Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saupazi
Hauptthema:
hallo

ich bin einer der jenigen die sich einen e46 gekauft haben und den klang eines e36 6zylinder wünscht

deswegen frage ich euch das ich krümmer vom M52 motor an einen M52TÜ motor bauen will dann im hosenrohr zwei 100zeller metallkats und der rest ist schon eine gruppe a edelstahl anlage aber passen die krümmer von den öffnungen an dem m52tü und auch die verschraubung

der rest wäre kein thema nur die verschraubung an den kopf interresiert mich

mfg robert

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2009 19:48:04
André
Wenn dann würd ich es mit nem eintragungsfähigem Fächerkrümmer machen.
saupazi
ne ne
denn ein fächerkrümmer ist a nicht eintragungsfähig im e46 da im e46 von serie die kats im krümmer sitzen und bei uns wurden schon 2 e46 stillgelegt wegen nem fächer und durften erst mit serie wieder angemeldet werden

von daher möchte ich original krümmer die über bmw nummer auf 3er zugelassen sind

mfg robert
FRY
und wie soll die AU geschafft werden? nur weil da ne BMW nummer drauf ist, ist das noch lange nicht legal!

mfg FRY
stefan323ti
Lasas dir doch von H&B Auspufftechnik nen komplette Anlage bauen.

Die wird dir dann auch eingetragen und die verbauen dir was du gern möchtest. Und all zu teuer sind die auch nicht.

www.hub-auspufftechnik.de

War auch schon dort und bin echt sehr zufrieden.
saupazi
ich habe schon ne auspuffanlage in edelstahl ab krümmer drauf

au ist kein thema da zwei metall kats reinkommen und da wenn es original teile sind von bmw gibt es keine probleme beim eintagen da sie dann die kats eintragen mit geändertem hosenrohr und als nummer die vom krümmer eingatragen wird
Martin53
Moin. Möchte die Sache nochmal aufrollen. Aktueller status: e46 323i Abgasanlage serie. Der Plan wäre die e36 M52 krümmer mit Hosenrohren in den Unterboden, dann ece Metallkats und die Abgasanlage vom e46 325/330, sprich doppelflutig und nicht wie jetzt ab vsd einflutig. Die Frage die ich mir stelle: Sind die Hosenrohre dann schon in der Flucht der Abgasanlage oder gibt es da einen seitlichen Versatz??
Bitte nur !hilfreiche! Antworten und nicht mimimi Abgasnorm schafft er nicht wenn kalt weil Kat im Unterboden ist ect.
Gerne auch Berichte von Umbautem die schon vollzogen sind.
Bin gespannt auf die Antworten
pat.zet
Hi eine AU schafft er da sehe ich keine Probleme, es ist Steuerhinterziehung , und Fahren ohne BE , das würde ich mir bei der klima gesinnung heute stark überlegen denn das kann empfindlich wehtun ........ denn dieser Umbau ist zu leicht zu erkennen !
Wenn er dann noch laut ist stehst du oft mit den Freunden in Blau beim kleinen Plausch .

Fächerkrümmer gibts ja passen für die M52 TÜ Aga , d. H . man nimmt unten den MSD deiner anklage raus und ersetzt ihn durch Kats ( 200 zeller  mit H rohr , wie beim E 36 2,8 l ) es gibt ja auch die UK ausführung mit unterflur kats , die haben halt keine D4 ( eu 3 o.Ä. )
Ich würds lassen weil man da gutes Geld an schlechtes hängt und Fächer bzw Kat ein und ausbau ist eine scheissarbeit, die ,  wenns schlecht läuft, oft machn muss, hat dann den Vorteil das die Verschraubungen keinen Rost ansetzen und leicht gangbar sind .........
 
Martin53
ja danke für die Antwort. Allerdinds glaube ich kaum, dass ein Tüv Prüfer oder gar ein Polizist weiß, dass der e46 den Kat nicht mehr im Unterboden hat wie der e36 sondern im Krümmer. Die Problematik mit dem Krümmer sehe ich deutlich kritischer. Ich bin ne Zeit lang Fächer gefahren von Supersprint. Aber welche Fächer sollen denn ne Zulassung haben für den M52 TÜ?? Meines wissens nach keine aber ich lasse mich gerne aufklären. Deshalb war mein  Plan die M52 Krümmer des e36 zu fahren. Das ist ja ein Originalteil, wenn auch vom e36. Aber sobald (Tüv)man(n) aber sieht, dass da BMW draufsteht, wird da auch definitiv niemand weiter nach fragen. Und nein, es soll keine Brülltüte werden. Dezenter, kerniger Klang und den Abgasstrom etwas erleichtern durch die 200 Zeller.
Dass das ganze eine Grauzone ist ist mit bewusst, allerdings meiner Meinung nach deutlich besser als mit China Krümmern Ohne Nummer/Gutachten oder gar ohne Kat zu fahren. Und das machen mehr Leute als man denkt..