Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mini Me
Hauptthema:
Da ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Vanos habe, wegen Klackern, Klappern wollte ich es erst komplett erneuern.
Da mir das jedoch etwas zu teuer ist, wollte ich es jetzt erstmal neu Lagern lassen.
Nun meine Frage: Funktioniert dies beim M52B25 oder lieber doch ganz erneuern?
Wenn es Funktioniert, was würde der Spaß ca. kosten.
Motor hat 126 Tkm runter und ist Bj 1/2000.

Gruß


Bearbeitet von - Mini Me am 20.04.2009 17:02:15
Mini Me
Weiß keiner was oder hat es selber mal machen lassen?
sporttourer
hi!

Ich denke das ist doch recht selten. Hab hier zB. eine Limo 328er, die hat 340.000 gelaufen. Da wurd am Motor noch nix gemacht, und der läuft echt noch gut.

Wie laut (schlimm) ist denn das klappern?

Gruss

Michael
Mini Me
Also, wenn die Haube offen ist, bei warmen Motor hat es ungefähr normale sprechlautstärke. Vielleicht minimal leiser.
Bei kaltem motor ist es ca. nur halb so laut.
Speedy
hi
hab mal ne vanos zerlegt und meiner meinung nach ist das einzige was daran kaputt gehen kann der dicke oring mit dem sie geführt wird. ansonsten sinds meist die tellerfedern an der einlassnocke.
grüße
Mini Me
Genau das meine ich mit neu lagern. Also sozusagen, die Tellerfedern und scheiben Tauschen, damit das Spiel entfällt und so das Klapper,... aufhört.
Mini Me
Weiß sonst noch jemand etwas? Wie kosten, aufwand,...