Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FreakyE36
Hauptthema:
Servus,

habe ein Problem, ich habe seit ich die anderen Reifen auf meine Felgen gezogen haben ein seltsames Geräusch auf der rechten Seite meines Fahrzeugs.
Ich hatte zuvor BF Goodrich Gforce Profiler und nun Nexen N3000 Reifen in den selben Abmessungen 225/45 R17 montiert.

Das Verwirrende dadran ist wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit in eine Linkskurve fahre hört sich das an als würde was schleifen ein knarzendes Geräusch hört sich echt nach allem an kann es nicht genau beschreiben jeweils vorne und hinten.
Wenn ich jedoch eine rechtskurve fahre hab ich das Geräusch nicht.

Habe das Auto voll einfedern lassen der Reifen stößt nirgends an, hab echt fast alles durch ich kann mir kein Reim drauf bilden.
Wenn ich über diese Geschwindigkeitspoller fahre in mittlerem Tempo hab ich das Geräusch nicht, nur beim fahren einer Linkskurve als würde der Reifen an irgendetwas schleifen.
Wir haben bei uns ne Art Rally Strecke mit vielen scharfen Kurven bin dort mit erhöhter Geschwindigkeit eine Linkskurve gefahren und habe ein lautes Schrabb Schrabb Schrabb gehört ich weis aber nicht wo der Reifen dran schleift habe ein Stück von der Heckstoßstange wegefeilt keine Besserung.

Habe das Plastikteil im Reifen nochmal befestigt dieser hatte zuvor bei jeder kleinen Bodenwelle ein Geräusch gemacht, das Geräusch ist seit ich das gemacht habe nur noch vereinzelt aufgetreten, das Plastikteil sitzt nun bombenfest.

Ich weis echt nicht wo es noch herkommen kann eventuell hat ja jemand von euch eine Ahnung.
Batman1978
Dann mach doch mal die Felge nochmal runter und schau
ob die Felge überhaupt richtig sitzt.
Mein Vater hat es mal fertig gebracht das die Felge
verkantet hat.
Zum Glück war ich dahinter,das hat ausgesehen
als hätte er einen Riesen Achter in der Felge
FreakyE36
hatte ich schon die Felge sitzt richtig im Reifen und ist weder verkantet noch hat sie sonst irgend ein Fehler, das macht die Sache ja so seltsam.

Hab die Vermutung gehabt das, dass irgendwo schleift aber ich seh weder am Reifen noch wo anderst Abriebsspuren, das macht die Sache so seltsam. Auto hab ich hochgebockt war in der Grube ich seh keine Abreibspuren nirgends, das ist alles sehr seltsam.
Batman1978
Das hatte ich nicht gemeint
das die Felge auf der Achse nicht richtig sitzt
das habe ich gemeint.
Hast du an den Dämpfern geschaut das sie dort schleifen?
Bei mir geht es dort auch richtig eng zu.
The_Tank
schlag mal mitn lenkrad und las in dann komplett einfedern... und leichte abriebsspuren fallen net auf...
Darkmike
Habe bei mir auf der Hinterachse auch die Nexen N3000 drauf und die schleifen auch in schnell gefahrenen Kurven.Hatte vorher Falken in den gleichen Abmessungen drauf und bei denen hat nie was geschliffen.
Vllt liegt an den Reifen.
FreakyE36
An den dämpfern schleift nichts, lenkrad voll einschlagen und einfedern lassen vorne is ne idee....
Denke auch das es an den Reifen liegt -.-