden was teuer ist.
Laut offizieller Sicht können die aktuellen Modelle nicht mehr umgerüstet
werden da auch an der Software viele Änderungen vorgenommen werden müssen.
Dies gilt für die Schweiz, ob es bei euch auch so ist weiss ich nicht
kann ich mir aber gut vorstellen.

(Zitat von: steinbock)





muss umgerüstet werden ?

früher hat man ja zumindest für das Licht ohne Leuchtweitenregulierung ne Ausnahmegenehmigung bekommen.


Ich kann (und will :-D) mir das irgend nicht vorstellen. Airbag ist doch Airbag, ich mein gut wenn er da ist, das geht doch den Tüver im Prinzip nichts an. Licht kann ich ja einigermaßen verstehen.

Software ? Weißt du wo da die Unterschiede liegen ?

(Zitat von: ^lil^jensi^)




Wie gesagt, das gilt für die Schweiz. Mit den Airbags meine ich dass US Modelle
zum Teil Knieairbags drin haben die hier nicht zugelassen sind usw.
An der Software muss dann der sogenannte Fahrzeugauftrag geändert, d.h.
am Fahrzeug muss mitgeteilt werden dass er keine Knieairbags mehr hat usw.
Dies geht aber offiziell nicht mehr und wenn ja dann nur mit probieren und
einer willigen Werkstatt da man meistens kein Geschäft aus so einer Umrüstung
machen kann, manchmal legt man sogar drauf.

(Zitat von: steinbock)





Oh man...sehr strange !


Danke dir, dann werd ich wohl mal einen fachkundigen Tüver aufsuchen müssen, der mir da Genaueres sagen kann, was zu tun ist und ob es überhaupt noch möglich ist.
Chrissurf
Hallo,

ich habe mich mal bei BMW erkundigt da ich mich für einen 535i E61 interessiere.
Bei Xenon braucht man die Scheinwerfer nicht zu Tauschen, Das Auto hat Satelliten Radio so kann man keine Privat Sender Hören, je nach ausstatung kan bei Leder die Sitzheitung fehlen und das Ärgerlichste ist das der Wagen bei 210 km/h abgeregelt ist.

Gruß

Chris
^lil^jensi^
Zitat:


Hallo,

ich habe mich mal bei BMW erkundigt da ich mich für einen 535i E61 interessiere.
Bei Xenon braucht man die Scheinwerfer nicht zu Tauschen, Das Auto hat Satelliten Radio so kann man keine Privat Sender Hören, je nach ausstatung kan bei Leder die Sitzheitung fehlen und das Ärgerlichste ist das der Wagen bei 210 km/h abgeregelt ist.

Gruß

Chris


(Zitat von: Chrissurf)





Hey Chris,

interessant...

...das mit dem Radio hätte ich mir denken können, lässt sich sicher beheben, ebenso die Abriegelung auf 210km/h . Denke ich doch mal, oder hat das BMW verneint ?
Steven88
klar kann man das beheben. ist nichts anderes als unsere 250 vmax
maxter
was heisst den sateliten radio
funktinuieren unsere sender nich dadrauf
was is der unterschied
Steven88
hier hast du ánalog und digital radio und dort satellit....
mike-p
Zitat:


Hallo,

ich habe mich mal bei BMW erkundigt da ich mich für einen 535i E61 interessiere.
Bei Xenon braucht man die Scheinwerfer nicht zu Tauschen, Das Auto hat Satelliten Radio so kann man keine Privat Sender Hören, je nach ausstatung kan bei Leder die Sitzheitung fehlen und das Ärgerlichste ist das der Wagen bei 210 km/h abgeregelt ist.

Gruß

Chris


(Zitat von: Chrissurf)





ich hab eine 525i usa reimport..
also was ihr alle für scheisse redet...

bei dem auto hat nur scheinwerferreinigungsanlage gefehlt wegen xenon
sonst ist alle gleich wie bei einem de fahrzeug
sei es airbag etc.

software ist nur auf englisch...

abgeregelt auf 210 is da nichts
meiner läuft 245 mit 20 zoll....
Riding
Zitat:


Zitat:


Hallo,

ich habe mich mal bei BMW erkundigt da ich mich für einen 535i E61 interessiere.
Bei Xenon braucht man die Scheinwerfer nicht zu Tauschen, Das Auto hat Satelliten Radio so kann man keine Privat Sender Hören, je nach ausstatung kan bei Leder die Sitzheitung fehlen und das Ärgerlichste ist das der Wagen bei 210 km/h abgeregelt ist.

Gruß

Chris


(Zitat von: Chrissurf)





ich hab eine 525i usa reimport..
also was ihr alle für scheisse redet...

bei dem auto hat nur scheinwerferreinigungsanlage gefehlt wegen xenon
sonst ist alle gleich wie bei einem de fahrzeug
sei es airbag etc.

software ist nur auf englisch...

abgeregelt auf 210 is da nichts
meiner läuft 245 mit 20 zoll....

(Zitat von: mike-p)





Habe das Fahrzeug hier in USA, ja das mit Satelittenradio und Wetterkanal ist dort eingebaut, ob mann das zu was nützlichem gebrauchen weiss ich nicht, nutze es hier auch nicht ist nur ein ABonemnt von 120 USD im JAhr um doofe sportnachrichten und total langweilige Musik IMMER gelich zu haben. Da stehen die amis drauf vor allem wenn eine Subscription haben dann sind die Happy.
Denke aber nicht das die mit etwas aus deutschland/europa oder rest der Welt kompatibel ist

Aber was anderes, bin hier ja auch den BMW höndle angewiesen und da ist der eutsche Händler eine Zirkusartist im vergleich wie Stur die hier sind. Die erlauben (offiziell) ja nur eine HandvollHandy mit Bluetooth, sonst erlischt die Garantie und das Modul brennt durch.. nur ein beispiel.

Hast Du denn eine Möglichkeit gefunden die deutsche Software draufzuspeilen, hier ist z.B. Sparche die Französche, spanische oder eben englisch drauf. Und wenn ich die englische Tante höre bekomm ich nen Brechreiz...
Gibts da ne möglichkeit das gesamte Menü sprachlich auf Deutsch zu ändern ?

Das mit den 210 interesiert mich leider nicht. hier ist die Radrindustrie zu stark ... :(
Ben335
scheinwerfer musst du tauschen, die US sind ohne E-Zeichen, da den linsen die Randausleuchtung fehlt.
210V-Max ist nur bei fahrzeugen mit M+S reifen von werk, dann ist bei 210 ende.
nebelschlussleuchte nachrüsten ist kein problem.

blinker hinten auf gelb umbaun genauso, und dann seitenmarkierung ebenfalls kein thema

satellitenradio und Wetterdings istohne Funktion in europa.

ebenso ist bei den US modellen ein glücksspiel ob die Traffic Info in EU funktioniert oder nicht. mal gehts mal nicht, lt. BMW ist sie ohne funktion.