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bree.sx
Hauptthema:
mein kurzer ist grad zur durchsicht beit atu und auch für den TÜV sollten die bremsbeläge erneuert werden. heut riefen mich der meister an und meinte, die bremszylinder müssten gewechselt werden, sie seien fest.

da ich leider keine ahnung davon habe hab ich gesagt ok, das bremszylinder teuer sind weiss ich, alles zusammen soll 400 euro kosten.

aber wie kann sowas sein, wenn ich zuvor davon nix gemerkt habe? haben die da beim umbauen was versaut?

gruß!
Tubs
Zitat:


mein kurzer ist grad zur durchsicht beit atu und auch für den TÜV sollten die bremsbeläge erneuert werden. heut riefen mich der meister an und meinte, die bremszylinder müssten gewechselt werden, sie seien fest.
(Zitat von: bree.sx)




Eine Ferndiagnose kann hier wohl keiner machen.
Aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass bei ATU die Meister am Umsatz beteiligt sind. So gibt es ein natürliches Bestreben ein paar weitere Fehler zu finden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
knax
hi,

die stossdämpfer sind auch kaputt, oder? falls nicht, frag nochmal nach :-)

also wenn die dinger wirklich fest sind, lass den wagen nicht ATU machen...

sondern in einer ordentlichen werkstatt... pit stop zählt ebenfalls nicht.

ich würde den wagen -wie auch immer- zu bosch oder bmw bringen. mit einem anhänger beispielsweise.

trotz alle dem solltest du dir den wagen mal mit einem bekannten der ahnung hat anschauen gehen.

gruß
FRY
wieso bringt man ein auto zu ATU?!? BMW ist unwesentlich teurer, sie wechseln aber keine heilen teile aus.
absolut unverständlich, wie man da hin fahren kann!

mfg FRY
bree.sx
tja wie gesagt kenn mich leider nicht wirklich aus mit solchen dingen, dachte halt dass der stundenlohn oder solche dinge bei bmw schon etwas ausmachen.
hab auch hier niemanden der sich mit sowas auskennt, geschweige denn einen hänger oder so, von daher wird mir nix anderes übrig bleiben, leider.
aber hab aus dem fehler wohl gelernt, danke euch!
knax
fahr da aber hin und lass dir das mal zeigen. also wie das ausschaut.

sitzen beide fest?
bree.sx
jo mach ich morgen, sind beide ja.
aber wie gesagt das zu machen komm ich wohl nicht drum rum, weil hab am telefon auch gefragt warum das nötig sei " sonst hat man ein dauerbremsen" meinte er. und da hab ich gesagt ok machen sie das. ist quasi schon durch :-(
Harry346
Kann ja auch sein das sie wirklich fest sind,wenn du ganz sicher gehen willst nimm die alten mit und mach ein Foto.
e46-fahrer
wenn man sich nicht so auskennt ist es ratsam sich mehrere Meinungen einzuholen, ich hätte sie erstmal nicht wechseln lassen, wäre nach BMW gefahren und hätte die checken lassen.

den Bolzen kann man erstmal wieder beweglich machen, wenn er (denn wirklich) fest war, ist zwar keine Dauerlösung, aber um verschiedenen Meinungen zu holen hätte es gereicht.

Morgen wirst du die nicht mehr zu Gesicht bekommen, da doch der Container schon geleert wurde :)

Bearbeitet von - e46-fahrer am 21.04.2009 21:50:00
Miller1860
wenn das auto ein dauerbremsen hatte, hättest dus aufjedenfall gemerkt, spät wnen du an die ampel hin rollen willst *g*
bree.sx
jo das mit dem dauerbremsen hab ich mir auch so gedacht.
aber kam halt alles so zusammen eigtl. sollten ja nur die bremsbeläge für den tüv gewechelt werden, und das muss bis freitag passiert sein (incl wiedervorstellung) sonst bin ich über dem zeitlimit von einem monat.

dachte mir auch erstma nicht machen, aber wenn der meint ich hätte dann ein dauerbremsen blieb mir ja nix übrig... wobei sowas ja vorher nicht da war, naja dumm gelaufen :-/
Harry346
Zitat:


wenn das auto ein dauerbremsen hatte, hättest dus aufjedenfall gemerkt, spät wnen du an die ampel hin rollen willst *g*

(Zitat von: Miller1860)




Ich hab schon welche gesehen die sind 300 km mit angezogener Handbremse gefahren und haben es nicht gemerkt *g*
Zitat:

Morgen wirst du die nicht mehr zu Gesicht bekommen, da doch der Container schon geleert wurde :)


Stimmt,die Gefahr besteht leider...
danha
Hi bree.sx,

wie ist es gelaufen? Konntest Du noch die „alten Bremszylindern“ sehen oder war der Container schon geleert?

Wie FRY sagt, BMW ist nicht wesentlich teuerer als ATU. Vor einem halben Jahr holte ich mir von ATU einen Kostenvoranschlag zum Wechseln von 4xBremsscheiben, alle Bremsbelege, Handbremsbacken und alle 6 Bremsschläuche. So aus reiner Neugier. Es wären 1060Euro geworden. Beim BMW bezahlte ich 20Euro mehr und bekam einen Ersatzwagen für den ganzen Tag. Könntest Du aber nicht wissen …

Gruß
Daniel
Nicore
Wie genau merkt man als Fahrer oder als Mechaniker
das die Teile fest sind. Merkt man das beim Fahren,
oder erst bei zerlegen irgendwelcher Teile?
FRY
man merkt ja, wenns schleift, es sei denn man fährt nur autobahn oder hat ständig laute musik an. wenn der bremszylinder nicht an der schiebe fest sitzt, dann merkt man es daran, dass man nicht mehr bremsen kann.

mfg FRY
bree.sx
also hab das viell. bischen falsch formuliert gehabt, um die neuen bremsbacken drauf zu machen müssen ja die bremszylinder wieder reingedrückt werden, und die waren eben fest. und die bremssättel mussten gewechelst werden.
ok denk mal sie haben sich keine große mühe gemacht die zyl. locker zu bekommen!

gruß
Touri Normi
besteh auf die altteile.
ist dein recht und dein eigentum!!!
und dann kannste dir daheim selber ein urteil bilden, ganz einfach. und dann sei bitte sogut und berichte hier und lass es nicht wie 99% aller threads im sand verlaufen

danke
norman
bree.sx
dafür ist's wohl leider zu spät, es war 10 vor acht und als sie mir klar machten, dass momentan keine ec kartenzahlung möglich sei musste ich noch zu nächsten bank rennen usw usf... da war mir alles andere als nach den dingern zu fragen :-/
jetzt bin ich nicht mehr dort, um nochmal hinfahren zu können..