Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MissionBMW
Hauptthema:
moin,

hat jemand von euch schon mal ein smg2 gefahren?
das soll die gänge so reinknallen? dann doch lieber automatik? vor-nachteile?
hm...
____________________________
Fabian
auch das beste automatisierte ein-kupplungs-getriebe wird nicht die entspanntheit und den komfort eines wandler-automaten bringen können. das ist jetzt eine frage deines geschmacks.

vorteile des smg sind sicherlich die erhöhte effizienz in kombination mit der möglichkeit, die maschine selbst schalten lassen zu können und kürzere schaltzeiten als sie per hand möglich wären.

vorteile des wandler-automaten ist die enorme gelassenheit.

da das SMG einen automatik-modus und der wandler einen manuellen modus haben, ist es schlicht eine frage deines geschmacks. fahr am besten beide varianten probe.
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bem�he (suche) }
if ($antwort == 0) { post (frage) }

www.bmw-driver.de
MissionBMW
fahr automatik.
aber smg2 automatik-modus soll sehr unkomfortabel sein.
rucken und zucken. stimmt das?
____________________________
Fabian
besser als beim smart isser auf jeden fall, jedoch kann - wie bereits in meinem ersten posting beschrieben - ein automatisiertes ein-kupplungs-getriebe einem wandler in punkto komfort keineswegs das wasser reichen.
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bem�he (suche) }
if ($antwort == 0) { post (frage) }

www.bmw-driver.de
Karthager
Schalten!!!!
____________________________
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
Ömi
Tag habe SMG 2 ,rucken und zucken stimmt nicht,
____________________________
Airborne
Kommt auf den persönlichen geschmack an.
Wenn du eher der cruiser typ bist, hol dir doch ne Steptronik oä, is automatik wobei man selbst noch die fahrstufen wählen kann.
Das SMG ist eher für den sportlichen fahrer.ist halt einfach ein schaltgetriebe, das hydromechanisch bedient wird, also kuppeln, schalten usw.
Aus persönlicher erfahrung heraus mit einem Tag E46 M3 fahren kann ich sagen, das sich mit smg gut fahren lässt, man darf halt kein "Komfortwunder" erwarten, wenn man sich solch ein Sportgetriebe zulegt (siehe nahezu jeden Testbericht von der Audi, Mercedes und Spott über das smg, die sollten sich mal überlegen was die manchmal fürn scheiss schreiben)
Rucken und zucken->hatte ich mal, da bin ich aber im leerlauf im 1. gang GEROLLT, also kein gas gegeben, aber welches getriebe/auto macht das dann nicht?
Also ich währe für SMG, macht definitv mehr spass wenn manns manchmal krachen lassen will
(in der höchsten Stufe wortwörtlich :-))
____________________________
potzee
hab mal ne frage.

bei einer probefahrt mit einen 325 smg ist mir aufgefallen, dass der wagen bei sehr geringer gaspedalstellung über 3000 gedreht hat. da hatten die automaten früher geschaltet die ich gefahren bin.

ist das smg genau so lernfähig wie das automatikgetriebe???
FRY
Zitat:


hab mal ne frage.

bei einer probefahrt mit einen 325 smg ist mir aufgefallen, dass der wagen bei sehr geringer gaspedalstellung über 3000 gedreht hat. da hatten die automaten früher geschaltet die ich gefahren bin.

ist das smg genau so lernfähig wie das automatikgetriebe???

(Zitat von: potzee)



wenn du nicht im automatik modus fährst, dann schaltet das SMG nicht. den automatikmodus hab ich noch nie bei einem SMG fahrzeug benutzt. wenn das die absicht ist, dann kauf lieber einen mit automatik, da kann mana uch selbst eingreifen und es ist haltbarer.

mfg FRY
potzee
hi fry,

hab vergessen es dazu zu schreiben.
bin im cruise-modus (automatik-modus) gefahren. frage nur damit ich für die nächste probefahrt weiß, ob man vom schaltverhalten im cruise-modus davon ausgehen kann, wie das auto bewegt wurde.

bei der autosuche schaue ich nicht mehr aufs getriebe, für mich heisst es, hauptsache keine kupplung mehr.
FRY
Zitat:

bei der autosuche schaue ich nicht mehr aufs getriebe, für mich heisst es, hauptsache keine kupplung mehr.


warum interessierst du dich dann für einen E46 mit SMG?

mfg FRY
potzee
wie meinst du das?

ich will einfach kein auto mehr mit schaltgetriebe fahren. daher kommen automatik und smg für mich in frage.
den e46 als facelift, vorallem mit m-paket in orientblau find ich einfach obermäßig schick!
FRY
du schreibst "hauptsache keine kupplung mehr", die SMG getriebe haben aber eine kupplung. würde also wenn schon automatik, dann auch ne richtige nehmen.

mfg FRY
potzee
mit "hauptsache keine kupplung mehr" meinte ich, dass ich kein bock mehr hab ein kupplungspedal zu betätigen. aber du hast schon recht, die automatik wäre schlauer.