Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wowa23
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 22.04.2009 um 10:26:04 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Soo.Ich hätte eine Frage an euch.
Ein guter Freund von mir hat sich jetzt neulich einen 520i e60 Bj. 2004 gekauft.
Nun besteht aber leider das Problem, dass dieser keine MP3 discs erkennt.
Vorhanden sind einschublöcher für DvD (von Navi) und CD Fach.
Vorhanden ist auch ein 6-Fach Wechsler.
Alles ausprobiert aber hat noch nicht geklappt und er erkennt nur Audiodiscs, was ich ziemlich komisch finde.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Habe schon von einem Softwareupdate gehört und wüsste gerne,wie viel so eines kostet und ob dadurch das system etwas spiennen könnte?
Gruß
Wladimir

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 22.04.2009 10:26:04
Heckpropeller
Ich gehe mal stark davon aus, dass der kein MP3 Wechsler besitzt. Schau mal direkt auf den Wechsler oder in die Ausstattungsliste. Wenn da nix von MP3 steht, hat er nur Audio. Also müsste er sich einen mp3 Wechsler nachrüsten. Kostet bei ebay etwa 380€.
Wowa23
Also in der Betriebsanleitung gabs eine beschreibung,falls eine MP3 CD vorliegt,wie man das öffnet mit Verzeichnissen und sowas.Also ich denke schon,dass es ein MP3 Wechsler besitzt,nur ich frage mich,ob ein Softwareupdate wirklich nötig ist und wie viel so eines für eine MP3-Funktion kostet.
Heckpropeller
In der Betriebsanleitung ist das als Sonderausstattung aufgeführt. Wenn der Wechsler keine MP3 liest,gibt es auch kein Update.
Mach doch mal das was ich gesagt habe: Auf den Wechsler schauen oder ins Scheckheft(auf der Seite3 ist ein eingeklebter Zettel mit Aussattungsmerkmalen.
In der Bedienungsanleitung steht bestimmt auch was von ner Standheizung die dein Kumpel bestimmt nicht hat.
Wowa23
Standheizung und Sitzheizung sind vorhanden...ist ja eigentlich auch vollaustattung nur der TV im Navi fehlt und ein paar andere Sachen,die ich später nachgucken werde.
Aber danke dir erstmal für den guten Tipp.
Fünfer
also der wechsler spielt keine mp3 ab... aber cd und dvd laufwerk müsste es funzen. wenn nich mach ein update beim freundlichen dann müsst es aufjedenfall klappen...
Wowa23
@heckpropeller: also heute hatte ich ledier noch nicht die möglichkeit nachzugucken.
@fünfer: im dvd laufwerk funzt es ja ebenfalls nicht.weißt du ungefähr wie viel so ein update zusätzlich der Mp3-Funktion kostet?
Waldfee666
Kann es sein, daß bei der Sofware nur ein Häkchen vom :-) gesetzt werden muß.
Dann sind die MP3 erst freigeschaltet.

Darauf muß man den :-) aber auch erst beim Updaten hinweisen.

Gruß
Fünfer
@ Wowa23

deshalb auch das Update. Dann müsste es funktonieren. Keine Ahnung was das Update kostet, da mein :-) es so gemacht hat.
Wowa23
Na gut dann werden wir mal Nachfragen,vielen dank für eure Hilfe.
Tubs
Zitat:


Na gut dann werden wir mal Nachfragen,vielen dank für eure Hilfe.
(Zitat von: Wowa23)




Hab auch einen E60 mit Navigationssystem Professional aus 2004.
Von Hause aus konnte der auch keine MP3 abspielen.
Ein Software Update war notwendig sowie die zusätzliche Freischaltung der MP3 Funktion. Einfach mal lieb beim Freundlichen nachfragen.
Wowa23
Soo..haben Nachgefragt und direkt einen Termin für Donnerstag bekommen...Für nen Preis von 80 Euronen ists doch ganz akzeptabel.Wird dann denke ich auch mal die TV Funktion freigeschaltet.
Waldfee666
Für die TV Funktion benötigst du ein extra Modul.
Ein Update allein wird nicht reichen.