Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
capone_82
Hauptthema:
hi leute,

kann mir jemand sagen wo der sensor sitzt der den kühlwasserstand mißt?.. bekomm seit paar tagen ständig die meldung im BC "kühlwasserstand prüfen - betriebsanleitung" aber es fehlt nie was!!..

danke im voraus..
razer666
is bei mir auch so...und der verliert nix
loewe
Beim Kühlwassereinfülldeckel gerade nach unten schauen da ist er,geht ein kabel inkl. stecker hin.Beim Wechsel des gebers das Kühlwasser ablassen,diese Schraube ist gleich daneben(meist blau und Plastik).Hab auch schon gehört wenn man schnell genug ist gehts auch ohne das Kühlwasser ablassen.Ist aber kein großer Akt.beim Wechsel auch eine neue Dichtung verwenden.Evtl. ist er auch nur verkalkt oder so.

Siehe Nr.13http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BG11&mospid=47431&btnr=17_0089&hg=17&fg=05

Bearbeitet von - loewe am 15.07.2006 14:00:56
capone_82
@loewe - ja das denk ich eigentlich auch.. will den mal sauber machen und schaun was passiert..

@razer666 - hast dein ESD jetzt schon verkauft?..
razer666
nein esd ist noch da
chouchou
habe auch das problem, sensor gibt an, wasserstand ist aber immer i.o. habe den sensor getauscht (neu) hatte eine woche ruhe, jetzt kommts wieder...
wer kann mir helfen?

spiele mit dem gedanke denn sensor zu überbrücken, jedoch halte ich dies für bastelkake...
pat.zet
HAllo,
das Prob habe ich auch ich werde mal die Kabel und den Stecker nachschauen , der sensor ist es nicht!
Gruß Pat
loewe
hab das prob auch schon seit einigen monaten.hab mir auch schon gedacht ich wechsle den geber,aber wenn ich hier lese das trotz tausch das prob wieder kommt,dann lasse ich es so.solange es nur eine falscher alarm ist,störts mich nicht.

vllt. liegts ja an einen angescheuerten kabel oder so.

gruß loewe
chouchou
hallo zusammen, das mit dem kabel wäre möglich, glaube ich aber nicht. die fehlermeldung kommt immer nur nach dem der wagen länger gestanden hat, nach 2-3 minuten ist sie weg und kommt nicht wieder "check control OK" , und wo ich den stecker mit einem stück draht überbrückt habe, ist sie nie gekommen.

gruss