Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-BMW-Cabrio-
Hauptthema:
hi
mein 318i cabrio mit m43 motor hat einen motorschaden und ich habe gehört das der m43 vom 316 den gleichen motor haben soll? stimmt das? denn ich möchte nicht mit 101ps im cabrio rumruckeln
mfg
michael
DoubleH
ja das ist er gleiceh motor, nurhalt mit 1,6Liter Hubraum
Nicore
Richtig. :) Ist zwar der selbige Motortyp M43
aber sonst haben der 102PS 316i mit dem 115PS 318i
nicht viel überein... ist ja auch soooo ein Leistungs-
unterschied. *lol*
Touby89
Genau so ist`s. Sind zwar identische Motorentypen, was ja auch die Interne Bezeichnung M43 beweist, lediglich mit unterschiedlichem Hubraumvolumen, was dann wiederum den Leistungsunterschied von bombastischen 13PS ausmacht.
DoubleH
ja gut, aber ich würd wenn vorher n 318 drin war nicht unbedingt n 316er motor einbauen.
Touby89
Nö wär ja Rückrüstung. Allerdings würds sichs umgekehrt auch nicht sonderlich rentieren, da der Unterschied wirklich nicht sooo gewaltig ist.
DoubleH
ja gut nach nem motorschaden am 16er kannst schon nen 318i reinhängen. Passt ja ohne Probleme.
Sc[A]rY
Zitat:


ja gut nach nem motorschaden am 16er kannst schon nen 318i reinhängen. Passt ja ohne Probleme.

(Zitat von: DoubleH)




Er wills andersrum :>
DoubleH
Des würd ich nicht machen. Dann zahlst ja die Steuern und die versicherunug immer noch vom 318. Außer du lässts eintragen und umschlüsseln. Was sich aber auch net lohnt