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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alphagene
Hauptthema:
Hi,

ich habe vor ca 2000km mein Bilstein b10 eingebaut.
heute habe ich mal nachgemessen, da es mir vorne viel zu hoch vorkommt.
Habe von Kotflügelkante zur radnabenmitte gemessen.

Auto stand ein wenig schief, folgende werte habe ich gemessen:

Vorne Fahrerseite: 336mm
Vorne Beifahrerseite: 339mm

Ich konnte im Forum ermitteln, dass das Coupe 6Zylinder eine Serienhöhe von 375mm hat.
Stimmt das? Weil dann würde sich maximal eine tieferlegung von 39mm ergeben und nicht
wie angegeben mit 60mm !

Oder es ist jemand so freundlich der bei seinem 6zylinder Coupé mit bilstein b10
auch mal nachmisst, welche werte sich dort ergeben.

Grüße


Hier noch 2 Vergleichsbilder. War direkt nach dem Einbau, ob es sich noch gesetzt hat weiss ich nicht.

Vorher


Nachher


Nach 2000km


Bearbeitet von - Alphagene am 18.04.2009 19:03:15
-warlock-
also nach deinem bild zu rätseln kommt der wagen doch 1a in sachen tieferlegung!

ich habe 50/15 mit 15 SWP drin und der ist vorne nicht so tief, also würde sagen das passt schon so!

Alphagene
in meiner fotostory sind aktuelle fotos drin, würde sagen es hat sich schon noch gesetzt.

wenn ich allerdings andere 6zylinder coupes mit 18zoll und bilstein b10 ansehe, kommen die mir tiefer vor (fotostorys)

könnte evtl jemand so freundlich sein und nachmessen?
Insane76
mir ist jetzt ein Normalmaß von 38,5 für vorne bekannt und 34,5 hinten (hab auch schonmal was von 39,5 vorne und 35,5 hinten gelesen, was aber zuviel ist).

so gesehen hättes du ja immerhin eine Tieferlegung von rund 50mm. Dies kommt den bildern nach auch hin. wobei man das aus der sicht jetzt echt sehr schwierig beurteilen kann, da sollte der wagen gerade stehen und die fotos sollten aus etwas niedriegerer Perspektive gemacht werden. WEnn das direkt nach dem Einbau war, dann wart mal noch ab, minimal wird sich da noch was setzten.

ABer ob das hinten auch schon 40mm sind oder hast du hier ein SWP eingebaut?was hast du hier für maße?
--> muss meine Antwort korrigieren. Wenn das in deiner Fotostory aktuelle Bilder sind, wo man den Wagen vor einem Haus so schräg von hinten sieht sind, dann sollte das hinten passen, zumindest wenn du da dickere Gummis drin hast (steht was davon in der Story). wie sind denn die aktuellen Maße????? wäre interessant.

Muss mich meinem Vorredner anschließen, sieht bis jetzt schon top aus (auch passt der abstand vorne und hinten). Natürlich darfst du solch ein top Bilstein-fahrwerk nicht mit einem fk-Schrott oder H&R (60/40) vergleichen, da die immer tiefer ausfallen.

Bearbeitet von - Insane76 am 18.04.2009 19:14:17

Bearbeitet von - Insane76 am 18.04.2009 19:18:06
Orgi
Also mein kw Gewinde ist vorne ca.65mm tiefer geschraubt und ich hab Radmitte bis kante 305mm.
Alphagene
hinten passt alles wie es soll, hab nen SWP verbaut. nur vorne könnte er gerne noch runter :)

naja wird wohl nächstes jahr auf ein kw gewinde rauslaufen, vielen dank soweit
avusblauer clubsport
wenn du dir ein kw gewinde holst dann aber bitte nnicht variante 1 sondern gönn dir die variante 2,
kannstt hier im forum einige ausagen dazu finden.
alles in allem sieht dein auto schon prima aus, weiter so.
Prinz1987
ich finde er sieht jetzt perfekt aus.
The_Tank
wird sich noch setzen... 2000 km is für n fahrwerk wenig ;)
wird schon tiefer lass ihm nur zeit;)
Dying
Ich kann dich etwas beruhigen:
1. Wird der sich innerhalb von ein paar Monaten noch setzen
2. reale 60mm erreicht man nur mit einem M50B25 mit Klima, Schiebedach... etc.

Ich hab jetzt ca. 25kg mehr auf der VA gegenüber vorher und das sieht man dem Fahrwerk auch schon gut an.

WEST COAST
Federn setzen sich mit der zeit noch ein bisschen.Sieht trotzdem gut aus.
Peja_320i
Zitat:


wenn du dir ein kw gewinde holst dann aber bitte nnicht variante 1 sondern gönn dir die variante 2,
kannstt hier im forum einige ausagen dazu finden.
alles in allem sieht dein auto schon prima aus, weiter so.

(Zitat von: avusblauer clubsport)




was quatscht du denn da für nen schrott?!

wieso soll das KW V1 schlecht sein?! Ich habe bisher kein problem mit meinem V1 und im normalen strassengebrauch bekommste das eh nicht an seine grenzen! Wozu braucht man als normalfahrer nen V2?!!

die meisten wissen eh nicht, wie man zug und druckstufe einstellt.

was ist an nem V1 deiner meinung nbach schlecht?!
fehlt an dem fahrwerk was?!

Alphagene
danke, ja bis spätestens nächstes jahr hat es noch zeit meinen wünschen gerecht zu werden,
ansonsten fliegt es wie gesagt raus :)

allerdings viel komfort bietet das fahrwerk ja auch nicht (Bilstein b10), also der sog. "restkomfort"
ist wirklich minimal, da gibts schon mal nen etwas heftigeren schlag gegen die karosserie
wenn man über ne unebenheit fährt =)

(bin schon kw v2 und v3 gefahren)

Bearbeitet von - Alphagene am 19.04.2009 20:10:56
ThePsycho
Das KW v1 ist zwar nicht schlecht aber das v2 ist um einiges besser. Es ist härteverstellbar und ich muss sagen ich bin beide schon gefahren, das v2 macht wesentlich mehr spaß :) und es kostet nicht recht viel mehr als ein v1.

Gruß Sascha
China White
Hi,
die Werte 60/40 bedeuten glaube ich die MAXIMALE Tieferlegung. Ohne Schiebedach und mit "leichtem" 2,5l M52 müssen es nicht unbedingt 60mm sein, jedenfalls nicht sofort.
Anhand der jetzigen Bilder sieht es doch total harmonisch aus.
Gretz