Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uhle
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2009 um 15:10:34 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

habe ein Angebot über einen 320si vorliegen:

BMW 320si Limousine (Carbonschwarz)
173 PS, Benziner
EZ 04/2006 - 54.000 km

Auto ist soweit ausreichend gut ausgestattet (Klimaautomatik, Radio BMW Professional, M-Paket, Tempomat, Sportsitze, PDC etc.)

Preislich würde ich ihn für 19.100 EUR bekommen.

Frage an euch:
Ist dieses Auto sein Geld wert oder sollte man von diesem Modell abstand halten!?
Habe hier schon einiges über den 320si gelesen, dieser soll anscheinend viel Benzin verbrauchen und vom Motor + Fahrleistungen nicht ganz so gut sein.


Momentan fahre ich einen 14 Jahre alten 316i compact, der seinen Geist bald aufgeben wird.
Ich habe für mein nächstes Auto ein Budget von max. 19.500 EUR...

Wäre super wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2009 15:10:34
Heckpropeller
Kann man kaufen für das Geld. Wenn er das gesamte M-Paket (Aerodynamik,Innenraum) ist es ein guter Preis.
coupe328i
Ist kein Schnäppchen, die bekommt mann schon ab 17ooo euro unter 100 Tkm. Da würde ich lieber bei ca. 20ooo euro nach den 325iger gucken. Die sind um einiges schneller und haben mehr Fahrspass.
Heckpropeller
Zitat:

Ist kein Schnäppchen, die bekommt mann schon ab 17ooo euro unter 100 Tkm


Darf ich fragen wo?
Das ist ein si mit 174PS. Kein normaler 320er.
FRY
Zitat:


Zitat:

Ist kein Schnäppchen, die bekommt mann schon ab 17ooo euro unter 100 Tkm


Darf ich fragen wo?
Das ist ein si mit 174PS. Kein normaler 320er.

(Zitat von: Heckpropeller)



kann ich mir nur anschließen, die 320si sind dafür nicht zu bekommen. zumal sie fast immer eine sehr komplette ausstattung haben und die modelle in carbonschwarz sind besonders begehrt und nochmals teurer als die andersfarbigen.

mfg FRY
Uhle
Dankeschön, ich glaube auch das dieses Angebot nicht schlecht ist. Wollte es von euch nur noch absegnen lassen ;-)

hat vielleicht noch jemand nen Erfahrungswert zum Thema Verbrauch?

Was mich auch ncoh interessieren würde:
Der 320si wurde nur in einer limitierten Auflage hergestellt (ich glaube 2.600 Stück). Sind dann die Ersatzteile teurer, als bei den Modellen "von der Stange"?

Grüße Uhle
FRY
verbrauch ist zu sehr von der fahrweise abhängig. man kann ihn sicher mit 8 litern/100km bewegen, 12 sind aber bestimmt auch problemlos machbar.

die spezifischen ersatzteile beschränken sich ja nur auf den motor, der rest ist ja von der stange.

mfg FRY